5.0 von 5 Sternen Skype: Die Anleitung in Bildern, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Skype: Die Anleitung in Bildern (Broschiert)
Das Buch "Skype: Die Anleitung in Bildern" bietet bedingt durch den visuellen und schrittweisen Aufbau einen sehr guten Einstieg für Neulinge. Neben der Erläuterung für die Installation von Skype wird auch über die Nutzung und die Möglichkeiten aufgeklärt. Sehr hilfreich sind auch die Hinweise auf eventuell auftretende Probleme und mögliche Lösungsansätze. Für den Einstieg ist dieses Buch wirklich sehr gut geeignet!

5.0 von 5 Sternen Hilfreiches Nachlagewerk für Neulinge und Fortgeschrittene, 14. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Skype: Die Anleitung in Bildern (Broschiert)
Als kompletter Einsteiger war dieses Buch für mich sehr hilfreich. Der Autor erklärt in leicht verständlichen Schritt- für- Schritt- Anleitungen und mit Hilfe anschaulicher Screenshots die Nutzung und die vielfältigen Möglichkeiten von Skype, angefangen vom Herunterladen des Programms und der Installation und Einrichtung bis zur schlussendlichen Nutzung für Einsteiger und Fortgeschrittene.
Der didaktische Aufbau ist gut gelungen und anhand der klaren Gliederung des Buches ist es auch möglich, als Leser gezielt bei bestimmten Themen mitten im Buch einzusteigen.
Das Buch ist somit als Nachschlagewerk sicherlich auch sehr nützlich für fortgeschrittene Skype Benutzer. Für Personen, die Skype häufig verwenden oder sich intensiver mit den unzähligen Möglichkeiten dieses Programms auseinandersetzen wollen, ist auch das Kapitel über die besten Zusatzprogramme sehr interessant. Hier wird unter anderem auch beschrieben, wie man Skype als App für Android Smartphones einsetzen kann.
Als sehr positiv habe ich beim Lesen außerdem das letzte Kapitel empfunden, welches sich mit Problemen (und natürlich deren Lösung), die bei der Nutzung von Skype auftreten können, beschäftigt.
Alles in allem ist dieses Buch empfehlenswert. Der Preis ist angemessen und gut angelegt. Eine Anschaffung, die ich nicht bereue.

4.0 von 5 Sternen Skype in Bildern, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Skype: Die Anleitung in Bildern (Broschiert)
Leicht verständliche Anleitung und mit Bildern der einzelnen Vorgehensschritte quasi narrensicherer Leitfaden. Das Handbuch hat mir schnell zur Skypeinstallation verholfen

5.0 von 5 Sternen Skype - nun kein Problem mehr!, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Skype: Die Anleitung in Bildern (Broschiert)
Optimal - war nicht für mich gedacht - aber der Nutznieser hat nun NULL Probleme mehr mit der Nutzung seines Skype

Skype: Die Anleitung in Bildern
Skype: Die Anleitung in Bildern von Patrick Hollecker (Broschiert - 28. Mai 2012)