Dieses Buch verdient eine Rezension.

Vor 13 Monaten von D.B. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bilder eines Lebens, Pina Bausch
Buch ist wirklich empfehlenswert. Die einzige Schwierigkeit ist, sich die E-Book Variante aus dem Netz zu ziehen. Sehr umständlich trotz entsprechender Sicherheits-Code ... :-(
Vor 8 Monaten von Käfer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist überhaupt flüssig geschrieben zugleich von berührender Tiefe., 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Pina Bausch: Bilder eines Lebens (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch verdient eine Rezension.

Ich habe es zusammen mit Pina Bausch: Tanz kann fast alles sein gekauft und dieses zunächst gelesen. Den derzeit vier Rezensionen möchte ich mich anschließen: Es gibt einen tiefen Einblick in die Arbeitsweise von Pina Bausch, zeigt die Entwicklungslinien über ihr Werk von insgesamt 40 Stücken auf, charakterisiert diese im Einzelnen; ein schön gestaltetes Buch mit vielen Fotos, enthält einen umfangreichen Anhang einschließlich vier Einzelinterviews und einer Bibliographie.

Danach habe ich dieses Buch gelesen, welches in eigener Art mit großformatigen Fotos sehr schön aufgemacht ist. Dadurch dass die Autorin Anne Linsel die Arbeit von Pina Bausch über Jahrzehnte hinweg kulturjournalistisch begleitet hat, ist es ihr möglich, die Entwicklung des Menschen Pina Bausch und ihrer das Theater revolutionierenden Arbeit äußerst plastisch darzustellen. Dazu trägt bei, dass die Autorin diejenigen Institutionen, die für die Ausbildung und das Wirken von Pina Bausch wichtig waren, für Laien kurz und prägnant beschreibt. Das Buch ist überhaupt flüssig geschrieben zugleich von berührender Tiefe.

Ich möchte beide Bücher nicht missen.

Wenn man sich jedoch für eines entscheiden muss - z.B. für 1 Geschenk -, so möchte ich unbedingt dieses hier empfehlen. Es sei denn, das Geschenk sollte nicht mehr als 20 € kosten.

5.0 von 5 Sternen Pina Bausch-interessante Bilder, 13. September 2013
Die prägnanten Texte und die gelieferten Bilder geben einen neuen und tiefen Einblick in das Leben der Ausnahmerscheinung Pina Bausch.

5.0 von 5 Sternen Leben als Inspiration, 10. September 2013
S. Ziegler (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Dieser schöne Bildband ermöglicht einen guten Einblick in das Leben und Schaffen der wunderbaren Pina Bausch.
Von den Anfängen als sehr junge Tanzelevin über alle Stationen ihrer Karriere, Begegnungen mit Menschen, die ihr wichtig waren und denen sie viel bedeutet hat.
Die ausgesucht schönen Fotografien in Schwarz-Weiß und persönliche Texte transportieren ein kleines bischen Tanztheaterwunder zwischen 2 Buchdeckel.
Ich habe das Buch für mich gekauft und bin mir sicher, dass es auch ein wunderbares Geschenk wäre.

3.0 von 5 Sternen Bilder eines Lebens, Pina Bausch, 7. Januar 2014

Pina Bausch: Bilder eines Lebens
Pina Bausch: Bilder eines Lebens von Anne Linsel (Gebundene Ausgabe - 17. Juni 2013)