Fashion Pre-Sale Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 21. August 2013
Dieses Buch verdient eine Rezension.

Ich habe es zusammen mit Pina Bausch: Tanz kann fast alles sein gekauft und dieses zunächst gelesen. Den derzeit vier Rezensionen möchte ich mich anschließen: Es gibt einen tiefen Einblick in die Arbeitsweise von Pina Bausch, zeigt die Entwicklungslinien über ihr Werk von insgesamt 40 Stücken auf, charakterisiert diese im Einzelnen; ein schön gestaltetes Buch mit vielen Fotos, enthält einen umfangreichen Anhang einschließlich vier Einzelinterviews und einer Bibliographie.

Danach habe ich dieses Buch gelesen, welches in eigener Art mit großformatigen Fotos sehr schön aufgemacht ist. Dadurch dass die Autorin Anne Linsel die Arbeit von Pina Bausch über Jahrzehnte hinweg kulturjournalistisch begleitet hat, ist es ihr möglich, die Entwicklung des Menschen Pina Bausch und ihrer das Theater revolutionierenden Arbeit äußerst plastisch darzustellen. Dazu trägt bei, dass die Autorin diejenigen Institutionen, die für die Ausbildung und das Wirken von Pina Bausch wichtig waren, für Laien kurz und prägnant beschreibt. Das Buch ist überhaupt flüssig geschrieben zugleich von berührender Tiefe.

Ich möchte beide Bücher nicht missen.

Wenn man sich jedoch für eines entscheiden muss - z.B. für 1 Geschenk -, so möchte ich unbedingt dieses hier empfehlen. Es sei denn, das Geschenk sollte nicht mehr als 20 € kosten.
TOP 1000 REZENSENTam 10. September 2013
Dieser schöne Bildband ermöglicht einen guten Einblick in das Leben und Schaffen der wunderbaren Pina Bausch.
Von den Anfängen als sehr junge Tanzelevin über alle Stationen ihrer Karriere, Begegnungen mit Menschen, die ihr wichtig waren und denen sie viel bedeutet hat.
Die ausgesucht schönen Fotografien in Schwarz-Weiß und persönliche Texte transportieren ein kleines bischen Tanztheaterwunder zwischen 2 Buchdeckel.
Ich habe das Buch für mich gekauft und bin mir sicher, dass es auch ein wunderbares Geschenk wäre.
am 13. September 2013
Die prägnanten Texte und die gelieferten Bilder geben einen neuen und tiefen Einblick in das Leben der Ausnahmerscheinung Pina Bausch.
am 7. Januar 2014
Buch ist wirklich empfehlenswert. Die einzige Schwierigkeit ist, sich die E-Book Variante aus dem Netz zu ziehen. Sehr umständlich trotz entsprechender Sicherheits-Code ... :-(