5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Einführung!, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon Coolpix P7700: Das Handbuch zur Kamera (Broschiert)
Dieses Buch ist eine hervorragende Einführung sowohl in die Bedienung der P7700 als auch in das Fotografieren an sich. Es erklärt verständlich, übersichtlich dargestellt und unterhaltsam geschrieben sämtliche Funktionen der Kamera und gibt praxisnahe Tipps über die Anwendung in verschiedenen fotografischen Situationen.

Zudem werden - auch für den interessierten Laien verständlich - technische Grundlagen der digitalen Fotografie anschaulich erläutert (Schärfentiefe, Weißabgleich, Faktoren einer korrekten Belichtung etc.). Auch die Grundlagen einer gelungenen Bildkomposition in den verschiedenen "Disziplinen" kommen nicht zu kurz (Makroaufnahmen, Portraits, Architekturfotografie, Landschaftsaufnahmen). Die parallele Erklärung fotografischer Grundprinzipien und deren direkte Anwendung mit einem bestimmten Kameramodell finde ich eine sehr gelungene Verbindung, um besseres Fotografieren zu erlernen.

Unbedingt empfehlenswert für Käufer der Kamera!

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 31. Juli 2013
Sehr verständlich und systematisch aufgebaut und erklärt.
Für jeden Besitzer einer Coolpix P 7700 eine echte Hilfe, seine Kamera optimal nutzen zu können und nicht bei den Automatik Programmen stehen zu bleiben.
Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Handbuch zur Kamera NIKON COOLPIX P7700, 1. Mai 2014
Eigentlich suchte ich dieses Handbuch für die Nikon Coolöpix P7800. Da es noch nicht zur Verfügung stand, entschloss ich mich für dieses Buch. Die Funktionen dieser Kameras sind analog. Ich bin nicht enttäuscht worden, die Erklärungen sind sehr hilfreich.
Ich kann dieses Buch jederzeit weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen DAS Buch zur NIKON Coolpix P7700 Kamera, 31. Januar 2014
Ja, ist es denn zu fassen, durch dieses Buch lerne ich diese Mega-Kamera erst richtig kennen und - was noch besser ist - auch das Fotogrfieren !!! Tolle Anleitungen und Hinweise. Dieses Buch kann ich jedem Foto- u. Kamera-Interessierten sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top - Fotolektüre, 26. Januar 2014
Das Handbuch ist eine hervorragende Anleitung zum Gebrauch der Nikon Coolpix P7700.
Das Besondere an dem Handbuch ist die verständliche Beschreibung der einzelnen Kapiteln.
Dank dieses Buches habe ich viel Freude an der Handhabung meiner o.g. Kamera.

Für mich: ein sehr guter Kauf

4.0 von 5 Sternen Passt auch für die P7800, 7. Mai 2014
Wie schon von den Vorrezensenten erläutert, werden in diesem Buch ausführlich die Möglickeiten der Kamera beschrieben.
Die Beispiele dienen sehr gut dem Verständnis.
Mit der Einschränkung, dass ein Einstellrad durch einen Knopf ersetzt wurde (stellt bei der Bedienung keinen großen Unterschied dar), passt das Buch perfekt für die P7800.

5.0 von 5 Sternen Wichtig auch für Nikon Coolpix P7800- Besitzer, 15. März 2014
Schönes Buch zum praktischen Stöbern in Buchseiten und im Kameramenü. Und. Wenn man sich über das Knipsen informieren mag. Danke

5.0 von 5 Sternen Besser als andere, 7. März 2013
ich hatte schon ein Buch von einem anderen Autor über die P7000 und P7100. Kennt man das eine, dann kennt man das nächste Buch.
Keines hat mir so gefallen wie dieses.
Es geht weit über das Handbuch hinaus.
Bin sehr zufrieden

4.0 von 5 Sternen GUT !!!, 7. Juli 2013
Ich kann noch nicht viel dazu sagen.
Da ich das Buch nach und nach lese und gleich dazu die Möglichkeiten der Kamera nutzen und ausprobieren möchte.
Doch bisher habe ich auch Gute Tipps aus dem Buch verwenden können.
Auch war der anschließende Urlaub mit der neuen Kamera und dem Buch, schon wesentlich besser und die Bilder schon anders (schöner)
als die vom letzten Urlaub und der einfachen Kompaktkamera

5.0 von 5 Sternen Viel besser als jede Bedienanleitung, 6. Juni 2013
Gut aufgebaut und strukturiert; es macht Spass, den einzelnen Kapiteln zu folgen und die Effekte und Einstellmöglichkeiten auszuprobieren. Bildbeispiele gut gewählt.

Nikon Coolpix P7700: Das Handbuch zur Kamera
Nikon Coolpix P7700: Das Handbuch zur Kamera von Jacqueline Esen (Broschiert - 28. Februar 2013)