newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Autorip SummerSale

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Oktober 2012
Ich kann mich meinen Vor-Rezensenten nur anschließen: vor Kurzem habe ich meinen Mac spontan auf Mounten Lion aktualisiert.
Damit ich schneller mit den neuen Funktionen zurecht komme, habe ich mir auch wieder "Mein erster Mac" gekauft.

Gerade für mich als absoluten Laien ist die einfache und strukturierte Herangehensweise ein Segen:
die Anleitungen zeigen Schritt für Schritt, einfach nachvollziehbar und mit vielen Bildern wie es funktioniert;
ich benutze jetzt sogar den Kalender auf dem Mac! :-)

Besonders gut finde ich, dass auch auf die Absicherung des Mac gegen unberechtigte Zugriffe eingegangen wird
- so fühle ich mich nicht nur sicher im Umgang mit dem Mac, sondern auch mit meinen Daten.

Mein persönliches Fazit: für mich als Einsteiger genau das Richtige: kompakt, einfach und umfassend erklärt!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Oktober 2012
Es ist nicht mein erster Mac, aber als ich mit Lion begonnen hatte und damals das Buch "Mein erster Mac" für Lion kaufte war ich mehr als begeistert.

Nun bin ich gerade auf "Mountain Lion" umgestiegen und umso mehr freute ich mich das es den Nachfolger zum Einstieg gab.
Und ich bin wieder begeistert das hier der einfache, leicht nachvollziehbare Stil beibehalten wurde.
Mit vielen Bildern und Schritt für Schritt lernt man alles was man wissen muss.
Auch wenn viele denken das kann mann auch selber herausfinden "Apple Produkte haben nicht ohne Grund keine Anleitungen"
mit diesem leichten Einstieg gewöhnt man sich eine Vorgehensweise an die vieles leichter macht und spart sich Stunden des Selberentdeckens.

Toll geschrieben, toll erklärt, fairer Preis, einfach wieder genial.

PS: Ich wünschte H.Jacobi würde auch Einstiege für Aperture und Final Cut X schreiben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Oktober 2012
Der Autor versteht es, den Leser in klarer und leicht verständlicher Sprache an die Hand zu nehmen und ihm die ersten Schritte mit dem Mac zu erleichtern. Es wird nicht jeder Menüpunkt des Computers langweilig und ohne jede Erklärung von Zusammenhängen "durchgekaut", statt dessen werden die Wege zum Ziel aufgezeigt. Das Ergebnis: Der Leser wird mit seinem Mac sehr schnell das Erreichen, was er sich vorstellte: Der Mac gehorcht ihm, und nicht umgekehrt.

Klare Empfehlung.
am 25. Juli 2013
Versand ging superschnell.
Super Buch zum Umsteigen von Windows. Ich arbeite es gerade durch, habe mir auch noch das Buch von der Dummie Reihe gekauft, leider mich im Betriebssystem verschaut :-(. Daher bin ich bei diesem Buch gelandet. Die Reihenfolge der Kapitel hätte ich zwar etwas anders gestaltet, da diese jedoch nicht aufeinander aufbauen, ist es kein Problem, einfach zum nächsten Kapitel zu blättern. Für mich optimal, da ich nicht die Zeit habe, durch Ausprobieren am Mac auf die einzelnen Dinge zu kommen, gerade Tastenkombinationen usw. Wenn man die ersten Kapitel durch hat, weiß man grundsätzlich auch ohne Buch bereits, wo man gucken muss. Für tiefergehende Informationen benötigt man jedoch ein weiterführendes Buch.
am 11. Januar 2013
Für mich ist das Buch wie ein Werkzeugkoffer, ich finde immer das passende und komme mit wenigen Klicks zum Ziel. Die vielen Neuerungen in Mountain Lion sind alle sehr verständlich erklärt, auch Updater von Lion können hier bedenkenlos zugreifen. Das Buch verdient 5 Sterne und ist hilfreich, lesenswert und einfach verständlich. Ich muss meinen Sohn nun immer seltener um Hilfe bitten und fühle mich schon wie ein kleiner Profi.
am 14. August 2013
Für Einsteiger ist das Produkt super. Es erklärt vieles und man bekommt einen guten Überblick über die Grundfunktionen des MAC. Wenn man aber hinsichtlich PC's wenig talentierter ist und sich Grundfunktionen schnell erarbeiten kann und sich noch tiefer in die Materie einarbeiten möchte ist das Buch meiner Meinung nach zu oberflächlich.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Februar 2013
Das Buch ist perfekt geeignet für Leute die noch nie richtig in Berührung mit dem Mac gekommen sind. Durch viele Bilder wird dem Leser der Inhalt besser verdeutlicht. Man wird dabei mehr oder weniger komplett durch den Mac geführt. Das Buch geht nicht in die Detailtiefe des Mac ein, was man aus dem Titel auch erwarten würde. Sollten Sie schon Kontakt mit IPad, Iphone etc.gekommen sein, gibt es aber sicherlich noch Bereiche die Sie noch nicht kannten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Juli 2013
Nach sechsjähriger Windows-Erfahrung und einigen Ermüdungserscheinungen an meinem alten Notebook, hatte ich mir vom MacBook Pro die Offenbarung in jeder Beziehung versprochen. Leider sind meine Erwartungen nicht vollständig eingetroffen, das Buch ist zwar sehr ausführlich, kann mir aber auch nicht immer wirklich helfen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Januar 2013
Für den Anfang net schlecht und es hat mir auch schon weitergeholfen bei meinem ersten Mac aber ich finde
es ist ewas zu oberflächlich bzw, richtig tief in die Materie geht das Buch nicht dafür ist es wohl auch nicht gemacht.
Selbst als langjähriger Windows Nutzer kommt man relativ gut klar mit dem Mac Book Pro ohne das man ein Buch braucht.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. April 2014
Das Buch hat einen massiven Wasserschaden, viele Seiten sind zusammengeklebt. Die meisten Seiten sind zum Glück noch lesbar. Es hat eigentlich nur noch Schrottwert.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...