Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 14. Januar 2013
zu Weihnachten habe ich ein Laptop mit Windows 8 bekommen und das war jetzt ganz neu für mich. Als angehende Seniorin und eingefleischt Windows xp Nutzerin ein ganz schöne Umstellung, aber ich bin mit diesem Buch Schritt für Schritt vorgegangen und es klappt alles bestens....ich kann dieses Buch nur empfehlen.
am 6. Februar 2013
Nach vielen negativen Bewertungen für das neue Windows, habe ich mir diese zusätzliche Hilfe geholt. Für jeden selbst wenn man/frau keine Erfahrungen mit Betriebssystemen hat, eine sehr gute Anleitung um einen Umstieg auf Windows 8 hinzubekommen. Gut auch die Hinweise auf nützliche Zusatzsoftware nicht aus dem Hause Microsoft.
am 11. September 2013
Schon das Betriebssystem selbst, glaubt Microsoft, sei intuitiv, doch da ist man noch Lichtjahre von Apple entfernt!

Aber vielleicht ist gerade deshalb auch ein Bilderbuch als Anleitung wenig geeignet einem das innovative Betriebssystem näher zu bringen.

Es fehlt definitiv an Beschreibungen. Was ist eine App, wie bekomme ich ein solches Programm installiert und wie eingerichtet? Wieso gibt es dann zwei Desktop-Modi? Zum einen den neuen Win8- aber dann auch den Win7-Look.

Wo werden Dateien abgelegt? kann ich diese nur noch über die Apps finden? ...
am 29. März 2013
Nachdem ich mit Windows 8 fast verzweifelte bin, kaufte ich mir dies Buch und muss sagen der Inhalt ist gut beschrieben...auch
gut bebildert.. leicht verständlich, praxisnah. Ich würde dieses Buch jedem guten gewisses weiterempfehlen,,
Ps: Windows 8 läuft bei mir erfolgreich dank dieses Buches
am 11. Dezember 2012
Bei den aktuell angebotenen Büchern zu Windows 8 ist die Anleitung in Bildern" von Robert Klaßen meiner Meinung nach die Beste Alternative. Vor allem, wenn man einen schnellen und günstigen Einstieg in das Thema benötigt (und keinen 1.000-Seiten Wälzer!). Ich denke, dass ich mir später vielleicht noch mal ein umfangreicheres Buch anschaffen werde, aber um sich einen ersten Überblick über die wichtigsten Neuheiten und Spezial-Fälle" zu verschaffen, ist das Buch einfach perfekt. Außerdem ist das Preis/Leistungsverhältnis top!
am 24. März 2013
Gute Anleitung für Neueinsteiger / Umsteiger am das "neue" Windows 8 Betriebssystem.
Gut und einfach, chronologisch im Aufbau, beschrieben. Empfehlenswert.
am 6. April 2013
Sehr für Einsteiger und Umsteiger geeignet.Selbst als Computerneuling hat man bei der Bewältigung aller Aufgaben kein Problem.
Selbst erklärend und sehr verständlich beschrieben sowie dargestellt.Für den Preis das beste Lehrbuch.
Sehr zu empfehlen.
am 21. April 2013
Endlich mal ein Buch was super erklärt ist. Die Anleitung ist optimal, man findet sich schnell rein. Schritt für Schritt kommt man Windows 8 näher.
am 18. Juli 2013
Bedingt durch die Bebilderung ist der Einstieg in die Thematik Windows 8 sehr einfach und sehr nachvollziehbar. In dem Buch werden notwendige Alltagsanwendungen sehr gut beschrieben, ebenso wie der Vorgang des Datenaustausches oder auch einfache Wartungsschritte. Doch auch eventuell auftretende Probleme werden angesprochen, aber nicht in der Form, dass Neueinsteiger von der Menge der möglichen Probleme abgeschreckt werden. Das bedeutet aber auch, dass dieses Buch nicht für Fortgeschrittene geeignet ist, da sich diese mit anderen Themenbereichen von Windows 8 befassen würden. Ich empfehle das Buch daher allen Neueinsteigern, die von nun an Windows 8 nutzen wollen.
am 2. Mai 2013
Die Zielgruppe der Älteren in EDV Kursen orientiert sich an den Vorgaben des
Dozenten durch Visualisierung per Beamer, in der strukturellen Vorgehensweise
und an optischen Hinweisen.
Die Fachbücher von Robert Klaßen sind m.E. für diese Zielgruppe das Beste, was
ich an Literatur auf dem Markt kenne.
Die Anschaulichkeit der bebilderten Anleitungen sind genau das, was gerade „ältere“
Kursteilnehmer auch von mir als Dozent erwarten:
z.B. Desktop-Hintergrund ändern mit den entsprechenden Schritte per Beamer
anzeigen und die gleichen Schritte per Bild im Fachbuch nachvollziehen
können….das ist es!!!!
Ein weiteres nicht zu unterschätzendes Urteil für die Qualität der Bücher ist das
Preis-Leistungsverhältnis: 9,90 € für ein solches Buch ist einfach TOP!!!
Klaßens Bücher Windows 7 und Windows 8 sind von gleichbleibender Qualität und
für den Einsatz mit Senioren mehr als geeignet.

Windows 8: Die Anleitung in Bildern