5.0 von 5 Sternen Die Überraschungsbox - Mehr als nur drei Dinge auf einmal! ;D, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Elfen Lied Box 01: Bände 1-3 in einer Box (Broschiert)
Eins vorneweg: Ich bin froh, dass es meine Bibliothek noch gibt! Nicht nur tausende von Büchern kann ich ausleihen, sondern sogar Mangas, uralte Digedags und sogar Anime-DVDs.

Vor Jahren habe ich mir mal den Anime Elfenlied zum Teil angeschaut. Hmm... das war aber eher meine Love-Hina, School Rumble, Rune Soldier-Zeit. Vor 5 Wochen sprach mich die Bibliothekarin an und sagte, sie hätte nen neuen Manga für mich, Band drei würde sie für mich auch gleich reservieren. Was fürn Service in ner Kleinstadt mit 5000 Einwohnern bei 5 Euro Jahresbeitrag. :D

Die ersten 10 Seiten las ich mir durch, dann blätterte ich nochmal 10 weiter und legte es schließlich weg. Ich fand den Einstieg nicht toll. Irgendwie erinnerte ich mich auch noch an den Anime von vor 7 Jahren. Vier Wochen später und nach meinen Dauerkopfschmerzen, warf ich erneut einen Blick hinein und es wurden immer mehr Blicke. Zeitlich gesehen springt die Geschichte mal hin und her und erzählt etwas mehr über die Protagonisten, während die aktuelle Handlung pausiert. Dann kam etwas Unerwartetes. Es wurde lustig. Ich musste lachen. Ich muss dazu sagen, dieser Manga bedient sehr viele Genre und die Bezeichnung Drama ist eine Untertreibung. Im Gegensatz zu Fairy Tail, kann man hier bisschen mehr am Stück lesen. Bei Fairy Tail schaffe ich 2 bis 3 Episoden, dann tun mir meine Bauchmuskeln vor Lachen weh. So albern ist es hier aber nicht! In Love Hina geht es auch brutal zu. Der einzige Junge hält die Statistik hoch und bekommt von den Mädchen immer Kloppe. In Elfen Lied ist die Brutalität allerdings mörderisch.

Ich hatte auch mit Tränen zu kämpfen und musste schnell weiterlesen, um zu erfahren, ob das süße Mädchen wirklich stirbt oder nicht. Schade, dass es manche Mangafiguren nicht im wirklichen Leben gibt und man die heiraten kann! ... Nackte Mädchen kommen nicht zu kurz und selbst auf eine Gummipuppe in Lebensgröße darf man gespannt sein, was Kota mit ihr anstellt. :3 Als schön empfand ich die Schreibweise. Toll finde ich, dass Tokyopop Wert auf korrekte deutsche Sprache legt und Wörter deutsch schreibt und nicht verenglischt. Bsp.: Klub (Club), Zitrone (Citrone) Deutsch ist eine sehr schöne Sprache! Immer wieder stößt man auch auf niedliche Illustrationen.

Einige Male fühlte ich mich direkt angesprochen, konnte es nachempfinden, wie man sich fühlt, wenn man niemanden hat, obwohl niemand tot ist. Man fühlt sich alleine in einem vollen Raum, Familie und Verwandte sind Fremde. Ein anderes Mal dachte ich, ich wäre Kota. Das war da, als er an seinen ersten Kuss zurückdachte. Seitdem passierte nichts mehr. Keine Freundin, kein Kuss.. er hat Angst vor Mädchen. Elfen Lied hat Niveau. In den letzten Wochen sah ich Böse Mädels und noch zwei weitere Filme, die gut bewertet wurden. Leider sind das nur Filme für Menschen, die ihr Gehirn ausschalten können oder nichts zum Ausschalten haben. Vulgäre Sprüche im Sekundentakt. Obwohl Elfen Lied ab 18 ist, geht das hier gesittet zu. Heute dachte ich: Schön, dass du es doch noch gelesen hast! Du erfährst hier so viele Einzelheiten über die Personen. Ich kann mich nicht erinnern, dass dies auch so im auch gut gemachten Anime war! Nach dem ersten Band hatte ich allerdings nachts nen Alptraum! Ich hatte echt nicht gut geschlafen! Das liegt wohl daran, weil ich ein bisschen von klein auf ängstlich war und bin und ich sonst nie Krimis, Grusel, Horror, Thriller, Aktenzeichen etc. gucke oder höre. Da hatte meine zartbesaitete Seele nachts schon ein richtig heftiges Problem!

Egal ob Manga-Anfänger wie ich oder nicht, Elfen Lied liest sich gut, bedient sehr viele Gebiete von lustig, sexy, traurig bis schockierend. Elfen Lied wurde schön gezeichnet und man weiß fast nie, was auf der nächsten Seite kommen wird. Kurz, ein schöner Manga, den ich zum Kauf empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Der beste Manga den ich je gelesen habe, 8. Januar 2014
Ich habe vor langer zeit mir den Anime von Elfenlied gekaut.
Nun habe ich mich entschlossen auch mal den Manga zu lesen und deshalb hab ich mir gleich den Schuber gekauft.
Es ist die selbe Story wie der Anime (war aber auch nicht anders zu erwarten)
Und ich muss sagen, dass man viel mehr von der Story erfährt als im Anime.
Die Zeichnungen sind sehr geil und der schuber ist sehr gut Designt.
Der Preis ist auch. sehr gut denn man spart wenn man gleich den schuber kauft 9 €
Ich hab mir auch gleich den 2. schuber gekauft und es hat sich sehr gelohnt.
ich kann es nur weiterempfehlen :)
LG

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!, 8. Juli 2014
Ich hatte damals diese Bücher 1-3 schon einmal gelesen und war begeistert. Zudem Zeitpunkt war es aber irgendwie schwer an Band 4-6 zu kommen.. Glaub wegen dem Nachdruck.
Aufjedenfall fang ich diese wieder an zu lesen und freu mich richtig drauf.
Fesselt einen richtig!

