Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

Das Kochbuch „Endlich Freitag!“ von Liselotte Forslin, erschienen im Edel Verlag, bringt es auf den Punkt. Köstliche Gerichte, einfach zubereitet, gesund und frisch gekocht, versprechen einen entspannten Freitagabend.

Auch wenn die Planung für einen entspannten Freitagabend auf ein gemütliches Kochen ausgelegt ist, sieht die Wirklichkeit oft anders aus. Im Büro ist es wieder später geworden, dann noch einkaufen und das aufwändige Gericht endet beim Lieferservice.

Die tollen Rezepte in diesem Buch lassen sich mit wenig Aufwand realisieren und sind dank raffinierter Kreationen und Kombinationen wahre Lieblingsgerichte. Die jeden Lieferservice eiskalt ausstechen!

Leckere Salate, Sandwichs, Baguettes, Eintöpfe, Pastagerichte, Tacos und Suppen, sowie sündhaft Süßes suchen ihres gleichen.

Mit Köstlichkeiten wie:
-Lammbällchen mit Spaghetti
-Puy-Linsen-Salat
-Weiße Bohnen mit Salsiccia
-Poularde aus dem Ofen
-Burger nach meinem Geschmack (Titelfoto)
-Beefsteak mit Kapern und Bearnaise-Sauce
-Soja-Ingwer-Lachs
-Kürbisrisotto mit frittiertem Salbei
-Mokka-Eis
-Schoko-Fondant mit Meersalz
und vielen weiteren leckeren Gerichten.

Die Rezepte sind mit wenigen Arbeitsschritten und überall gut erhältlichen Zutaten zubereitet.

Die Aufmachung des schönen Einbandes mit einem Umschlag im Retro-Style eines amerikanischen 60er Jahre Restaurants ist sehr hochwertig.
Die vielen tollen Fotos von Ulrika Eckblom setzen jedes Gericht appetitlich in Szene.

Ich finde „Endlich Freitag“ ein gelungenes Kochbuch mit genialen Rezepten für einen stressfreien Feierabend, nicht nur Freitags. Sehr Empfehlenswert!
am 16. Dezember 2015
Schwaches Buch - nichts besonderes ...... .... .... .... ... Habe mir viel mehr von diesem Buch erwartet, nicht erfüllt!
am 11. Juli 2014
Die vollständige Rezension mit Fotos, Links und Erfahrungsberichten zu nachgekochten Rezepten gibt es nur auf meinem Blog Books and Biscuit --> Kochbücher

~*~ ~*~ ~*~

Endlich Freitag! Wem schwirrte dieser Satz nicht schon des öfteren durch den Kopf? Endlich Freitag, das heißt für viele: Wochenende, Freizeit, Familie. Und was gibt es Schöneres, als diese Zeit mit einem gelungenen Essen einzuläuten? Liselotte Forslin (Text) und Ulrika Ekblom (Foto) stellen in Endlich Freitag! eine vielfältige Auswahl an Gerichten vor, mit denen man gut ins Wochenende starten kann.

~*~ ~*~ ~*~Aufmachung des Buches ~*~ ~*~ ~*~

Die farbenfrohe und trotzdem nicht kitschige Aufmachung verleitet zum Blättern und Stöbern. Die Fotos sind ansprechend und kreativ, teilweise aber sehr dunkel. Man erkennt nicht immer alle Details auf einem Bild. Für mich persönlich gilt aber bei Food-Fotos: lieber unter- als überbelichtet.

Jedes Gericht hat eine eigene Doppelseite mit farbigem Foto. Die Rezepte sind stets auf farbigem Grund gedruckt, die Schrift ist angenehm und die Überschriften fallen sofort ins Auge. Ein weißer Rahmen um Foto und Rezeptseite gibt dem Buch eine gewisse Einheitlichkeit in seiner kreativen Vielfalt.

(FOTO IM BLOGPOST)

Ein großes Lob geht auch an das Cover, das mit seiner positiven, verspielten Art Lust auf einen kulinarischen Einstieg ins Wochenende macht.

~*~ ~*~ ~*~ Rezepte ~*~ ~*~ ~*~

(ERFAHRUNGSBERICHT MIT FOTOS NUR IM BLOGPOST)

~*~ ~*~ ~*~ Fazit ~*~ ~*~ ~*~

Endlich Freitag! überzeugt durch seine junge, verspielte Aufmachung und eine Vielfalt an gut nachzukochenden Gerichten mit leckerem Ergebnis. In den nächsten Tagen stehen auch Gerichte wie Pizza mit Räucherlachs (Seite 95) und Lammfilet mit mediterranem Salat (Seite 69) auf meinem Kochplan.

Der Preis von 12,95€ für ein Hardcover mit Schutzumschlag und 120 Bildern auf 128 Seiten ist übrigens absolut genial!

Mein Kochbuch-Highlight im Juli!

5 von 5 Punkten

Cover 1 Punkt, Rezepte 1 Punkt, Vielfalt 1 Punkt, Aufmachung 1 Punkt, Preis-Leistung 1 Punkt

~*~ Edel ~*~ 128 Seiten ~*~ 120 Bilder ~*~ ISBN: 9783841902993 ~*~ Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag ~*~ 12,95€ ~*~ Juni 2014 ~*~ Format 25,5 x 20,5 cm ~*~
am 15. Dezember 2014
Ehrlich gesagt habe ich mir auf Grund der guten Bewertungen etwas anderes unter dem Buch vorgestellt...

Mehr als eine Hand voll Rezepte werde ich wohl nicht übernehmen.