5.0 von 5 Sternen Guido Wunderbar
Ein sehr gut lesbares Buch ,interessant dagestellt,wie die einzelnen Figurtypen sich unterscheiden,kleine Beispiele für jeden Figurtyp und die Vor und Nachteile von Kleidung dargelegt.Ach Herr Kretschmer -schade leider war es viel zu schnell ausgelesen. Danke
Vor 2 Monaten von lenz,cornelia veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe
Inhalt:
„Guido Maria Kretschmer, bekannt für seine pointierten Bemerkungen in der TV-Sendung »Shopping Queen«, ruft mit diesem Buch alle Frauen zur modischen Selbsterkenntnis und vor allem zur Selbstliebe auf – denn jede Frau kann toll aussehen, wenn sie weiß, wie es geht! Finden Sie heraus, welche Schnitte, Formen und Stoffe am besten zu Ihrer...
Vor 3 Tagen von Leseratte veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Guido Wunderbar, 22. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Endlich ist es da!, 8. Oktober 2013
Durch eine Leseprobe in einer Frauenzeitschrift bin ich auf das heute erschienene Buch "Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe" des sympathischen Guido Maria Kretschmer neugierig gemacht worden. Habe es vorbestellt, und die Wartezeit kam mir viel zu lang vor. Heute morgen fand ich es nun auf meinem Kindle, und inzwischen habe ich es verschlungen.

In einem flotten, kurzweiligen Erzählstil nimmt Herr Kretschmer uns mit in die Welt der Mode und der fraulichen Figuren, und irgendwo wird sich ganz sicher jede Leserin wiedererkennen. Es ist aber auch ein persönliches Buch, welches kleine Einblicke in das Leben und die Gefühlswelt des Autors gewährt.

Ohne verletzende Worte, mit einem kleinen Augenzwinkern versehen und mit liebevollen Anekdoten gewürzt, entstand ein Lesestoff, der vielleicht nicht nur in fraulichen Bekleidungsfragen lehrreich ist. Er kann auch hilfreich sein, sein Äußeres besser anzunehmen, sich selbst ein wenig mehr zu mögen und passend zu verpacken. Es ist sehr angenehm zu lesen, wie achtungsvoll, ja zum Teil liebevoll, Herr Kretschmer die Figuren der Otto-normal-Frauen fern des Laufstegs beschreibt. Ein Autor und Modemensch, der nicht wie so viele der Branche unerreichbar erscheint, sondern real und der Leserin nahe.
Und mal ehrlich: In jeder Frau steckt doch eine "Frau Meisenkaiser", die jemand ist und was zu erzählen hat.;-)

Wer ein grundsätzlich tiefschürfendes Werk über die Philosophie des Ankleidens erwartet, wird sicher enttäusch werden. Man findet "nur" eine charmante, nicht ganz bier-ernst zu nehmende Betrachtung der Beziehung zwischen Textilien und Frauenproportionen. Dafür gibt es von mir 5 Sterne.

Ich denke, mit dem Beachten einiger Tipps und Tricks wird es mir zukünftig noch öfter gelingen, zu meinem Spiegelbild vor dem Aus-dem-Haus-Gehen "ja" zu sagen. Allerdings werde ich mit meinem Kleiderschrank demnächst noch einige Diskussionen führen müssen. Ich freu mich drauf!

Ute

5.0 von 5 Sternen Einfühlsam, 19. Februar 2014
Wennauch ich mich nicht in dem Buch gefunden habe (wohl "adipositives" A), war ich begeistert. Herr Kretschmer ist wie eine gute Freundin; findet bei jedem Problem auch Stärken und gibt jeder Frau das Gefühl, trotz allem schön zu sein. Seine Geschichten sind unterhaltsam, ich konnte viel lachen, Einiges lernen und seine Illustrationen bewundern.
Ja, jede "seiner" Frauen ist schön und das beruhigt.

5.0 von 5 Sternen Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe (Gebundene Ausgabe)
guido maria kretschmer ist immer wieder ein genuss. ob im fernsehen bei shopping queen oder sein buch. ich mag seinen wortwitz...

5.0 von 5 Sternen Er hat so Recht, 5. Mai 2014
Super gut und sehr humorvoll geschrieben. Ich habe mich figürlich wiedergefunden und kann das Buch jedem , der G.M. Kretschmer mag, empfehlen. Ein toller Mann wie ich finde, der auch an etwas komplizierten Figuren gute Seiten findet und nie über Frauen mit unglücklichen Figuren langzieht, wie so mach anderer Designer!

5.0 von 5 Sternen <3, 4. Januar 2014
Ich liebe GMK und auch dieses Buch, toll finde ich vor allem seine witzige Schreibweise und dass jeder Figurtyp akzeptiert und "beraten" wird! 1000 Dank!

5.0 von 5 Sternen Eine ratgebende Biographie, 26. November 2013
Ich habe das Buch eigentlich nur gekauft, weil es von Guido ist. Aber ich muss sagen, es hat mich wirklich überzeugt. Es ist in gewissen Zügen autobiograpisch. Auf der anderen Seite ein Ratgeber mit Augenzwinkern. Herr Kretschmer erzählt immer mal wieder kleine Geschichten, die er selber erlebt hat und gibt wirklich gute Tipps in Sachen Modefragen. Dabei kommen Humor und sein typischer Witz nicht zu kurz. Allein die Einteilung der Frauenkörper ist schon eine witzige Sache. Und das Buch ist noch mehr! Es hat eine Botschaft! Frauen, wir sollten zusammen halten, weil jede Frau ihre Problemzonen hat. Wirklich ein tolles Buch, zum immer mal wieder in die Hand nehmen und drin schmökern. Und alles mit dem typischen Guido-Humor!

5.0 von 5 Sternen Einfach genial :), 14. April 2014
Dieser Mann ist nicht nur als Designer, sondern auch als Autor ne Wucht! Das Buch dient unter anderem als Stilberatung für all diejenigen unter uns, die oftmals, was das äußere Erscheinungsbild betrifft, sowas von voll daneben greifen. Aber leider hat jede Frau ja nicht das Glück, bei der Begutachtung des Kleiderschranks und damit verbundenen richtigen Wahl eines der Gelegenheit entsprechenden Outfits Guido neben sich stehen zu haben. Ganz besonders schätze ich an ihm, dass er, was Kritik und Meinung hinsichtlich jeglicher Kleiderwahl angeht, sich niemals respektlos oder gar beleidigend äußert. Egal um welchen Typ es sich handelt, er vermittelt einem immer das Gefühl, wertgeschätzt zu werden. Diesen Mann wünscht man sich als besten Freund, mit dem man unbeschwert durch den Alltag spaziert...

5.0 von 5 Sternen Kurzweilige Lektüre, 9. Februar 2014
Guido Maria Kretschmer erklärt in seinem Buch die verschiedensten Körperformen und befasst sich mit den Kleidungsstücken und -Stilen, die am besten zu der jeweiligen Figur passen und was man meiden sollte.
Man könnte zusammenfassend sagen: Frau kann zwar nicht mit Kleidung ihre Wunschfigur erlangen, aber trotzdem gut aussehen, wenn sie einige Ratschläge befolgt..

5.0 von 5 Sternen Danke Guido!, 19. Oktober 2013
Seit ich denken kann, habe ich Probleme damit, einen Style zu finden, mit dem ich mich wirklich wohl fühle.
Wegen meinen Problemzonen Beine und Po hüllte ich mich meistens in lange Cardigans und weite Kleider. Das verdeckte zwar einigermaßen die Problemzonen, aber wirklich wohl habe ich mich damit nicht gefühlt.
Guido's Buch hat mir sehr viel Mut gemacht und ich habe viele tolle Tipps erhalten, wie ich mich als kleines Erdmädchen (A-Typ) vorteilhafter kleiden kann und fühle mich endlich wohl in meiner Haut mit meinem neuen Style! Endlich habe ich Mut, mich modisch, aber meinem Typ entsprechend zu kleiden.
Das Buch enthält zudem tolle Tipps zur Schrankordnung, schöne Anekdoten und ist einfach rundum typisch Guido!
Für Fans und Frauen, die einfach mal an die Hand genommen werden müssen, um ihren perfekten Look zu finden, ist das Buch ein Muss!
Danke Guido! Ich habe Dein Buch verschlungen :-)

Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe
Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe von Guido Maria Kretschmer (Gebundene Ausgabe - 5. Oktober 2013)