5.0 von 5 Sternen Sehr gute Hilfe beim Umstieg auf Windows 8
Vor 16 Monaten von shark1529 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen durchschnittlich wie Windows 8
Wer XP kennt, wird nidmanden zu Windows 8 raten. Es mag modern sein, aber es ist irgent wie kalt. Nicht gemütlich!
Vor 5 Monaten von Markus Zuerch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Hilfe beim Umstieg auf Windows 8, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Windows 8: Der verständliche Einstieg (Broschiert)
Nachdem mein Windows-XP-Rechner nach vielen Jahren endgültig den Geist aufgegeben hat, musste ich mir leider einen neuen PC kaufen. Anfangs habe ich versucht, mich selbst in Windows 8 einzuarbeiten, aber die neue Benutzeroberfläche von Windows 8 hat mich schnell wahnsinnig gemacht: Klick auf Kachel, Programm geöffnet - schön und gut. Aber wie schließt man solch ein Programm wieder, wie lege ich neue Benutzerkonten an, wo ist die Systemsteuerung geblieben UND wie fahre ich den Rechner eigentlich wieder runter. Das Buch hat mir den Umstieg auf Windows 8 super erleichtert. Schritt für Schritt werden alle wichtigen Themen, die man für die klassischen Arbeiten am PC benötigt, erklärt. Jetzt kann ich wieder meine Fotos am PC sortieren, mal einen Brief schreiben, Programme installieren etc.

5.0 von 5 Sternen Windows 8 strukturiert dargestellt, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Windows 8: Der verständliche Einstieg (Broschiert)
Dies ist nicht mein erstes Buch der Autorin, welches bei mir im Schrank steht, und ich bin immer wieder erstaunt, wie klar und präzise Anleitungen gegeben werden. Schon beim Schreiben hat die Autorin Fehlerquellen von uns Usern im Hinterkopf und berücksichtigt diese, so dass es gar nicht zu Computer-Eklats kommen kann. Mir hat dieses Buch enorm geholfen, der Umstieg auf Windows 8 war mit diesem Buch ein Leichtes! Weiter so - und noch hoffentlich viele Bücher mit Frau Heiting.Windows 8: Der verständliche Einstieg

5.0 von 5 Sternen Könnte ein Bestseller werden, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Windows 8: Der verständliche Einstieg (Broschiert)
Das Buch ist eine Kaufempfehlung. Passendes Format, sauberer Druck mit einer Unzahl detailreicher Erläuterungen und ausserdem in einer sehr verständlichen Sprache geschrieben. Ich habe das Buch immer in Reichweite liegen.

5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger und Umsteiger, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Windows 8: Der verständliche Einstieg (Broschiert)
Der Titel "Windows 8: Der verständliche Einsteig" wird seinem Namen gerecht. Zunächst werden Besonderheiten des Betriebsysems Windows 8 vorgestellt. Die Hinweise für die Nutzung sind ausführlich und sehr verständlich beschrieben. Sehr ansprechend fand ich, dass ein besonderer Fokus auf die individuelle Gestaltung der Oberfläche gelegt wurde.
Dieses Buch ist bedingt durch seinen Aufbau und seine Struktur sehr gut für Einsteiger, aber auch für Umsteiger auf Windows 8 geeignet.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Windows 8: Der verständliche Einstieg (Broschiert)
Dieses Buch gefällt mir gut. Bin sehr zu frieden damit. Kann ich nur jedem weiter empfehlen, der Laie auf diesem Gebiet ist.

2.0 von 5 Sternen Windows 8 Der verständliche Einstieg, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Windows 8: Der verständliche Einstieg (Broschiert)
Vor 14 Tagen mußte ich mir ein neues Laptop aufgrund der Einstellung von Windows XP anschaffen. Habe mich für das Betriebssystem Windows 8 entschieden. Dieses System ist doch einiges schwieriger, so daß ich mir bei Amazon das Einsteigerbuch bestellte. Schon als es ankam war ich überrascht über das dicke umfangreiche Buch von 400 Seiten. Hatte mit einem einfachen Grundkurs-Buch gerechnet. Habe auch versucht damit zu üben, doch ich verstand vieles nicht. Durch eigenes Ausprobieren klappt es nun inzwischen ganz gut. Meine Devise lautet: Je mehr man schreibt, destoweniger versteht man. Ich kann dieses Buch für einen Einsteiger nicht empfehlen.

3.0 von 5 Sternen durchschnittlich wie Windows 8, 20. März 2014

5.0 von 5 Sternen Werfen Sie Wondows 8 über Bord!, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Windows 8: Der verständliche Einstieg (Broschiert)
Ein sehr gutes Buch. Ich empfehle jedoch allen, sich gar nicht erst auf Windows 8 einzulassen. So erspart man sich erstens eine Menge Ärger und braucht zweitens das Buch nicht. Allen, die einen neuen PC kaufen müssen, empfehle ich die nachträgliche Installation von Windows 7, auch wenn man dafür nochmals Geld in die Hand nehmen muss.

5.0 von 5 Sternen Gutes Einführungsbuch für Windows 8, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Windows 8: Der verständliche Einstieg (Broschiert)
Das Busch ist sehr einfach und sehr verständlich beschrieben, sodass auch Anfänger bestimmt alles verstehen. Dieses Buch ist sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Prima Buch zur Einführung, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Windows 8: Der verständliche Einstieg (Broschiert)
Das Buch ist für Einsteiger und Umsteiger eine wertvolle Unterstützung, denn Windows 8 bietet doch eine ganze Menge Neues an das man sich erst .einmal gewöhnen muß.

Windows 8: Der verständliche Einstieg
Windows 8: Der verständliche Einstieg von Mareile Heiting (Broschiert - 25. März 2013)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel