5.0 von 5 Sternen Top iLife11-Buch
Der Untertitel 'Der umfassende Ratgeber' ist hier wirklich Programm. In diesem Buch werden auf 755 Seiten wirklich alle Module des iLife11-Programmpaketes sehr detailliert erklärt und vorgestellt.

iPhoto: Fotos importieren, organisieren, präsentieren, bearbeiten, Fotobücher, Kalender + Diashows erstellen
iTunes: Import von Medien,...
Veröffentlicht am 25. März 2011 von kitzbiker

3.0 von 5 Sternen Für Anfänger gut, für Fortgeschrittene nicht zu gebrauchen
Der Titel "Der umfassende Ratgeber" bezieht sich mehr darauf, dass alle Bestandteile des iLife-Pakets behandelt werden, als das wirklich in die Tiefe gegangen wird. Bei der Fülle der Materie ist es auch gar nicht möglich. Desalb auch meine Überschrift "für Anfänger gut".

Die programm-interne Hilfe wurde verständlich umgeschrieben...
Veröffentlicht am 12. April 2012 von ralfbonne

5.0 von 5 Sternen Top iLife11-Buch, 25. März 2011
Rezension bezieht sich auf: iLife '11 - Der umfassende Ratgeber: iPhoto, iMovie, iDVD, GarageBand, iTunes und iWeb (Gebundene Ausgabe)

iTunes: Import von Medien, Organisation der Mediathek, synchronisieren mit iPhone, iPad + iPod, der iTunesStore
iMovie: Filme importieren + bearbeiten, Grob- und Feinschnitt, Effekte, Übergänge, Ton bearbeiten
iDVD: Video-DVD erstellen, Menü- und Navigationsdesign, DVD-Diashow
iWeb: Webseite erstellen, Vorlagen, Texte, Grafiken, Bilder und Web-Widgets integrieren, Website veröffentlichen
GarageBand: Musik machen, Instrumente erlernen, Musik bearbeiten.

Diese Buch liefert detailliertes Wissen in einer sehr gut strukturierten und übersichtlichen Form. Die Texte sind leicht verständlich und werden durch sehr gutes Bildmaterial unterstützt. Fachbegriffe, die sich nun mal nicht vermeiden lassen, werden am Ende des Buches noch einmal zusätzlich in einem Glossar erklärt. Somit richtet sich das Buch an alle, die iLife 11 mit all seinen Möglichkeiten erkunden wollen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Dabei ist das Buch Praxis-handbuch und Nachschlagewerk zu gleich.
Die vielfältigen Möglichkeiten der iLife-Module werden sehr anschaulich an Praxisbeispielen erklärt. Dabei hat mir auch sehr gut gefallen, das in dem Kapitel über iWeb das Erstellen und publizieren einer eigenen Website sehr ausführlich erklärt wird. Dieser Bereich kommt leider in manchen Bücher etwas zu kurz. Wenn man hier aber die einzelnen Schritte direkt nach vollzieht und umsetzt, ist die eigene Homepage schnell und professionell online.

Das Buch ist umfassend und doch dabei gut strukturiert. Es ist detailliert und doch leicht verständlich. Die Texte werden durch sehr gutes Bildmaterial unterstützt. Didaktisch gut aufbereitet mit praxisorientierten Beispielen ist 'iLife 11 - Der umfassende Ratgeber' DAS Buch für alle. die aus iLife alles heraus holen wollen. Daher eine uneingeschrenkte Kaufempfehlung mit 5 Strenen (6 wenn es möglich wäre).

3.0 von 5 Sternen Für Anfänger gut, für Fortgeschrittene nicht zu gebrauchen, 12. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Die programm-interne Hilfe wurde verständlich umgeschrieben und anschaulich mit Tabellen und Bilder hinterlegt. Arbeitsschritte werden logisch und nachvollziehbar erklärt.
Doch leider fehlen für den fortgeschrittenen Anwender weitere Informationen. Unter fortgeschrittenen Anwender verstehe ich jemanden, der bereits mit Photoshop o.ä. gearbeitet hat oder schon Foto-Diashow erstellt hat. Der Autor verweist oft nur darauf, dass es die Möglichkeit gibt, weitere Einstellungen vorzunehmen. Geht aber nicht weiter darauf ein.
Zum Beispiel fehlt der, wie ich finde, wichtige Hinweis darauf, das wenn ein Projekt (z.B. Diashow) von iPhoto mit dem Befehl für "iDVD bereitstellen" weitergegeben wird eine neue Konvertierung stattfinden und zu einem schlechten Ergebnis führt. Besser wäre die Vorgehensweise ein qualitativ hochwertiges Endprodukt in iPhoto zu erstellen und dieses dann per Drag&Drop in iDVD zu importieren. Geht man nach der ersten Vorgehensweise vor, erhält man unbefriedigende Ergebnis und kauft evtl. frustriert weitere Software.

