5.0 von 5 Sternen Absolut top!
Ich hatte vor Jahren Photoshop Elements (PSE) 5 für Windows, mit der ich aber aufgrund der vielen Funktionen nicht wirklich klar kam.

Da ich jetzt auf Mac umgestiegen bin, habe ich PSE 11 vor Weihnachten sehr günstig erstanden.

Veröffentlicht am 11. Januar 2013 von unifaun

2.0 von 5 Sternen für Anfänger
Zu wenige Lehrmethoden enthalten wie zum Beispiel kopieren oder retuschieren und dgl. Im Wesentlichen nur für Anfänger ohne Kenntnisse sinnvoll
Vor 8 Monaten von gert becherer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Absolut top!, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Photoshop Elements 11 - Die verständliche Video-Anleitung (DVD-ROM)

Damit mir nicht dasselbe wie bei PSE 5 passiert, habe ich mir gleich das zugehörige Lehrvideo von Vierfarben, moderiert von Thomas Kuhn, zugelegt.

Ich habe jetzt ein Drittel der Kapitel durchgearbeitet (meist auf dem Weg zur/von der Arbeit) und bin total begeistert.

Es ist didaktisch sehr gut strukturiert, von der Installation über das Laden und die die Organisation von Fotos, die Bearbeitung in den verschiedenen Modi und schließlich Ablage/Veröffentlichung wird alles behandelt.

Mitgeliefert werden die jeweiligen Testversionen und die im Video genutzten Beispielfotos, so dass man das Gesehene sogleich üben und in die Praxis umsetzen kann. Weiterhin läuft die DVD sowohl auf Windows als auch auf OS X.

Ich bin sicher, dass ich nach Durcharbeiten aller Kapitel in Photoshop Elements ziemlich fit sein werde.

Ich hätte nun auch gerne eine DVD zu Premiere Elements.

Von mir gibt es aufgrund des Inhalts, des Lieferumfangs, der Aufmachung und des im Gegensatz zu anderen Produkten günstigen Preises jedenfalls die volle Punktzahl.

Eindeutig zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Retter in der Not. Video Training., 6. April 2013
Eine Video Training von Thomas Kuhn ist immer wieder mein Retter in der Not. Was mit den Final Cut Video Trainings begann wird hier für PhotoShop fortgesetzt.
Wenn ich nicht weiter weiß, DVD rein, entsprechendes Kapitel suchen und von Herrn Kuhn erklären lassen. und schon steht man nicht mehr alleine im Wald oder muss Stunden mit Try & Error verbringen. Das war ein tolles Geschenk zu Weihnachten. Inzwischen habe ich auch einen Live Workshop beim Autor gebucht und erfolgreich teilgenommen. Live ist noch besser.....
Schlusswort zum VideoTraining: Eine perfekte Anleitung um selber besser zu werden ohne das Haus zu verlassen. Egal wann ich will, DVD rein und lernen. Echt toll.

Jetzt brauch ich nur noch ein Video Training für meine Spiegelreflexkamera......

Detlef R. Schulz, Hamburg

5.0 von 5 Sternen Photo Shop Elements - APP, 27. Dezember 2012
Super Anleitung mit einer Schritt für Schritt Lösung im Videoformat. Wer also nicht lange lesen und suchen will kauft diese DVD und schaut einfach nach seinem aktuellen Vorhaben oder Problem...dann einfach das Index der DVD wählen und dann parallel im Photoshop die Lösung ausprobieren - noch einfacher geht es nicht und die nützlichen Tipps sind ebenfalls Gold wert!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Anleitung, 29. Dezember 2012
Hatte vorher die Anleitung für Elements 10, diese war schon gut, deshalb auch die Anleitung für 11 gekauft, wer nicht dicke Bücher lesen will der sollte diese Anleitung kaufen und damit arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Super Anleitung, 4. Januar 2013
Hatte lange nach Büchern geschaut, um bei Photoshop als Anfänger wenigstens eine Change zu haben,da bei dem eigentlichen Produkt es so gut wie keine Anleitung gibt.
Mit der Video-Anleitung ist das eine super Sache, leicht verständlich, kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Photoshop Elements 11, 27. Juli 2013
Hervorragendes Programm, besser als alle Vorgängerversionen. Man muss sich schon etwas damit befassen, dann jedoch problemloser Umgang. Kann es weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Hilfreich, 25. März 2013
Eine gute Alternative zum Buch. Neben dem geöffneten Bildbearbeitungsprogramm in einem zweiten Fenster im Zugriff, ist ein schneller Zugriff gewährleistet.

5.0 von 5 Sternen Da kommt kein Buch mit, 30. März 2014
Die Reihenfolge der Kapitel sind sehr gut gewählt. Leicht verständlich. Mit 2 Monitoren ist es ein Genuss. Parallel zur DVD kann man direkt am Programm alles nach vollziehen. Kommt man mal nicht mit, DVD stoppen, die Bilder (DVD zu Programm) vergleichen und schon geht es weiter.
Sehr schön ist auch der Schluss, Da wird jeder einzelne Knopf beschrieben, in dem an die passenden Stellen im Lehrstoff gesprungen wird.

Rüdiger

5.0 von 5 Sternen Photoshop Elements 11, 14. Januar 2013
Ich habe mir die Video-Anleitung von Photoshop Elements 11 geholt, damit ich das Bearbeitungsprogram schneller kennen lerne. Ich muss dazu sagen, es ist sehr verständlich dagestellt und man spart sich viel Zeit.
Nachteil, man schaut sich die DVD ein zwei mal an, dann landet sie im Schrank.
Hier wär ein niedrigerer Preis besser.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Anleitung, 22. Juli 2013
Herr Kuhn hat es verstanden, die Funktionen des Programmes Photoshop Elements 11 rüber zubringen. Die Lektion sind nicht zu lang und man kann daher auch mal eine Pause einlegen. Es macht Spaß damit zu arbeiten und unten in der Zeitleiste des Videos sind einzelne Markierungen angebracht, damit man die wesentlichen Schritte sofort wiederfindet.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Photoshop Elements 11 - Die verständliche Video-Anleitung