5.0 von 5 Sternen So haben Sie ihr iPhone 5 und iCloud im Griff
Vor 21 Monaten von iPhoneneuling veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen immer noch recht unverständlich
Ist jadoch schon besser beschrieben als bei Apple in der Anleitung, aber seitens Begriffen geht man immer noch davon aus, dass Leser mit Begrifflichkeiten/ Wortkonstruktionen groß geworden sind.
Vor 13 Monaten von Belzebub Bernard veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen So haben Sie ihr iPhone 5 und iCloud im Griff, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: iPhone 5: Die verständliche Anleitung (Broschiert)
Wie bereits das Vorgängerbuch, iPhone 4s von Hans-Peter Kusserow, verspricht auch diese erweiterte auf das iPhone 5 zugeschnittene Ausgabe was ihr Titel verspricht und macht gleichzeitig neugierig die Welten des Smartphones angstfrei zu erkunden. Dazu muß man erwähnen, dass sich dieses Buch in erster Linie auf die Erlernung und Verwendung der vielfältigen Möglichkeiten des iPhone 5 selbst und weniger mit dem Umgang im System Apple beschäftigt. Wer allerding auch einen MAC Computer sein Eigen nennt und das Betriebssystem Mountain Lion installiert hat, wird erst erfahren, welch vielseitige Tools das iPhone 5 zum produktiven Arbeiten bereithält. Zu erwähnen ist insbesondere die Verwendung der Cloudfunktionen und der damit verbundenen Synchronisation von Fotos, Dokumenten und Kalendern oder deren Freigabe für Freunde oder Geschäftspartner. Das Buch beschreibt umfassend alle Möglichkeiten dieses Allrounders, egal ob Basisfunktionen, Entertainment, Navigation, Sicherheit oder Produktivität. Ich empfehle diese Anleitung insbesondere jedem der sich noch mit konventionellen Handys und insbesondere deren umständlichen Anleitungen rumplagt. Diese Anleitung bietet nicht nur einen eingänglichen Zugang zu den Möglichkeiten die ein Smartphone á la Apple iPhone 5 bietet wenn man es schon besitzt. Es ist ebenfalls eine überzeugende Entscheidungshilfe für den Neuerwerb eines Apple Smartphones für Umsteiger von anderen Mobiltelefonen. Auch Aufsteiger von den Vorgängermodellen, etwa iPhone 3G, 3GS, 4 oder 4S finden hier noch viele Tipps betreffend dem iPhone 5 die über das Wissen und die Möglichkeiten ihrer Vorgängermodelle hinausgehen. Das Buch ist konzipiert als Nachschlagewerk und führt somit schnell zu den gewünschten Lösungen. Es macht Lust sich noch näher mit dem Neuen iPhone 5 auseinanderzusetzen, auch wenn manche mögliche Anwendung für den Nutzer zunächst noch nicht in Betracht kommen sollte.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch !, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: iPhone 5: Die verständliche Anleitung (Broschiert)
Normalerweise kaufe ich ja keine Bücher zu meinen Smartphones, aber dieses hat sich auf jeden Fall gelohnt. In diesem Buch wird wirklich alles behandelt, was es auf dem iPhone zu entdecken gibt. Das alles in einer sehr angenehmen und verständlichen Sprache. Außerdem ist die Qualität der Ausstattung genauso gut wie die meines iPhones! Wer also alle Features seines seines iPhones nutzen will, sollte hier zuschlagen, klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt!, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: iPhone 5: Die verständliche Anleitung (Broschiert)
HAbe dieses Buch meiner Mutter geschenkt, da Sie sich noch nicht mit allen Funktionen auskennt!

Um es kurz zu sagen, das Buch erfüllt komplett meine Erwartungen und hat ihr sehr geholfen und Freude bereitet.

Endlich kann Sie Fotos und Videos auf den PC laden etc. und nicht nur telefonieren und Whatsappen ;)

Und das beste, ich habe auch noch einige nützliche Funktionen gefunden, die selbst mir noch verborgen waren :)

Daumen Hoch!!

5.0 von 5 Sternen Das Buch zum iPhone 5, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: iPhone 5: Die verständliche Anleitung (Broschiert)
Wieder einmal ein erstklassiges Buch vom Autor Hans-Peter Kusserow. Das Buch ist sehr gut gegliedert, klar strukturiert und die einzelnen Punkte sind ausgezeichnet erklärt. In insgesamt 16 Kapiteln werden alle Einstellungen und Möglichkeiten umfassend beschrieben. Die Texte sind leicht verständlich verfasst und zusätzlich mit Abbildungen ergänzt. Rundum ein sehr informatives und mit vielen Tipps gestaltetes Buch zum iPhone 5, das ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: iPhone 5: Die verständliche Anleitung (Broschiert)
Es ist einfach und gut geschrieben. Es ist verständlich und gut gegliedert. Man erhält einen schnellen Überblick mit diesem Buch. Besten Dank.

5.0 von 5 Sternen iPhone 5 Anleitung, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: iPhone 5: Die verständliche Anleitung (Broschiert)
Äußerst hilfreich und in einfachen Schritten erklärt !!!! ....auch für Leute, die noch nie ein Smartphone in der Hand hatten. Ich war hinterher fit in Sachen iPhone 5 und iOS6. Vielleicht gibt's ja bald eine Erweiterung für iOS7 !?

2.0 von 5 Sternen immer noch recht unverständlich, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: iPhone 5: Die verständliche Anleitung (Broschiert)
Für echte Computer Laien mit deutschen Abi vor 50 Jahren und Alzheimerfrei immer noch sehr kompliziert, gottseidank gibt es Nachbarskinder die übersetzen können.Ob sowas vielleicht auch irgendwann ganz in DEUTSCH veröffentlicht wird ? Ich hoffe, das irgendwann auf mehrern Seiten dann die Fachvokabeln übersetzt angeboten werden, eine Spalte deutsch, gegenüber Spalte computerchinesich, es sei denn , die Verfasser solcher HiTec Anleitungen kennen die deutsche Bezeichnung auch nicht.
Fazit: besser schon als Original, aber trotzdem wenig hilfreich

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verständlich und hilfreich, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: iPhone 5: Die verständliche Anleitung (Broschiert)
Prima für Leute, die bisher noch nix mit dem iphone direkt zu tun hatten. Sehr gut verständlich: sowohl die Kapitel zur Installation als auch zur Bedienung. Habe dadurch viele Tipps erhalten, die ich durch direktes Ausprobieren wohl nicht so schnell entdeckt hätte.

5.0 von 5 Sternen Absolut TOP, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: iPhone 5: Die verständliche Anleitung (Broschiert)
War ein Geschenk für ein absolutes Dummerchen, was Technik angeht. Seitdem wird es tagtäglich besser und die Fragen intelligenter. Hat sich auf jeden Fall gelohnt und würde ich jederzeit wieder verschenken. Vielen Dank.

5.0 von 5 Sternen iPhone 5 Anleitung, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: iPhone 5: Die verständliche Anleitung (Broschiert)
Die Einführung zum Gebrauch des iPhones 5 hat mir sehr geholfen, mich mit dem Gerät vertraut zu machen. Gut zu lesen und immer wieder mal zum Nachschlagen.

iPhone 5: Die verständliche Anleitung
iPhone 5: Die verständliche Anleitung von Hans-Peter Kusserow (Broschiert - 28. Dezember 2012)