5.0 von 5 Sternen Schritt für Schritt zum perfekten Video
Veröffentlicht am 22. Januar 2012 von ms-beratung

3.0 von 5 Sternen Alles OK
die Lieferung erfolgte prompt; Produkt wie vorgestellt; das Buch ist solide verarbeitet; Qualität ist gut; habe mir auch ein Videotraining gekauft und daher kaum ins Buch geschaut.
Vor 3 Monaten von Rainer A. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schritt für Schritt zum perfekten Video, 22. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe MX: Schritt für Schritt zum perfekten Video (Broschiert)
Diesmal stimmt der Titel wirklich. Ich habe lange nur Fotos gemacht und wollte nach dem Kauf eines Camcorders eine Software finden um ein tolles Video zu erstellen. Das Buch zur Software ist hier einfach perfekt, jeder Schritt ist super erklärt und übersichtlich dargestellt. Es gibt aus meiner Sicht kein Thema was nicht erwähnt oder erläutert wird. So macht es einfach Spaß! Und die begefügte DVD ist auch eine gute Sache! Ich würde mir mehr solche Bücher wünschen, weiter so!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut strukturiertes Buch, 30. Januar 2012
Ein sehr gut strukturiertes und gerade für mich als Einsteiger im Bereich Filmschnitt hilfreiches Buch. Die einzelnen Kapitel bauen logisch aufeinander auf und führen vom Datenimport über Schnitt, Vertonung, Effekte bis zum Exportieren und Brennen der fertigen Filme. Viele Beispiele erleichtern das Verständnis und das Üben. Auch für den erfahrenen Hobbyfilmer finden sich viele interessante Informationen zur aktuellen Version der Software.

5.0 von 5 Sternen MAGIX Video deluxe MX, 17. April 2012
eine optimale Anleitung; sowohl für Anfänger als auch für Profis; Die Anleitung ist zu empfehlen, da die mitgelieferte Beschreibung zur Software nicht ausreichend ist.

5.0 von 5 Sternen Idealer Einstieg zum Kennenlernen von MAGIX deluxe Video MX, 6. Januar 2012
Manfred Orlick (Halle, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)
Neben der Fotografie ist das Filmen dank der technischen Möglichkeiten längst ein beliebtes Freizeit-Hobby geworden. Da kann man nicht nur die Urlaubserlebnisse festhalten sondern auch das Heranwachsen der Kinder und Enkelkinder. Doch neben der digitalen Technik gehört auch ein Videobearbeitungsprogramm dazu, um aus dem Rohmaterial einen vorzeigbaren Film zu machen. Ein solches Programm ist MAGIX Video deluxe MX, das sowohl für den Video-Einsteiger als auch für den semi-professionellen Filmer vielfältige Möglichkeiten zum Bearbeiten, Archivieren und Brennen der Videos bietet.

In dem vorliegenden Handbuch zeigt die bekannte Autorin Mareile Heiting, die selbst leidenschaftliche Hobbyfilmerin ist, was mit MAGIX Video deluxe MX alles möglich ist. Mit vielen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, anschaulichen Bildern und eigens zusammengestelltem Beispielmaterial, das sich auf der beigefügten DVD befindet, lernt der Leser die MAGIX-Software von A bis Z kennen.

Zunächst macht Heiting mit der Programmoberfläche bekannt und stellt deren wichtigste Bestandteile vor. Im nächsten Kapitel kann der Leser schon selbst aktiv werden und an einem Kurzfilm Funktionen wie Schneiden, Blenden, Titel, Effekte oder Musikuntermalung üben. Danach werden diese Funktionen ausführlich beschrieben, um das eigene Filmmaterial bearbeiten und verbessern zu können. Hier wird auch näher auf den Datenimport von der Videokamera eingegangen. Dabi unterstützt die neue MAGIX-Version besonders den Import der modernen AVCHD, HDV- und DV-Kameras.

Dem Einbinden von Fotos in das Videomaterial ist ebenfalls ein Kapitel gewidmet, auch die Vertonung des Films wird ausführlich beschrieben. Die beiden abschließenden Kapitel beschäftigen sich mit der Veröffentlichung des fertigen Werks beziehungsweise mit dem Brennen einer DVD inklusive Disc-Menü.

