4.0 von 5 Sternen Gelungen und leicht zu verstehen
Insgesamt bin ich als Windows-Mac Umsteiger mit dem Buch sehr zufrieden. Es ist zweckmäßig gegliedert und alles ist übersichtlich und gut bebildert beschrieben.

Vor 22 Monaten von my friend harvey veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ex windows user
privat auf apple umgestellt und im Büro weiter mit windows arbeitend ist die die Lektüre nicht immer leicht zu verstehen. Oft denkt man aber bei der Nutzung von MAC und Co eh zu kompliziert.
Vor 8 Monaten von august ochsenreither veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gelungen und leicht zu verstehen, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Mac-Buch für Windows-Umsteiger: Aktuell zu Mountain Lion (Broschiert)

Manchmal bleibt es mir zu sehr bei den einfachen Vorgängen und ich würde mir etwas mehr Hinweise für eine fortgeschrittene Bedienung wünschen. Das liegt aber daran, dass ich selbst bereits umfangreiches IT-Wissen mitbringe. Für den Normalbenutzer ist dieses Level wohl genau richtig. Insofern finde ich das okay, ich muss mich dann eben weiterer, anderer Quellen bedienen.

Das einzige, was mich etwas stört, ist das permanente "Dies oder jenes ist auf dem Mac ganz einfach!". In den meisten Fällen ist es dann auch nicht einfacher als mit Windows, sondern eben nur anders. Beispiel: Um eine Datei zu löschen, muss man cmd-Backspace drücken. Klar ist das nicht sonderlich kompliziert, aber letztlich umständlicher als einfach nur Backspace oder Löschen zu drücken. Das andauernde Betonen, wie einfach alles ist, ging mir beim Lesen irgendwann manchmal auf die Nerven. Nicht wirklich schlimm, aber letztlich kann das der mündige Leser selbst am besten bewerten.

Fazit: Gelungen und empfehlenswert für Windows-Mac Umsteiger

5.0 von 5 Sternen Hat mir geholfen die ersten Schritte in OS zu verstehen, 14. April 2013
Ohne dieses Buch, hätte ich wahrscheinlich nicht verstanden, wie das Mac-Betriebssystem überhaupt funktioniert.
Es werden viele hilfreiche Tipps gegeben. Manchmal auch auf sehr geringem Erfahrungsniveau.
Ich überlege mir noch ein weiteres, fortführendes Buch von den Autoren zu kaufen.

4.0 von 5 Sternen Handbuch, das es in sich hat, 19. Januar 2013
Das Umsteigen von Windows auf Mac ist nur mit Selbststudium sehr nervenaufreibend. Dies ist ein Handbuch mit viel
Aha-Effekten und kaum mehr aus der Hand zu legen. EIn hilfreiches Handbuch. Kann ich jedem empfehlen, der gleiches vor hat.

5.0 von 5 Sternen Einsteigerpflichtlektüre, 13. Oktober 2013
Berta Besen (Zwischen Oder und Spree) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bin aus Neugier auf einen Mac umgestiegen. Als Windows-Dauernutzer ist dieses Buch ein Muss, um mit dem System von Apple klarzukommen. Das Wichtigste mit Vergleichen zu Windows. So habe ich mich schnell zurecht gefunden. Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 16. Juli 2013
da ich mich noch einarbeiten muss, kann ich noch kein endgültiges Urteil abgeben. Es scheint für einen Umsteiger aber sehr hilfreich zu sein. Macht einen guten Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Mac für Umsteiger, 1. Februar 2014
Abgesehen von einigen Fehlern bei der Beschreibung von Bildern ein sehr nützliches Buch für Windows Umsteiger ! Ich werde die Fehler im Buch den Autoren mitteilen.

5.0 von 5 Sternen Ideal für Umsteiger, 2. Februar 2014
K. Guntram "gunti13" (Kärnten, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer sich nicht so leicht auf einen MAC umstellen kann ist dieses Buch genau das Richtige. In einfachen Schritten ist alles genau beschrieben. Ein Muss für alle Umsteiger!!

5.0 von 5 Sternen Einfach gut gemacht., 1. Februar 2014
Einwandfrei, aktuell, leicht verständlich, aber auch im Thema umfaasend.
Hat mir sehr geholfen beim Wechsel von Win auf OS. Kann ich weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Mac Book :-), 21. Januar 2014
Toller Helfer für Einsteiger, ich kann's nur empfehlen, Punkt.
Ach so, 11 Wörter sind Pflicht, ist damit hoffentlich erledigt ;-)

5.0 von 5 Sternen Mac Buch, 14. Dezember 2013
Sehr gute Hilfe, wenn man von Windows zu Apple umsteigt. Alle Schritte werden gut erklärt und man findet sich in dem anderen System schnell und gut zurecht.

Das Mac-Buch für Windows-Umsteiger: Aktuell zu Mountain Lion
Das Mac-Buch für Windows-Umsteiger: Aktuell zu Mountain Lion von Markus Menschhorn (Broschiert - 28. Oktober 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 77,77
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen