5.0 von 5 Sternen super Einsteiger-Buch
Das Buch ist sehr klar gegliedert und macht ausgiebig Gebrauch vom Instrument "Bild/Illustration". Alle Kapitel sind angefüllt mit passenden Bildern und sehr gut erklärendem Begleittext. Dabei startet der Leser bei den absoluten Grundlagen wie z.B. dem Touchpad oder den wichtigsten Tasten, die für die Bedienung von großer Bedeutung sind...
Veröffentlicht am 28. Juli 2011 von Torsten Hinze

3.0 von 5 Sternen Finde es gut, daß alles in Wort und Bild dargestellt wird. Man sollte trotz allem die Grunbegriffe im Vorfeld verstehen.
Ok für Anfänger,wenn man etwas Ahnung hat. Als Nachschlagewerk und kursbegleitend zu empfehlen. Ohne jgliches Grundwissen tut man sich doch sehr schwer.
Vor 19 Monaten von Edeltraud Vonnier veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen super Einsteiger-Buch, 28. Juli 2011
Torsten Hinze "HiDeVis" (Bergheim, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Windows 7: Die Anleitung in Bildern (Broschiert)

Der Autor hat sich sehr viele Fragen oder auch Problemstellungen aus der Praxis gesucht, mit denen der Windows7-Einsteiger auf jeden Fall in Berührung kommt. So wird der interessierte Leser Schritt für Schritt an die Besonderheiten und Hilfsfunktionen herangeführt, so dass die tägliche Arbeit mit dem Betriebssystem effizienter gestaltet werden kann.
Das oben verlinkte Inhaltsverzeichnis liefert hier einen sehr guten Überblick über die Bandbreite der Erklärungen.

Da ich mich unter Windows sehr gut auskenne, habe ich dieses Buch an 1-2 Windows-Ungeübte verliehen. Sie sollten mir dann ihren Eindruck vom Buch schildern, denn auf ihr Urteil kommt es nun gerade an.
Das Feedback war sehr positiv und beide haben sich dieses Buch umgehend bestellt. Ich glaube das spricht dann definitiv für die Qualität.

Fazit
Ein sehr gutes Buch für Einsteiger, da es die Problemstellungen aus dem Windows-Alltag in sehr vielen Bildern und guten Begleittexten erläutert und so genau die Fragen gut verständlich beantwortet, die der Windows7-Neuling am Anfang so zahlreich hat.

Insbesondere durch das Feedback meiner Bekannten kann ich dem Buch definitiv das Prädikat "Kauftip" geben.

5.0 von 5 Sternen Lesen und sehen um zu verstehen!, 14. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Windows 7: Die Anleitung in Bildern (Broschiert)
Mein erster Gedanke war, dass diese Buch in die Kategorie 'unnötig' gehört. Sehr rasch musste ich meine Meinung hierzu stark revidieren. Seit Mitte der 90ziger Jahre beschäftige ich mich mit dem Thema Computer und Internet. Somit habe ich alle Betriebssysteme von Microsoft miterlebt und auch fast alle befinden sich in meinem Besitz. Und natürlich auch im Einsatz, so auch Windows 7.
Alle meine derzeitigen Systeme sind mit Win7 ausgestattet und auch von vielen Vereinsmitgliedern. Somit liegt also genug Erfahrung vor mit diesem System. Was zu einer ersten negativen Einstellung zu diesem Buch führte.
Das Buch richtet sich in erster Linie an Anfänger mit dem Betriebssystem Windows 7. Durch die Gute Bebilderung werden die einzelnen Schritte in Ihrer Erklärung noch verstärkt. Selbst für Kenner des Systems kann es als Nachschlagewerk dienen.
Alle Bereiche werden mit klaren und vor allem Verständlichen Weg in Worte erklärt. Die dazu gelieferten Grafiken zeigen jeden erklärten Schritt. Gelungen ist die Aufteilung in 14 Kapiteln, die nach Reihenfolge und Gewichtung gegliedert sind. Über wo man was findet, Geräte einrichtet, Bildbearbeitung bis hin zu Tipps und Tricks dürfte für jeden etwas zu finden sein. Dabei wird auf das wesentliche geachtet. Kein Schnickschnack, keine Umwege, sondern immer der direkter Weg zum jeweiligen Ziel eines Abschnittes.
Erstaunt war ich, das sogar kostenfreie Software kurz beschrieben und erklärt sind. Unglücklich finde ich die gewählte Antirussoftware. Diese erfühlt bedingt Ihre Aufgaben und eignet sich weniger zum Schutze eines Systems. Hier würde ich immer ein kostenpflichtiges System empfehlen. Das mindert allerdings nicht die Qualität dieses Buches, welches ich wirklich einem Erstanwender empfehlen kann. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. So viel Buch und viel wichtiger die darin vermittelten Erfahrungen für gerade einmal 9,90 Euro sollten für Anwender keine Verschwendung darstellen, sondern eher eine Investition, die sich durchaus lohnt.