Das Programm MAGIX Video deluxe MX gibt es in drei Editionen: Classic, Plus und Premium. Der größte Teil der Anleitungen und Beschreibungen bezieht sich auf alle drei Versionen. In einigen Workshops werden auch Funktionen der Plus- und Premium-Version vorgestellt, wie z.B. eine eindrucksvolle Reiserouten-Animation.

Mit seinen farbigen Grafiken ist das Buch sehr anschaulich, dazu übersichtlich gegliedert. Alle Funktionen und Möglichkeiten der Software werden im Detail erklärt. Die Kombination Buch-DVD ist ein idealer Einstieg zum Kennenlernen von MAGIX deluxe Video MX, aber auch der versierte Anwender wird hier noch so manch wertvollen Tipp finden.

Manfred Orlick

4.0 von 5 Sternen Wirklich für Einsteiger, 25. Juli 2012
Das Buch behandelt die angegebenen Inhalte auf einfache und verständliche Weise. Einsteiger können mit dieser Hilfe schnell zu guten Ergebnissen kommen.
Kleine Hinweise, die das Gestalterische und Grundsätzliche im Videoschnitt betreffen, wären allerdings einem guten Ergebnis zuträglich. Als Beispiel vielleicht ein Hinweis über Szenenlängen, Einsatz Blenden und verschiedener Blenden in einem Film etc.
Insgesamt aber eine deutliche Empfehlung für jeden Einsteiger !!!

5.0 von 5 Sternen Motivierend sowie leicht und verständlich!, 11. Januar 2012
Vor einigen Tagen habe ich mir das o.a. Buch von Mareile Heiting bestellt und ich bin schlichtweg begeistert! Wenn man zunächst das mit der Software gelieferte sogenannte Handbuch liest, ist zumindestens bei mir ein großes Fragezeichen zurückgeblieben. Anders bei dem o.a. Buch, ich lese es mit großer Aufmerksamkeit und bin sowohl über den Aufbau, relativ schnell in ein "kleines Filmprojekt" einzusteigen und damit die Motivation des Lesers nach "mehr" zu erreichen, als auch über die verständliche und stringente Beschreibung sehr zufrieden. Also ein großes Lob und Danke, denn jetzt ist es mir möglich meine Familie mit tollen Filmen zu erfreuen. Weiter so!

4.0 von 5 Sternen HSch, 4. März 2012
Das Handbuch zu Video Deluxe MX mag für einen "Profi" gut sein, aber für einen Anfänger zu mager und methodisch zu unübersichtlich. Frau Heiting hat versucht mit Ihrem Buch diese Lücke zu schließen. Sie hat hierbei vielleicht nicht ganz beachtet,bzw.es war nicht Ihre Zielstellung, dass es auch "absolute" Anfänger gibt, die nur für den "Hausgebrauch" einen Film erstellen wollen. Beide Bücher ergänzen sich gegenseitig. Das Buch ist somit eine wertvolle Hilfe um das Programm zu beherrschen.

5.0 von 5 Sternen Videoschnitt, 28. Februar 2012
Damit wird Videoschnitt zum einfachen Vorgang
Es ist ausführlich und hervorragend geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene
Würde es mir immer wieder kaufen

3.0 von 5 Sternen Alles OK, 3. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Nachschlagewerk, 19. Februar 2014
Frosch (Merseburg in Sachsen-Anhalt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Besitze mehrere Bücher zu den Magix-Videoschnittprogrammen. Aber ich habe festgestellt, dass ich am meisten auf dieses Buch
zurück greife um mich zu vergewissern bzw. zu informieren. Deshalb möchte ich erst jetzt auf Grund dessen dieses Buch
aufrichtig und überzeugt weiter empfehlen. Dieses Buch ist in seiner gesamten Gestaltung und Aufmachung gelungen. Es ist angenehm in den Händen zu halten und darin zu studieren. Papier und Farben sind ohne Makel. Es ist eben ein
richtiges Nachschlagewerk!

MAGIX Video deluxe MX: Schritt für Schritt zum perfekten Video
MAGIX Video deluxe MX: Schritt für Schritt zum perfekten Video von Mareile Heiting (Broschiert - 28. Dezember 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 26,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen