5.0 von 5 Sternen Eine ausgezeichnete Handreichung zum iPad
Das Buch berücksichtigt alle Neuerungen, die das iPad erfahren hat. Dies gilt für die Hardware (iPad Air, iPad mini) wie auch für das aktuelle Betriebssystem iOS 7.

Vor 5 Monaten von Gj Kirchner veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nichts für Umsteiger
Das Buch ist an sich ganz nett aber leider beantwortet es kaum Fragen die einen interessieren als Umsteiger von einem Android-Tablet. Das Buch beschreibt gut die grundsätzlichen Funktionen. Diese werden ausführlicher als im Online-Handbuch beschrieben.
Vor 1 Monat von Walter Godel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine ausgezeichnete Handreichung zum iPad, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das iPad-Buch: Die verständliche Anleitung. Aktuell zu iOS 7 (Broschiert)

In einer Einführung wird zunächst die Firma Apple mit ihren innovativen Produkten vorgestellt. Danach nehmen die Verfasser den iPad-Benutzer "an die Hand" und machen ihn mit den Grundfunktionen vertraut. Alle wichtigen Apps wie z.B. Safari, Kontakte, Mail, Notizen, Erinnerungen und Kalender werden in eigenen Kapiteln vorgestellt. Die Texte sind klar und verständlich verfasst. Wichtiges ist farbig hervorgehoben. Zahlreiche Abbildungen verdeutlichen anschaulich die Zusammenhänge.

"Multimediale Apps" wie Kamera, Foto, Musik, iBooks, Game Center und iTunes kommen ebenfalls nicht zu kurz. Ausführlich wird auch dargestellt, wie man Apps, Musik, eBooks und andere Medien erwerben kann. In einem gesonderten Kapitel erfährt der Leser, wie die Einstellungen des iPads angepasst werden können. Auch auf nützliches Zubehör und weitere Informationsquellen wird hingewiesen.

Ich kann das Buch nicht nur dem Einsteiger, sondern auch dem erfahreneren Anwender wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Das iPad-Buch von Herbert und Marc Oliver Thoma,, 15. April 2014
- Das Buch ist sehr zu empfehlen:
- es ist übersichtlich und gut strukturiert.
- Es ist kleinschrittig, d. h. ausführlich genug, um auch und gerade als Anfänger damit zurechtzukommen.
- Es kann sowohl von einzelnen Personen verwendet werden, um selbständig zu lernen,
als auch in einem EDV-Kurs für Anfänger genutzt werden.
- Der Text wird durch genügend farbige Abbildungen sinnvoll unterstützt und ergänzt.
- Es wird durchweg eine verständliche Sprache verwendet und auf Fachjargon weitgehend verzichtet.
- Es gibt zum Nachschlagen ein ausführliches Stichwortverzeichnis.
- Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgezeichnet (knappe 20 Euro).

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Hilfe - nicht nur für Windows-Anwender, 6. August 2014
Um es vorneweg zu nehmen: Für mich als Windows-User ein Buch, das mir den Umgang mit der mir unvertrauten Apple-Welt auf angenehme Art und Weise näherbrachte.

Gleich der Einstieg hat mir gut gefallen, Apple als Firma und Philosophie mal richtig kennenzulernen.
Klar Strukturen dann bei den ersten Schritten, die sehr anschaulich und verständlich erklärt werden, was mache ich wo und wie – hat mir gut gefallen.

Wie funktionieren die wichtigsten Apps, wie richte ich eMail ein, wie kommt die Musik auf das Tablet – gute und verständliche Erklärung.

Wichtig war für mich das Kapitel 9 Umgang mit der Kamera, da ich doch gerne mit dem iPad fotografiere, anschauliche und verständliche Erklärung zum Verwalten der Fotos runden das Thema ab.

Da ich das iPad auch als eBook-Reader benutze, war ich natürlich auf das Kapitel 17 gespannt, die vielen Schritt-für-Schritt-Anleitung helfen auch hier dem wenig geübten Anwender gut weiter.

Kurz zusammengefasst:

Ein Buch, das seinen Preis wert ist, klar und übersichtlich strukturiert, genügend farbige Abbildungen zwischen den guten, verständlichen Erklärungen.

Kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Darauf habe ich gewartet!, 14. Mai 2014
Endlich einmal ein Buch, dass so einfach und doch so klar geschrieben wurde, dass sogar ich mit fast 80 Jahren es gut verstehen kann. Jetzt macht das Arbeiten mit meinem iPad noch mehr Spaß. Dank!

5.0 von 5 Sternen Gut für den Unterricht geeignet, 27. Juni 2014
Ich leite als Referent Seminare für die Generation 55+, u.a. auch zu den Apple Produkten iPad sowie iPhone mit dem Betriebssystem iOS7 und habe mich schon mit einiger Literatur zu diesem Thema beschäftigt.

Das Buch aus dem Vierfarben-Verlag ist wunderbar zur Unterrichtsvorbereitung geeignet, wird aber auch von mir den TeilnehmerInnen als Lektüre empfohlen.

Gründe:

Leicht verständlich geschrieben
Eine sehr gut lesbare Schriftgrösse
Reichlich bebildert, sodass Theorie und Praxis immer miteinander verglichen werden können
Es wird auch Hintergrundwissen vermittelt
Für ein Fachbuch in guter Qualität mit über 300 Seiten preiswert

4.0 von 5 Sternen Sehr mühevoll und liebevoll erstellte Einführung mit kleinen, aber einschneidenden Mängeln, 3. Mai 2014
Zunächst einmal ist vorzugeben, daß sich das Vater-Sohn-Autoren-Duo bei der Erstellung dieses Buches eine große und liebevolle Mühe gegeben hat.

Schmerzlich vermissen wird man jedoch Ausführungen zu den iLive- und iWork-Suiten !
Da diese beiden Suiten aktuell zur von Apple kostenlos gelieferten Standard-Ausstattung zählen,
hätte eine Einführung zu diesen sechs Programmen dem Buch mehr als gut zu Gesicht gestanden.

Schade, vielleicht ein Mangel, der bei späteren Auflagen beseitigt wird.

5.0 von 5 Sternen “Das iPad-Buch”- Die verständliche Anleitung, 24. April 2014
[...]

Sind auch Sie bereits ein überzeugter iPad-Fan, für den ein Leben ohne diesen kleinen Allrounder zwar möglich – aber sinnlos ist? Vor allen Dingen zum Surfen im Internet lässt sich das Gerät eigentlich problemlos beinahe “intuitiv” bedienen. Braucht man denn dann überhaupt ein Handbuch zum iPad?

Auf diese etwas provokante Frage der Autoren Herbert Thoma und Marc Oliver Thoma an den Leser gibt es jedoch eine eindeutig positive Antwort; denn wenn Sie Ihr iPad und all seine interessanten vielfaltigen Möglichkeiten wirklich OPTIMAL nutzen wollen, führt an der Publikation

“Das iPad-Buch” – Die verständliche Anleitung

kein Weg vorbei.

2.0 von 5 Sternen Nichts für Umsteiger, 13. August 2014
Da das IPad viele Beschränkungen hat, wäre hier für Umsteiger noch einiges mehr an Informationen gut gewesen.
Fragen wie: Wie sehe ich welches "Programm" (App) gerade noch aktiv ist? Welches läuft im Hintergrund? Was läuft in Hintergrund und wie kann ich dies sehen?
oder Fragen wie:
Wie bekomme ich meine Songs von der CD, meine Bilder vom Handy oder Computer, meine Filme vom Handy oder anderem Tablett auf mein IPAD?
Auch ist die Beschreibung zu Itunes hier nicht identisch mit der aktuellen Version auf meinem IPAD Air. Hier wird man, aus meiner Sicht, leider im Stich gelassen.
Hinweise wie man mit welcher APP die Begrenzungen umgehen kann im IPAD fehlen ganz. Hier wären einige Hinweise, meiner Meinung nach, durchaus angebracht gewesen.

Fazit: Alles in allem ein gutes Buch für Leute die noch kein anderes Tablett / Smartphone haben und mit dem Online-Handbuch zum Ipad nicht zurecht kommen. Die Details sind ausführlich und, für meine Begriffe, gut beschrieben.
Für Umsteiger wie mich ist es leider wenig bis garnicht brauchbar, Leider, leider *seufzt*, da fast alle Fragen die man so hat offen bleiben.

5.0 von 5 Sternen Gut geschrieben!, 10. Juni 2014
Sehr gutes Buch.Verständlich geschrieben und einfach erklärt.
Viele Tips enthalten und eine schnelle ASnleitung für das iPad.
Klare Kaufempfehlung,Preis könnte etwas günstiger sein.....

5.0 von 5 Sternen iPad-Buch, 22. Juli 2014
Ich bin von diesem Buch begeistert. Übersichtlich, leicht verständlich und nützliche Hinweise für die Verwendung des iPads.
Man kann sich zwar eine Anleitung downloaden, aber mit diesem Buch erübrigt sich das und man hat es bei Fragen jederzeit zur Hand. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Das iPad-Buch: Die verständliche Anleitung. Aktuell zu iOS 7
Das iPad-Buch: Die verständliche Anleitung. Aktuell zu iOS 7 von Marc Oliver Thoma (Broschiert - 28. März 2014)