Es tut mir leid, wenn ich an der einen oder anderen Stelle etwas vom Inhalt verrate.

Vor 2 Monaten von Simon Slotta veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zu kurzer Abschluss der Serie
Leider ist der letzte Band der Serie nur etwa halb so lang wie die vorherigen Bände, daher stellt sich mir die Frage, warum der sechste Band dann nicht einfach ein wenig länger war, aber gut, kann man nichts machen.

Vor 10 Tagen von Matthias Brötsch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Packender und herzzerreißender Abschluss für einen brillanten Manga, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Deadman Wonderland 07 (Broschiert)

Der Abschlussband von Deadman Wonderland thematisiert auf sensationeller Weise die Beziehung zwischen Ganta und Shiro und deren abschließendes Duell. Vor allem die weiteren Einblicke in Shiros Vergangenheit und Psyche haben mir hier sehr gut gefallen, da sie sehr emotional und einprägend sind. Als ich den letzten Band des Mangas gelesen habe, da konnte ich richtig mit Shiro mitfiebern und war gespannt, ob Ganta Shiros Wunsch erfüllt. Dieses Finale war damit für mich der krönende Abschluss einer herausragenden Geschichte.

Das Ende habe ich persönlich als sehr traurig empfunden. Das kann aber auch daran liegen, dass die Geschichte vorbei war. Gerne hätte ich mehr von Shiro von Ganta erfahren. Ich hoffe nur, dass Shiro jetzt ihren Frieden gefunden hat.

Fazit: Ich werde mir den Manga definitiv erneut durchlesen. Klare Empfehlung meinerseits :)

5.0 von 5 Sternen Krönender Abschluss, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Deadman Wonderland 07 (Broschiert)
Nach dem ewigen Warten ist nun der letzte Band von Deadman Wonerland erschienen - nun landet also auch Deadman Wonderland als vollständige Serie im Regal.

Die verbleibenden Fragen werden aufgeklärt, die Zeichnungen sind wie immer spitze und das Ende ist wirklich herzzerreisend. Alles in allem ist die Qualität dieser Serie auf einem konstant hervorragendem Level und der Gedanke, dass es keine neuen Bände gibt ist zwar traurig, doch das Ende kann sich wirklich sehen lassen.

Der einzige Kritikpunkt ist, dass der 7. Band nur halb so viel Inhalt bietet wie die vorherigen und trotzdem 10€ kostet, aber wer Band 1-6 hat, kauft auch den letzten Band der Serie und blickt über sowas auch mal hinweg.

5.0 von 5 Sternen Toller Abschluss, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Deadman Wonderland 07 (Broschiert)
Mit diesen 7ten Band wird die Serien abgeschlossen und viele offenen Fragen werden hier beantwortet.
Die Story ist die ganze Zeit auf hohem Niveau geblieben und auch der letzte Band ist keine Ausnahme. Die Charakter sind großartig, trotz deren Macken und ihrer düsteren Vergangenheit. Der Zeichenstil gefällt mir auch super gut.
Ich empfehle ihn an jeden weiter der gute Shounen mag, übernatürliche Kräfte und eine gute Story, gemischt mit etwas Blut und Gewalt.

3.0 von 5 Sternen Zu kurzer Abschluss der Serie, 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Deadman Wonderland 07 (Broschiert)

Den Abschluss der Serie finde ich ein wenig unbefriedigend, es werden zwar offene Fragen noch beantwortet, aber das Ende ist mir ein wenig zu schnell herbeigeführt (Spoiler: "Ich will sterben!" - "Nein du musst nicht!" "Ok.").
Kam mir alles ein wenig zu hektisch vor um endlich den Abschluss zu haben.

Da fand ich das Ende von Elfenlied um einiges passender und auch schonungsloser.

Unterm Strich aber gute Serie, kann ich nix gegen sagen.

Deadman Wonderland 07
Deadman Wonderland 07 von Kazuma Kondou (Broschiert - 14. Juli 2014)