Super schnelle Lieferung! Super verpackt!
Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Ein atemberaubender Manga, 22. Mai 2014
Das ist wirklich ein atemberaubender Manga.Die Story ist interessant,mitreißend,gefühlvoll, und an manchen Stellen etwas brutal.Da ich schon die Serie kannte habe ich mir mal die Box gekauft.Das ist etwas billiger als die Mangas einzeln zu kaufen.Die Box ist sehr schon und stabil.Das Cover gefällt mir sehr.Der Preis ist gut.Lynn Okamoto hat etwas großartiges erschaffen.Ich kann überhaupt nicht aufhören zu lesen.Wer den Anime schon kannte,sollte auch unbedingt den Manga lesen,der übrigens viel mehr zeigt als der Anime (Der Anime wurde ja auch nach dem Manga gemacht).Ein Manga ist ungefähr 400 Seiten dick und man hat viel zu lesen.Die Zeichnungen sind einfach toll.Ich kann verstehen das der Manga ab 18 ist,weil er an manchmal etwas brutal ist.Manchmal ist Ecchie dabei.Für Mädchen als auch für Jungs.

5.0 von 5 Sternen Einfach Super, einer meiner Lieblingsmangas, 28. April 2014
Alle Mangaliebhaber kommen bei dieser Box auf ihre Kosten. Der Preis lohnt sich auf jeden fall!
Es gibt Elfen Lied zwar schon länger, aber für alle die es noch nicht kennen, ist die Box super.
Ich persönlich habe auch zuerst die Anime Serie gesehen und musste daher unbedingt auch die Mangas haben.
In den Mangas ist viel viel mehr Inhalt als im Anime (war auch klar), die Geschichte ist zum Teil anders als im Anime, dennoch find ich die Mangas um einiges besser.
Die drei Bände in der Box kommen zusammen mit einem Wunderschönen Pappschuber. Dieser hat auf der Rückseite ein Bild von den Hauptcharakteren, zusammen mit der zweiten Box ergibt es ein ganzes Bild, einfach genial.

Der Kauf lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Zeitlos und richtig gut, 16. Januar 2014
Vorab muss ich sagen, dass ich die Box zum Geburtstag erhalten habe und daher keinen Bezug auf die Lieferung, Verpackung etc. nehmen werde.

Da ich auch nicht spoilern möchte, werde ich mich allgemein halten.

Da ich auch den Anime habe, war ich sehr gespannt, wie die Bücher, auf denen der Anime basiert, so sind. Ich ging also mit einer gewissen und fordernden Erwartung ans Lesen und ja, Elfen Lied liest sich super und die Zeichnungen sind richtig gut.

Lynn Okamoto hat einfach ein Werk erschaffen, dass sich sehen lässt. Es ist zeitlos und eben richtig gut. Vor allem die Emotionen des Anime kommen auch im Manga sehr gut zur Geltung. Er schafft es, den Leser zu binden durch die wirklich tiefgründige Handlung, die facettenreichen Charaktere und dem schmalen Grad zwischen Brutalität und Emotionalität. Deshalb war es umso leichter, jede Person aus dem Anime sofort wiederzuerkennen.

Vor allem die Cover und auch die Box haben ein schönes Layout und zieren mein Bücherregal, in dem diese Bücher ein wahrer Exot sind. Jedoch ein Exot, der sich wirklich sehen lassen kann und wofür mich viele beneiden.

Der einzige Kritikpunkt ist für die Alterseinschränkung. Der Mange wird ab einem Alter von 18 Jahren empfohlen. Wenn ich mir aber manchmal ansehen, was sich jüngere Leute im Free-TV ansehen, dann denke ich kann der Manga auch ab 16 freigegeben sein. Diese Kritik richtet sich aber nicht an Lynn Okamoto, sondern an diejenigen, welche die Altersfreigabe erteilt haben.

Ich kann die Box nur jedem empfehlen, der mal etwas exotisches lesen und eine richtig gute Geschichte erfahren möchte.

Volle Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Alles super!, 13. September 2014
Die Bücher sind in einem perfekten Zustand angekommen. Nur die Box hat an manchen Ecken minimale Schäde was aber überhaupt kein Problem ist :D
Weiterhin ist das ein sehr guter Manga, deshalb hab ich mir auch sofort die 2te Box hinterher bestellt, als ich das erste Buch durch hatte :P
Also auf jeden Fall eine Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Sogar besser als der Anime!, 30. Juli 2014
Ich habe den Anime gesehen und fand ihn toll, der Manga hat mich aber sehr überrascht, denn er geht nicht nur weiter als der Anime sondern weicht sogar etwas von den Geschehnissen der Serie ab!
Kann ich nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Super Manga aber..., 16. Januar 2014
Ich habe bereits das Anime geliebt und so verhält es sich nun auch bei dem Manga. Die Story ist, wie erwartet, super und informativ erzählt, die Bilder sind schön scharf und gut erkennbar. Ein muss für jeden fan des Animes und dieses Manga Genres. Der Versand ging schnell.

Ich gebe die 4 Sterne da der 1. Band des Schubers an der Rückseite beschädigt war und auch das Bild das sich an der Ausenseite des Schubers befindet beschädigt ist.

baer dennnoch eine absolute Kaufempfehlung!

Elfen Lied Box 01: Bände 1-3 in einer Box
Elfen Lied Box 01: Bände 1-3 in einer Box von Lynn Okamoto (Broschiert - 11. September 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 67,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen