5.0 von 5 Sternen So macht es richtig Spaß, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das große Mac-Buch für Einsteiger und Umsteiger: - aktuell zu OS X Mavericks (Broschiert)
Die Struktur des Buches und die Art der Beschreibungen machen richtig Lust, den Einstieg in die Mac Welt endlich richtig anzugehen.
Verständlich. Klar. Übersichtlich. Gut zu lesen.
Und als Nachschlagewerk sicher noch lange sehr nützlich.

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch für Umsteiger, 21. Juni 2014
Habe mir dieses Buch gekauft um ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen beim Umstieg vom Windows PC auf meinen neuen iMac. Die Erklärungen sind in Verbindung mit den Screenshots gut gelungen und leicht verständlich. Man findet sich schnell zurecht. Habe aber nur 4 Sterne Vergeben weil in den Beschreibungen oft Nummern zu den Erklärungen stehen, die erst nach dem Umblättern in den Screenshots auftauchen. Man muss somit oft hin und her blättern um die Beschreibung mit der Abbildung zu verbinden. Sonst ein tolles Buch für Einsteiger.

5.0 von 5 Sternen Umstieg und Einstieg zu OS X klappt so gut, 5. April 2014
Das große Mac-Buch für Einsteiger und Umsteiger, Mac OS Mavericks Version hält was es verspricht. Die fachlichen Informationen rund um die Anschaffung, das tägliche Arbeiten mit Apple Computern und die Zubehör rund um Apfel sind sehr ausführlich und optisch gut aufbereitet. Man liest sich leicht in die Thematik ein und gezielt für Anfänger bildet das Buch die beste Grundlage, sich schnell in die neue Umgebung von Macs auf der Basis von Mavericks zurecht zu finden.

Auch für schon erfahrene Mac-User hält das Buch einige Tipps parat, die für das alltägliche Arbeiten gut zu gebrauchen sind - so zum Beispiel die Short-Cut-Übersicht mit den wichtigsten Befehlen. Des Weiteren werden die On-Board-Programme vorgestellt, die bereits mit dem Kauf auf dem Mac installiert sind, detailreich und praxisnah vorgestellt.

Kurz und knapp gesagt: das Buch bietet einen fundierten Überblick über das Arbeiten mit dem Mac. Ein Must-Have für alle, die mehr über ihren (neuen) Mac erfahren möchten und effizient damit arbeiten wollen.

5.0 von 5 Sternen Super für den Einstieg, 3. April 2014
Gibt Ein- und Umsteigern einen umfassenden, ersten Eindruck. Für Leute mit Vorkenntnissen ist das Buch dann vielleicht zu wenig detailliert.

5.0 von 5 Sternen das grosse mac buch für Einsteiger und Umsteiger, Jörg rieger, 10. Juli 2014
sehr gutes buch. sehr hilfreich. kann man nur weiterempfehlen, gerade wenn man nicht so versiert ist und sich hineinwuchsen will.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 21. Mai 2014
Die Anschaffung des Buches stand im Zusammenhang mit der Neuanschaffung eines iMac's. Es hilft mir, in die Welt von Apple einzusteigen, ohne Personen zu suchen, die mir Bescheid geben können. In so fern ist dieses Handbuch für eine eine wertvolle Stütze und hilft mir seht.

4.0 von 5 Sternen Die Windows-Gewohnheiten ablegen., 14. April 2014
Der Umstieg auf Apple erfordert etwas Muße. Ein schönes Buch mit hilfreichen Tipps. Für den Anfang ausreichend. Wer tiefer einsteigen möchte, sollte auf spezielle Werke zurückgreifen.

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich und gut verständlich für Umsteiger, 1. April 2014
Das Buch ist allen Umsteigern zu empfehlen. Es ist übersichtlich geschrieben
und sehr gut verständlich. Die Abbildungen sind deutlich und klar.

5.0 von 5 Sternen schneller und leichter Einstieg, 21. März 2014
Das Buch bot mir die Möglichkeit mich schnell und gut beschrieben in die Welt von OS X Mavericks einzuarbeiten.

Die Bilder und ausführliche Beschreibung machte es mir möglich die Besonderheiten von OS X als Neueinsteiger sehr gut zu verstehen. Es ist sicherlich kein allumfassendes Werk, bietet jedoch in kompakter Form die notwendigen Grundlagen, um seinen Mac einzurichten und damit schnell und bequem arbeiten zu können.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreiches Werk, sowohl zum lernen wie auch zum Nachschlagen, 7. März 2014
Ich habe schon viele Computer Bücher gelesen, aber diese Buch ist das beste, was ich je gelesen habe, es bringt den Stoff vor allem nicht so staubtrocken rüber wie sonst üblich, sondern lässt sich auch mal abends auf dem Sofa lesen, ohne daß man den PC ständig daneben haben muss.
Beim arbeiten am Rechner sind vor allem die praxistauglichen Listen, die Windows zu OS X gegenüberstellen und die Erklärungen zu den Short cuts sehr hilfreich.
Die einzelnen Kapitel sind am Anfang gut beschrieben, so daß man schnell entscheiden kann, ob man alles lesen muss oder Teile überblättern kann, je nach Wissensstand.
Alles in Allem ein Buch das mir den Umstieg erheblich erleichtert hat und das ich nicht missen möchte; empfehlenswert !

Das große Mac-Buch für Einsteiger und Umsteiger: - aktuell zu OS X Mavericks
Das große Mac-Buch für Einsteiger und Umsteiger: - aktuell zu OS X Mavericks von Markus Menschhorn (Broschiert - 27. Januar 2014)