5.0 von 5 Sternen Der Qualitätssprung für den Hobbyfotografen
Als Hobbyfotografin bin ich schon seit vielen Jahren mit einer kleinen kompakten Kamera unterwegs. Seit Beginn des digitalen Zeitalters in der Fotografie habe ich zahllose Bilder gemacht und viele missratene Aufnahmen weggeworfen. Mit der Erfahrung und mit zunehmend schöneren Bild-Erfolgen wuchs mein Spaß an der Fotografie.

Nun bin ich in gewisser...
Veröffentlicht am 10. August 2011 von Claudia Schramm

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch mit kleinen Mängeln !
Fotografieren macht jeder, aber wirklich können tun es nur die wenigsten. Da ich nicht länger zu den ahnungslosen Knipsern gehören wolle, habe ich mir eine neue Kamera und eben diesen Ratgeber angeschafft.

In 18 Kapiteln wird einem alles rund um die digitale Fotografie näher gebracht.

Es werden dabei keine Themen ausgelassen, von...
Veröffentlicht am 31. Juli 2012 von M.W.

4.0 von 5 Sternen nicht ganz ein fachbuch, 23. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Digitale Fotografie: Grundlagen und Fotopraxis (Broschiert)
es ist ein gutes nützliches buch um dinge und Techniken zu erklären! allerdings kratzt es hier thematisch bei wichtigen dingen nur leicht an der Oberfläche! wer allerdings ein buch zum gründlichen Einstieg sucht.... dann bitte schön. es ist dafür recht gut geeignet!"

3.0 von 5 Sternen leicht verständlich aber auch leichte Kost, 20. Juli 2012
Buch ist ordentlich gegliedert und verständlich verfasst.
Selbst als Fotografie Neuling ist dem Inhalt leicht zu folgen.
Als wissbegieriger Neuling ist mir die Vermittlung von Fotografie und deren Technik ein wenig zu oberflächlich gehalten.
Also wirklich nur für absolute Neulinge (bedingt) empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Anfänger, 23. Mai 2014
Habe dieses Buch meiner Schwester geschenkt, die Anfängerin beim Fotografieren war!
Alles sehr genau erklärt und super dargestellt mit Bildern - sehr verständlich!
Super sind auch die Kapitel (Kinderfotografie, Tiere etc..) Sehr tolles Buch!

5.0 von 5 Sternen Super Einstieg in ein farbenfrohes Hobby, 4. Dezember 2012
Um mich kurzerhand den positiven Meinungen anzuschließen: Ein perfekter Einstieg, um ein technisches Verständnis für die Kamera zu entwickeln und seine Bilder auf einfache Art und Weise ansprechender zu gestalten.

Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Eine Buchempfehlung für Anfänger und Fortgeschrittene!, 29. Januar 2012
Das Buch haben wir für unsere 13-jährige Tochter gekauft, weil sie Interesse zu Digitalfotografie gezeigt hat - und bereuen es nicht! Ich habe selbst mit großem Neugier darein geguckt - es ist sehr informativ und anschaulich erklärt!

4.0 von 5 Sternen Guter Überblick, 16. September 2014
Das Buch ist etwas oberflächlich gehalten, gibt aber einen sehr guten und gut gestalteten Überblick. Als Handbuch für Einsteiger sehr zu empfehlen - Fortgeschrittene sollten sich aber (zusätzlich) andere Literatur besorgen!

4.0 von 5 Sternen Informativ, 28. Juli 2013
Zum Einstieg der Digitalen Fotografie ein lohnenswertes Buch.
Sachliche und fachliche Ausführungen wurden verständlich dargebracht.
Für jeden Einsteiger in die Digitalen Fotografie empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Kann man viel von lernen, 6. Mai 2013
Für Einsteiger wie mich ist diesen Buch genau das richtige. Das Buch ist nicht zu umständlich geschrieben und somit auch leicht verständlich. Kann es somit nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Es hält...., 16. Februar 2012
....was es verspricht. Alles sehr einfach und verständlich erklärt, von jedermann nutzbar. Vor allem werden alle Erklärungen bildlich (vorher/nachher) unterstützt, was sehr hilfreich sein kann.

4.0 von 5 Sternen angenehm geschrieben, 20. Januar 2014
Habe es erst bekommen, scheint aber gerade für Anfänger sehr gut beschrieben zu sein, bin gespannt was noch alles kommt,
schön klein und handlich zum mitnehmen

Digitale Fotografie: Grundlagen und Fotopraxis
Digitale Fotografie: Grundlagen und Fotopraxis von Jacqueline Esen (Broschiert - 28. Juni 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 12,13
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen