5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch sowohl für Anfänger als auch Profis
Ich habe mir dieses Buch gekauft, um zu lernen wie ich meine Präsentationen professioneller und vor allem so gestalten kann, dass ich damit beim Publikum besser ankomme.

Der Aufbau des Buches ist sehr übersichtlich und gut strukturiert. Nach einigen allgemeinen Informationen, wird man Schritt für Schritt von der Textoptimierung über den...
Veröffentlicht am 26. März 2011 von Björn Keune

2.0 von 5 Sternen Reportingbastler
Da ich PPT-Präsentationen für berufliche Zwecke in zahlreicher Form erstelle, habe ich mir dieses Buch gekauft, um Anregungen für weitere Verbesserungen zu bekommen.

Inhalt und Struktur des Buches sind o.k., einige gute Hinweise waren für mich daraus auch sofort erkennbar.

Der Spagat, alle möglichen Anwendungsthemen von...
Veröffentlicht am 19. August 2011 von M. Gebhard

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Reportingbastler, 19. August 2011
Rezension bezieht sich auf: PowerPoint: Der Ratgeber für bessere Präsentationen (Broschiert)

Der Spagat, alle möglichen Anwendungsthemen von PPT-Präsentationen einerseits aufzuzeigen und dazu gleich noch die optimale Lösung zu liefern, bedeutet bei der 'Dicke' des Buches, dass bei vielen Themen die Lösungswege eher oberflächlich bleiben.

Fazit: insgesamt o.k., für Spezialanwendungen oder spezifische Themen jedoch zu oberflächlich.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 25. April 2013
Parallel zu einem PC-Kurs konnte ich hier auch noch ein wenig üben. Mir hat es geholfen! Ein Nachschlagewerk welches man immer mal wieder gebrauchen kann, besonders wenn man nicht soviel mit PowerPoint arbeitet. Ich fand es ganz hervorragend, bin aber jetzt auch nicht der größte PC-Crack. Mir hat es jedenfalls geholfen und ich konnte parallel zum Kurs noch die ein oder andere Sache lernen.

Kann man sich ohne wenn und aber ins Regal stellen, wenn man mal was nachblättern muss. Gut so!

5.0 von 5 Sternen Sewhr gutes Buch zur Einführung, 18. Februar 2013
Für Einsteiger ist dieses Buch zu empfehlen, weil alles gut beschrieben ist. Meine Frau als Nichtfachmann kommt damit gut zurecht.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 8. Februar 2013
Der Aufbau des Buches ist sehr übersichtlich und gut strukturiert. Nach einigen allgemeinen Informationen, wird man Schritt für Schritt angeleitet. Man findet gute Tipps, die man leicht nachvollziehen und anwenden kann. R
Das buch ist im Verhältniss zu anderen ein weing teurer, aber sein Geld voll und ganz wert.

4.0 von 5 Sternen Viele Layout Tipps - eher weniger PowerPoint-Hilfen, 20. April 2012
Wer ein hervorragendes Buch sucht, um sein Wissen in Sachen gutes Layout und bessere Präsentationen zu erweiteren, ist mit diesem Buch bestens bedient. Natürlich stehen auch viele Funktion zu Powerpoint drin. Allerdings ist dieses Buch nicht unbedingt ein "Handbuch für PowerPoint 2010" - und das ist das, was ich nach knapp zehn Jahren mit PowerPoint 2003 gebraucht habe, da viele Funktionen im neuen PowerPoint sich mir nicht mehr intuitiv erschließen. Wie meine Folientexte auch in der Gliederungsansicht zu sehen sind, wie ich in der Normalansicht links auch die Reihenfolge der Folie einblenden kann und wie Folienmaster, Masterfolie und Masteransicht funktionieren, das habe ich in vielen Stunden selber herausgetüftelt. Fazit: Ein gutes Buch - aber nicht in erster Linie für PP-Fragen.

5.0 von 5 Sternen PowerPoint zu Office 2010, 10. Juni 2012
Ich kann dieses Buch "Jederfrau und Jedermann" nur empfehlen.
Eine klare und verständliche Lernführung incl. DVD.
Es ist einfach nur gut - wie alles von Amazon.

2.0 von 5 Sternen Bedingt brauchbar, 27. Dezember 2012
An der ein oder anderen Stelle ganz nette Erläuterugen, was die Version 2010 für Möglichkeiten bietet. In der Praxis konnte ich die Tipps bisher noch nicht gebrauchen. Abbildungen und Darstellungen sind zum Tei sehr plump oder fern von dem, was man im Kern benötigt (z.B. das Erstellen von diversen Schachfiguren - wer braucht das?). War nach dem Lesen des Buches nur wenig inspiriert. Die neuen Möglichkeiten von 2010 (hauptsächlich grafische Funktionen) kommen ganz gut zur Geltung. Leider reicht das nicht, um füt die Praxis relevant zu sein. Würd mir im Nachhinein lieber ein anderes Buch kaufen. Man muss allerdings dazu sagen, dass ich Powerpoint (wenn auch die älteren Versionen) ziemlich gut beherrsche und bereits viel selbst basteln kann.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

PowerPoint: Der Ratgeber für bessere Präsentationen
PowerPoint: Der Ratgeber für bessere Präsentationen von Matthias Garten (Broschiert - 28. Februar 2011)