5.0 von 5 Sternen Windows 7, 26. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Windows 7: Die Anleitung in Bildern (Broschiert)
Dieses Buch ist eine wirklich tolle Hilfe für Anfänger mit Windows 7.Ich kann es nur empfehlen.Habe es selbst zum 2. Mal für eine Freundin zum Geburtstag erworben.

5.0 von 5 Sternen Wertvoller Ratgeber, 29. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Windows 7: Die Anleitung in Bildern (Broschiert)
Das Buch ist absolut verständlich und mit viel Geschick und Einfühlungsvermögen für Computerlaien geschrieben. Man hat keine Probleme Sachverhalte und technische Kniffe zu verstehen. Ein wunderbares Lehrbuch.

4.0 von 5 Sternen Geschenk!, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Windows 7: Die Anleitung in Bildern (Broschiert)
Das Buch wurde von dem Beschenkten als sehr hilfreich bewertet.Die praktischen Anleitungen waren verständlich und konnten gut nachvollzogen werden. Danke!

4.0 von 5 Sternen Windows 7: Die Anleitung in Bildern [Broschiert], 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Windows 7: Die Anleitung in Bildern (Broschiert)
Das Buch mit seinen vielen Bildanleitungen ist prima gemacht.
So anschaulich sollten Lehrbücher sein.

Die Bilddarstellungen könnten aber manchmal etwas größer sein.
Bin von "Vista" beim Notebook auf Windows 7 umgestiegen.
Der Umstieg war wegen der Programm-Ähnlichkeit einfach.
Habe das Buch nur wenig benützen müssen.
Manfred Brinkmann

5.0 von 5 Sternen Windows 7: Die Anleitung in Bildern, 4. März 2011
Windows 7: Die Anleitung in Bildern, Robert Klaßen
Sehr anschaulich vor allem für PC-Anfänger! Ein gut aufgebautes Nachschlagwerk und Einstiegshilfe, gut verständlich in Text und Bildern.

5.0 von 5 Sternen Windows 7 Anleitung, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Windows 7: Die Anleitung in Bildern (Broschiert)
Das Buch ist Super, die Anleitung und Bilder für Windows 7 sind gut beschrieben. Der Preis als gebraucht war auch OK.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Einsteiger, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Windows 7: Die Anleitung in Bildern (Broschiert)
Ich arbeite seit 8 Monaten mit Windows 7 und bin sehr gut mit den Anleitungen des Buches zurechtgekommen.
Der Umstieg von XP auf Windows 7 ist auch nicht in allen Bereichen neu.
Für Einsteiger ist es gut geschrieben, weiterführende Aufgaben müssten dann mit einem ausführlicheren Handbuch gelöst werden.
Ich würde das Buch empfehlen. (RK)

5.0 von 5 Sternen Windows 7 für Laien, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Windows 7: Die Anleitung in Bildern (Broschiert)
Mir als PC-Laie geffällt das Buch ganz gut. Wenn ich Probleme mit Windows habe, schlage ich das Buch auf und finde, mit Bildern untermalt meine Problemlösung klar und eindeutig erklärt. Einfach hervorragend!

Windows 7: Die Anleitung in Bildern
Windows 7: Die Anleitung in Bildern von Robert Klaßen (Broschiert - 28. November 2010)