Format: Broschiert|Ändern

am 15. Februar 2016
Da ich Geschichten über japanische Legenden und Mythen liebe
bin ich an dieser Reihe nicht vorbeigekommen.

Mit 3 Bänden ist die Serie auch sehr übersichtlich für Jene die sich keine Langserien anschaffen möchten.

Zur Gesichte möchte ich nicht viel schreiben da der Klapptext ja schon einen Vorgeschmack gibt.

Die Zeichnungen stechen besonders ins Auge, die Charas sind durchweg wunderschön ( Bishonen ) und mit viel Emotionen gezeichnet.
Auch die Cover finde ich sehr ansprechend.
Es gibt keine überzeichneten Charaktere und die Jungs sind wirklich alle samt wunderschön <3
Die Angriffsszenen finde ich auch sehr gelungen, dynamisch und schön im Bild festgehalten.
Hintergründe sind war angedeutet , aber sonst nicht weiter ausgearbeitet, tut aber der Serie keinen Abbruch, da
der Fokus dafür mehr auf die Charaktere und deren „speziellen Fähigkeiten“ gelegt wurde.

Die Story selbst konnte mich mit Spannung, Wendungen und auch etwas Witz ( Sticheleien zwischen den Protagonisten ) sehr überzeugen.
Es macht Spaß zu lesen und ich musste oft zurückblättern, weil mir Zeichnungen so sehr gefallen haben :-)
Auch die Ideen und die Vergangenheitsszenen haben mir sehr zu gesagt.

Leider ist bei nur drei Bänden keine wirkliche Tiefe zu erwarten, was schade ist, da die Story sehr viel mehr zu bieten hatte.
Nur 3 Bände daraus zu machen, ist mir unverständlich :,(
Daher gibt es nur einen 0-8-15-Gegner mit 0-8-15-Gründen für seine Missetaten.

Dennoch finde ich das Ende recht gelungen und stimmig ( mehr verrate ich nicht )

Aber nichts desto trotz eine schöne Geschichte die sehr gut unterhält, mit schönen Zeichnungen und interessanten Charakteren.
Fans von Reihen wie X/1999 oder fesseln des Verrats werden begeistert sein.
Auf alle Fälle zugreifen !
am 7. November 2013
Ich gebe zu, das ist mein erster richtiger Mystery Manga, den ich gelesen habe. Aber ich kann sagen - der Kauf hat sich wirklich gelohnt! Shiro Yamada zeigt auf regelrecht mitreißende Art und Weise die Geschichte des jungen Jin auf. Meine Befürchtungen, es wäre wie die vielen anderen "Highschool-Mangas", die es zu Hauf auf dem Markt gibt, lösten sich glücklicherweise schon nach den ersten Seiten in Luft auf! Hier steckt etwas vollkommen anderes dahinter! Wer - wie ich - auf Mystery, Fantasy und actionreiche Handlung steht, der kann hier getrost zugreifen. Die Handlung ist derart fesselnd und rasant, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte! Freue mich schon auf Nummer 2 ;)
am 13. August 2014
Naja, ich bin mit hohen Erwartungen an dieses Manga herangegangen, zumal ich etwas für "ältere Leser" gesucht habe. Dies hier jedoch ist eher etwas für Jugendliche ab 13 oder so.. Es hat mich sehr stark an meine erste Manga Reihe, die ich in dem Alter hatte, erinnert ( Die rede ist von dem Manga "X").. Jetzt bin ich 24 und kann mit diesem Teenie-Zeug nichts mehr anfangen. Der Zeichenstiel ist ganz gut, kenne jedoch besser gezeichnete Mangas, die auch eine weitaus bessere und tiefgründigere Story haben. Die Charaktere in diesem Buch haben elementare Kräfte - also Feuer, Wasser, Luft usw. .. Das ist so dermaßen ausgelutscht, dass ich mich wirklich dazu Zwingen musste, das Buch bis zum ende durchzulesen... Naja, die anderen 2 habe ich mir bereits mitbestellt, sind jedoch noch nicht angekommen.. vielleicht bescheid ein wunder und es wird doch noch spannend???!! ......

Im übrigen hat die nette Post das Päckchen in meinen kleinen Briefkasten gequetscht und somit das Buch an der Klebekannte förmlich gebrochen! -.- Danke DHL !
am 4. November 2013
Ja wo fange ich an...hmm am besten fangen wir dreckt beim Buch an. Das Cover muss ich sagen ist echt toll da Jin echt gut rüberkommt. Die Zeichnungen sind auch unterwartend gut. Die Story baut sich langsam auf was ich nicht so schlimm finde / es gibt schlimmere x.x. Es hat mich bis zum ende echt gefesselt <3
Ich hoff das band 2 genau so gut wird / oder vielleicht doch sogar besser wird^^"
Auf jeden Fall was für menschen die Hübsche Jungs mögen und die Japanische Mythologie mögen^^
am 10. April 2015
mein Sohn liebt es, er wartet schon auf den nächsten Band - wäre ein Englisch noch toller aber ist auch so schön gezeichnet
am 11. April 2015
ganz ok für einen manga aber es kommen sehr viele japanische begriffe vor also nix für einsteiger. hat mich etwas verwirt