5.0 von 5 Sternen Word 2013 - Die Anleitung in Bildern, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Word 2013: Die Anleitung in Bildern (Broschiert)
Das Buch ist umfassend und vermittelt die wichtigsten Grundlagen, um Word 2013 kennenzulernen und die täglichen Aufgaben zu lösen. Die Erstellung von Tabellen, Listen, Nummerierungen, Verzeichnissen, Serienbriefe, Rechnungen, Flyer mit Grafiken, Bewerbungsunterlagen, Anwendung fertiger Vorlagen und Designs werden gezeigt.Von Beginn des Textes bis zum fertigen Dokument werden Sie an anhand der Bilder effektiv und schnell geleitet. Durch die Bilder ist das entwerfen, speichern, formatieren, gestalten von Dokumenten und Vorlagen leicht nachzuvollziehen. (Die gezeigten Vorlagen stehen auch auf der Webseite des Vier-Farben-Verlags zum Download bereit.) -
Meine Empfehlung: Word 2013 - eine Anleitung in Bildern! Word 2013: Die Anleitung in Bildern

5.0 von 5 Sternen Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!, 23. Januar 2015
Rum_Trauben_Nuss - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Word 2013: Die Anleitung in Bildern (Broschiert)
Wie ich finde gilt dies auch und gerade für Sachbücher.

Meine Ausgangssituation: Ich arbeite schon seit vielen Jahren sowohl privat als auch beruflich mit Word, und zwar mit verschiedenen Versionen (2003, 2010, 2013), würde mich daher als einen durchschnittlichen Anwender mit soliden Grundkenntnissen bezeichnen. Wobei ich zugestehen muss, dass ich von dem Funktionsumfang, den das mächtige Word insgesamt bietet, letztlich wohl nur einen Bruchteil nutze.

Gerade da liegt für mich aber auch das Problem. Denn zum einen tue ich mir manchmal schwer, eine mir (aus früheren Versionen) eigentlich geläufige Funktion nun in der neu gestalteten Menustruktur von Word 2013 zu finden. Und andererseits suche ich mangels Routine immer wieder mal nach bestimmten Funktionen, die ich nur gelegentlich benötige, wie z.B. spezielle Formatierungen, Vorlagen ändern oder Grafiken passend in den Fließtext einbinden.

Für diese Zwecke finde ich das vorliegende 300 Seiten starke, aber dennoch kompakte Handbuch von Christine Peyton hilfreich. Ich nutze es zum Nachschlagen, wenn ich mal nicht weiterkomme. Die verschiedenen Themen sind klar unterteilt und auch farblich voneinander abgesetzt, so dass man sehr schnell findet, was man sucht. Ich kann nur empfehlen, ganz oben hier auf der Produktseite einmal auf „Blick ins Buch“ zu klicken, dort finden sich das komplette Inhaltsverzeichnis mit allen Themen und Unterkategorien sowie beispielhaft die ersten 40 Seiten der „Word-Anleitung in Bildern“. So lässt sich am einfachsten nachvollziehen, wie dieses Handbuch aufgebaut ist und man kann sich selber ein Urteil bilden, wie man mit dieser betont visuellen und weniger textlastigen Art der Wissensvermittlung zurecht kommt.

Als Fazit kann ich „Word 2013: Die Anleitung in Bildern“ sowohl für Einsteiger (da in den Anfangskapiteln wirklich alles nachvollziehbar von Grund auf erklärt ist) als auch für den normalen Alltagsanwender mit Vorkenntnissen empfehlen. In vielen Fällen werden die bebilderten Erläuterungen zumindest fürs Erste weiterhelfen. Wer darüber hinaus detaillierte Informationen benötigt bzw. manche Funktionen in ihrer Gänze kennen lernen und ausreizen möchte, der sollte evtl. auch einen Blick auf das umfassendere Word 2013: Der umfassende Ratgeber. Komplett in Farbe werfen.

5.0 von 5 Sternen Super tolles Buch!, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Word 2013: Die Anleitung in Bildern (Broschiert)
Ich empfehle dieses Buch allen Word-Anfängern!
Die Autorin ist perfekt genau! Die Anleitung in Bildern erklärt alles rund um Texte schreiben, bearbeiten und gestalten! Und besonders das Schwierigste für mich, also Textformatierung- alles schön dargestellt und erklärt!

5.0 von 5 Sternen Das Buch Word 2013 ist sehr gut., 28. Juni 2015
A. Kuge "ginalein2" (Dresden, Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Word 2013: Die Anleitung in Bildern (Broschiert)
Ich habe dieses Buch gekauft, weil ich totaler Anfänger bin und keine Lust hatte ewig auszuprobieren. Ich wurde nicht enttäuscht und fand mich ganz schnell in diese Erklärungen rein. Ob Profis etwas damit anfangen können weiß ich nicht, aber jeder Anfänger!

5.0 von 5 Sternen Word 2013 Anleitung in Bilder, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Word 2013: Die Anleitung in Bildern (Broschiert)
Für Neueinsteiger bei 2013 sehr übersichtlich. Ist zu empfehlen. Die Handhabung der einzelnen Anleitungen ist auf dem PC gut zu verfolgen.

5.0 von 5 Sternen Schnell, visuell zum Lernerfolg, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Word 2013: Die Anleitung in Bildern (Broschiert)
In diesem Buch finden sich Schritt für Schritt Anleitungen für die Nutzung von Word 2013. Durch Visualisierung wird dem Leser ein schneller und nachvollziehbarer Einstieg in die Thematik Word 2013 geboten. Unteranderem wird dem Leser ein Einblick in die Nutzung von Word 2013 auf dem Startbildschirm eines Tablets und bei Windows 8 gegeben, was ich als sehr nützlich erachte. Neben den normalen Funktionen wie Texte schreiben und drucken sind Optimierungsmöglichkeiten für das Einfügen von Bildern und Tabellen dargestellt. Ein gesundes Basiswissen wird in disem Buch vermittelt, wodurch es sehr empfehlenswert für Neueinsteiger oder Umsteiger auf Word 2013 ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr nutzlich, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Word 2013: Die Anleitung in Bildern (Broschiert)
Für uns "Nichtprofis" sind solche Bücher große Hilfe und ist einfach zu verstehen.
Andere Bücher sind für uns Amateren einfach zu verstehen !
V.V.

5.0 von 5 Sternen Buch sehr hilfreich, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Word 2013: Die Anleitung in Bildern (Broschiert)
Die Anleitungen entsprechen genau meinen Anforderungen. Es ist für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene hilfreich und als Nachschlagewerk weiter zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Word 2013, 20. Juli 2014
Word 2013, Anleitung in Bildern
Alles bestens............ich finde alles, was ich suche und benutze Wort 2013 wieder gern und oft

5.0 von 5 Sternen Meine Käufe von Büchern zur Handhabung meines PC's., 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Word 2013: Die Anleitung in Bildern (Broschiert)
Word 2013. Ich habe mich sofort nach Erhalt des Buches mit Word 2013 intensiv auseinandergesetzt. Ich bin mit der Darstellung des Stoffes vollauf zufrieden!

Word 2013: Die Anleitung in Bildern
Word 2013: Die Anleitung in Bildern von Christine Peyton (Broschiert - 27. Mai 2013)