Man darf also kein Handbuch erwarten, wie es zum Beispiel einzelnen Programmen wie Magix Fotos auf CD/DVD beiliegt. Der Anfänger wird sicher und zielgerichtet angeleitet, für den Fortgeschrittenen bleiben leider Fragen offen.

5.0 von 5 Sternen Rundum gelungen und zu empfehlen, 19. September 2011
Da bei meinem MacBook iLife 11 dabei war und ich mit den Programmen bislang nicht gearbeitet hatte, habe ich mir als Anleitung zum Selbststudium dieses Buch zugelegt.

Um es kurz zu machen: Ich bin von dem Buch begeistert und kann den vorherigen Rezensionen nur voll und ganz zustimmen! Daher erwähne ich mal nur die Dinge, die mir in den anderen Rezensionen fehlen bzw. besonders hervorzuheben sind:

a) Das Buch ist durchweg liebevoll und optisch ansprechend aufbereitet.
b) Sehr hilfreich finde ich die Tabellen mit sämtlichen Tastenkombinationen am Ende von jedem Kapitel.
c) Das Buch enthält auch einige themenverwandte und sinnvolle Grundinformationen wie beispielsweise zu Videoformaten.

Darüber hinaus hat mir persönlich gefallen, dass auch auf iTunes eingegangen wird, obwohl dieses nicht zu iLife gehört. Am hilfreichsten waren diesbezüglich für mich die Infos zur Synchronisation mit iPhone & Co. sowie die auf den einzelnen Geräten unterstützten Audio-, Bild- und Videoformate.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 6. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Versand war sehr rasch und das Buch ist wirklich sehr informativ und hilfreich. Ich bin erst vor kurzem auf mein MacBook umgestiegen. Vieles war nicht so schwierig und in diesem Buch habe ich bisher alles gefunden, was nicht selbst zu finden war.

5.0 von 5 Sternen iLife '11 Der umfassende Ratgeber., 11. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch ist zwar etwas umfangreich mit fast 800 Seiten,aber In allen Belangen hervorragend! Nur zu empfehlen.
Die Lieferung erfolgte pünktlich.

5.0 von 5 Sternen Buch: iLife '11 - Der umfassende Ratgeber: iPhoto, iMovie, iDVD, GarageBand, iTunes und iWeb, 10. September 2011
Das Buch wird seinem Titel in vollstem Umfang gerecht !
Ich habe es mir zur Einführung in MAC-OSX 10.7 (Lion) gekauft und bin sehr zufrieden damit. Auf 755 Seiten werden auch optisch sehr ansprechende Erläuterungen zu den genannten Programmen gegeben. Auch Garageband kommt dabei nicht zu kurz (ca. 100 Seiten) !

Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super Ratgeber, 8. September 2011
Ratgeber ist das richtige Wort.
Ich habe noch selten so ein gutes Nachschlagewerk gekauft.
Als Umsteiger von der Windows-Welt in die Apple-Welt ist es ein absolutes Muss.

Lieferinformation und Lieferung selbst waren 1A

5.0 von 5 Sternen Hilfreich und anschaulich!, 15. August 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als beruflich gezwungenermaßen eingefleischter Nutzer von Microsoft-Anwendungen hatte/habe ich doch so einige Probleme mit meinem neuen Mac zu Hause. iTunes klappte ja ganz gut, aber alles andere ... Also habe ich mir Hilfe gesucht, um den Mac und iLife zu erobern. Bis jetzt bin ich super zufrieden mit dem Buch. Es ist alles gut verständlich und übersichtlich dargestellt und ich merke schon nach den ersten Seiten, wie spürbar Licht ins Dunkel meines Mac-Wissens kommt. Und damit auch Ansporn und Spaß daran, iLife umfassend zu nutzen. Für mich ist das Buch eine große Hilfe. Da es wirklich ansprechend gestaltet und aufgebaut ist, macht es außerdem Spaß, damit zu arbeiten und darin zu blättern. Auch das ist ja wichtig, wenn man sich durch neue Programme kämpft.

5.0 von 5 Sternen Sehr Umfassend, 19. Dezember 2013
Guter gebrauchter dicker Schmöker,
vielen Dank !
Seher umfassend, sehr ausführlich und gut erklärt zu allen einzelnen Punkten.
Kann ich gerne weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen iLife '11 - Der umfassende Ratgeber: iPhoto, iMovie, iDVD, GarageBand, iTunes und iWeb, 2. August 2012
Super gemacht.
Das Buch hat mir schon viele Hilfen gegeben.
Der Aufbau ist sehr gut gemacht.
Kleiner Mangel wenn man öffters blättert ( das sollte man in einem Buch auch können ) merkt man wie sich der Einband löst.
Trotzdem vergebe ich 5 Punkte.

ARRAY(0xb33f87bc)

iLife '11 - Der umfassende Ratgeber: iPhoto, iMovie, iDVD, GarageBand, iTunes und iWeb von Michael Hillenbrand (Gebundene Ausgabe - 28. Februar 2011)