‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Hervorragend geeignet für den Ein- oder Umstieg, 14. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Excel 2010: Die Anleitung in Bildern (Broschiert)
Eine Anleitung in Bildern, die kaum Wünsche offen lässt. Mit nicht zu viel Text, dafür umso mehr aussagekräftigen Bildschirmfotografien wird dem Leser dieses Buches in zügigen Schritten Excel 2010 nahegebracht. Dargestellt werden Bildschirmaufbau und -anpassung, die verschiedenen Möglichkeiten der Dateneingabe, Zell- und Tabellenformatierungen sowie Druckoptionen. Die Verwendung einfacher statistischer und finanzmathematischer Funktionen, Funktionen wie SVERWEIS, WENN und ZÄHLENWENN oder das Verschachteln von Funktionen lassen sich hier ebenso nachvollziehen wie das Rechnen mit Uhrzeit und Datum. Auch findet man Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Erstellen und Bearbeiten von Diagrammen, von Pivot-Tables und zum Datenaustausch mit Word (Seriendruck). In praxisnahen Vorlagen (Fahrtenbuch, Jahreskalender, Stundenplan, Musterrechnung für Kleinunternehmer etc.) kann Erlerntes direkt umgesetzt werden. Am Ende des Buches findet sich außerdem ein bebildertes Glossar.

5.0 von 5 Sternen Super Excel Buch!! :-), 12. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Excel 2010: Die Anleitung in Bildern (Broschiert)
Das Excel Buch ist in erster Linie positiv auffallend durch seine freundliche und klare Farbgestaltung. Ich kann aus Erfahrung nur sagen, dass dieses Buch mal etwas anderes ist und so eine sehr auflockernde Wirkung auf mich hatte. Es hat mich so animiert diese verschiedsten Tastenkombis oder Tricks gleich in die Tat umzusetzen. Des Weiteren ist mir beim Durcharbeiten das schöne und hochwertige Papier aufgefallen. Es ähnelt nicht wie die meisten einem Brotpapier.;-)Bemerkenswert finde ich das Mikromuster (d.h. nicht mehr als 3 Schritte auf einer Seite), dieses ermöglicht dem Leser die Thematik leicht zuverstehen und so ein guten Überblick über das bereits Erlernte zu halten.

Fazit: Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass ich positiv von diesem Excel Buch überrascht bin. Denn leider ist Excel ein sehr trockens Themengebiet, doch durch die beiden Autorinnen wirkt es lebendig und informativ zugleich. Also, wenn Sie Excel leicht verständlich, auf den Punkt gebracht und mit Spaß erlernen wollen, dann empfehle ich Ihnen dieses Buch. ;-)

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für den Anfänger, wie auch für den Könner", 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Excel 2010: Die Anleitung in Bildern (Broschiert)
Um es gleich vorwegzunehmen - ich war über diese Reihe Die Anleitung in Bildern" anfänglich sehr skeptisch und wurde aber auf das angenehmste überrascht. Gute, wirklich gute, Office 2010 Bücher zu diesem Preise. Unmöglich, nein - Realität.
Allgemeines:
Mir fiel gleich die gute Strukturierung der Bücher auf, alles in Farbe, detaillierte Texte zu gelungenen Detailbildern. Zu empfehlen für Beginners, wie auch für den fortgeschrittene Anwender des jeweilige Office-Programmes. Ganz besonders gut haben mir die vielen Tipps aus der Praxis für die Praxis gefallen. Ich bin zwar ein erfahrener Office-Trainer, aber selbst ich konnte noch was lernen.
An Ende der Bücher findet sich ein Glossar, der auch für den Nichtfachmann gute Erklärungen der Fachbegriffe liefert.
Nun ein paar Anmerkungen zum Buch
EXCEL 2010 Die Anleitung in Bildern
Den beiden Autorinnen Petra Bilke und Ulrike Sprung ein großes Lob, dass es sich hier im erfahrene Excel-Trainerinnen handelt, ist auf den über 340 Seiten überall zu erkennen. In den ersten Kapiteln wird der Leser schrittweise mit sehr guten Erklärungen, gekoppelt mit übersichtlichen Bildschirmbildern, an Excel herangeführt. Aber auch die PIVOT-Tabelle kommt gegen Ende des Buches nicht zu kurz.
Was mir besonders aufgefallen ist: endlich mal ein Buch, das den EXCEL-Cursor genau in seinen einzelnen Funktionsmöglichkeiten erklärt. Prima!
Auch der Umgang mit Funktionen ist sehr gut dargestellt und erklärt.
Das Beste dann zu Schluss: Kapitel 11 - nützliche Vorlagen, einfach nur gut.
Ich kann dieses Buch sowohl dem Einsteiger, wie auch dem fortgeschrittenen Excel-Nutzer nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene bestens geeingnet!, 12. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Excel 2010: Die Anleitung in Bildern (Broschiert)
Für mich ist das vorliegende Buch das beste Lehrbuch zum Thema Excel, welches ich jemals in Händen gehalten habe.
Das Buch eignet sich nicht nur für Anfänger sondern auch für Fortgeschrittene, welche ein tolles Nachschlagewerk für nicht so oft genutzte Funktionen suchen.
Positiv ist für mich die Illustration zum Thema "Serienbrief" als auch die vielen Tipps und Tricks zum Formelthema.
Obwohl ich eine fortgeschrittene Userin bin, konnte ich einiges Hilfreiches für die tägliche Berufspraxis dazulernen.
Preis-Leistung ist ein Hit, um diesen Preis erhält man sonst nicht so eine umfangreiche Darstellung zu einem Windows-Thema!

4.0 von 5 Sternen Gute Anleitung für Einsteiger und Nachschlagebuch für Geübte, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Excel 2010: Die Anleitung in Bildern (Broschiert)
Ich brauche solche Bücher: Man blättert im Inhalt oder Index , sucht auf Seiten, die mit Themenangaben auf dem Blattkopf angezeigt sind .... sehr sinnvoll!
Die Bilder unterstützen sehr.
Es geht von Eisteigerwissen EXCEL bis zur Nutzung von speziellen Formeln und Funktionen, Auswertung von Tabellen, Diagramme, Listen bis zu praktischen Vorlagen...
Ein hilfreiches Lern- u n d Nachschlagebuch und N a c h ma c h buch; bei d e r farbigen Gestaltung und Aufmachung zumal sehr preiswert.
Trotzdem: Warum finde ich kein Stichwort Prozentrechnung im Index?
Sicher es gibt dafür Lösungen....
Die zwei Autorinnen haben ein prima Buch gemacht!
D.K.

5.0 von 5 Sternen Einfach!, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Excel 2010: Die Anleitung in Bildern (Broschiert)
Man kann alles sehr gut nachvollziehen. Ist das optimale Buch für alle die nicht sehr gut mit dem PC vertraut sind.

4.0 von 5 Sternen Einsteigerbuch ohne langweilige Mammut Texte, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Excel 2010: Die Anleitung in Bildern (Broschiert)
Wieder ein Exemplar der Serie "...Die Anleitung in Bildern". Ich kann diese Serie durchweg empfehlen, es gibt keine längeren Textpassagen, alles ist trotzdem sehr gut verständlich und leicht nachzuvollziehen.

Beim Thema Excel bekommen ja die Meisten etwas angst und wollen Abstand nehmen weil es ein trockenes und langweiliges Thema ist, bei dem mann ein Mathe Leistungskurs besucht haben muß. Dieses Buch nimmt die Angst und zeigt anhand von bebilderten, schrittweisen Anleitungen den leichte Einstieg in die Welt der Zahlen und Formeln.

Einfach des Buch neben den PC legen und die Schritte Nachmachen...ein Buch, daß ich Neueinsteigern in diesem Thema wärmstens empfehlen kann. Es werden alle Grundlegenden Themen angesprochen, wobei die einzelnen Kapitel farblich zusammengefaßt sind.

Einziger kleiner Kritikpunkt: Aufgrund der Bindung klappt das Buch anfänglich zu, wenn die Hände auf der Maus und Tastatur ruhen. Eine Ringbindung gerade bei der Serie "Anleitung in Bildern" wäre meineserachtens die bessere Lösung.

4.0 von 5 Sternen Excel Kurs in Bildern, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Excel 2010: Die Anleitung in Bildern (Broschiert)
Sehr übersichtliches Buch um Excel 2010 kennen zulernen. Führt einem gut durch das gesammte Progrmm. Zu empfehlen für Neueinsteiger oder Umsteiger(Benutzer einer früheren Versin)

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Excel 2010: Die Anleitung in Bildern (Broschiert)
Für Anfänger wie mich super bildlich dargestellt! Habe schon viele Tabellen erstellt und eine Menge gelernt. Einfach, klar formuliert und wenn man ein bisschen Verständnis für Computer besitzt wirklich hilfreich!

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich für Anfänger...., 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Excel 2010: Die Anleitung in Bildern (Broschiert)
....und anschaulich Schritt für Schritt beschrieben. Die Anleitung zeigt die Excel-Formeln an, so das sich auch dem Anfänger (so wie mir) die Logik schnell erschließt. Die flüssige, bebilderte Schreibweise lässt den Leser das Buch schnell und mit Freude durcharbeiten. Die Motivation ergibt sich aus den Erfolgserlebnissen der eigenen Arbeit.

Ich konnte so einige für mich knifflige Aufgaben z.B. die wenn-dann-sonst-Funktion gut verstehen und lösen.
Ein ziemlich gelungenes Buch, das nicht trocken die Formeln vermittelt, sondern durch die man Lust bekommt Excel in seinen weiteren Funktionen kennenzulernen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Excel 2010: Die Anleitung in Bildern
Excel 2010: Die Anleitung in Bildern von Ulrike Sprung (Broschiert - 28. November 2010)