5.0 von 5 Sternen Wie sich der Alkohol in ein Leben schleicht
Es ist letzendlich durchaus ein Fußballbuch geworden, aber auch eines über Alkoholmissbrauch. Dieser "schleicht" sich jedoch fast unbemerkt, erst in den letzten Kapiteln, in die Wahrnehmung des Lesers. So unauffällig, wie er es wohl auch in das Leben von Uli Borowka getan hat...

Aber zuerst zum Fußball. Natürlich will Ulli...
Veröffentlicht am 11. Oktober 2012 von Falk Müller

3.0 von 5 Sternen Auch Fußballer sind nur Menschen
Habe lange im Suchtbereich gearbeitet und kann - ohne Das individuelle Schicksal abwerten zu wollen- nur sagen: eine "typische Suchtkarriere". Jahrelang vollzogen hin zum persönlichen Untergang, vom Umfeld unbemerk bzw. erfolgreich vertuscht und verdrängt. Warum sollte es im Profifußball anders sein als in der "normalen" Welt? Trotzdem...
Vor 7 Monaten von Heike L veröffentlicht

‹ Zurück | 17 8 9 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Buch, 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Volle Pulle. Mein Doppelleben als Fußballprofi und Alkoholiker (Gebundene Ausgabe)
Habe das Buch verschenkt kam sehr gut an der beschenkte hat sich sehr gefreut und findet das Buch absolut toll

4.0 von 5 Sternen Wirkliches Leben, 3. Oktober 2013
Die Geschichte vom Aufstieg über den Fall bis zum Happy End. Drogen und Sport - in diesem Fall; auch Leistungssportler sind Menschen.

3.0 von 5 Sternen OK, 25. November 2012
Ist etwas holprig geschrieben. Trotzdem bekommt man einen guten Eindruck davon, wie die Sucht das Leben bestimmt und einfachste Dinge fast unmöglich macht. Einige witzige Anekdoten sind auch dabei.

4.0 von 5 Sternen Uli Borowka, 6. November 2012
Es ist ein sehr gut zu lesendes Buch. Es zeigt sehr gut , wie es in den 80er Jahren in der Bundesliga war. Gefallen hat mir die offenen Beschreibung der eigenen Fähigkeiten und die Anerkennung der Leistung von von Mitspielern und Trainern. Das Tagebuch seiner Zeit in der Entziehungskur ist schonungslos geschrieben und lässt einen nachdenken.

4.0 von 5 Sternen Lesezeit 2 Tage = Meisterhafte Unterhaltung, 14. Januar 2013
Das Buch ist in Sachen anspruchsvoller Literatur sicherlich kein Meisterwerk, aber in Sachen guter Unterhaltung ein echtes Meisterwerk. Als Fußballfan der 80er und 90er Jahre ein absolutes Muss. Ein Buch in 2 Tagen zu lesen hat mich auch noch nicht so oft gereizt.

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch., 8. Januar 2013
Ich kann mich in dem Buch sehr gut wieder finden. Besonders der Umgang mit nicht alkoholabhängigen Menschen in meinem Umfeld, kann manchmal schwierig sein. Mir macht es wenig aus das Sie trinken, aber Ihnen sehr viel, dass da jemand sitz und nichts trinkt.

2.0 von 5 Sternen Ganz nette Unterhaltung, 30. November 2012
Das Buch ist ganz kurzweilig ohne dass man wirklich viel erfährt. Die üblichen Fussballer-Anekdoten ohne viel Tiefgang, aber das ist bei denen wohl so. Die Alkoholiker-Karriere ist auch nur oberflächlich beschrieben und die eingestreuten Tagebuch-Auszüge aus der Suchtklinik Fredeburg sind ein Witz (und zwar kein guter), denn diese Fragmente machen ebenfalls niemanden so richtig schlau.

4.0 von 5 Sternen Ein Fußballerbuch, 10. September 2013
Wer sich für Fußball interessiert, ist das Buch sehr gut. Die eigentlichen Probleme weches es ansprechen sollte,eher nur am Rande erwähnt.

5.0 von 5 Sternen Super - wie erwartet, 18. November 2013
Es ist alles ideal abgewickelt worden. Das Buch war eingeschweißt, in super Qualität vorgefunden. Da Autor und Thema im Vorfeld bekannt waren, bin ich nur positiv im Kauf bestärkt worden.

1.0 von 5 Sternen schwaches Buch..., 24. Dezember 2012
90 % Schilderungen irgendwelcher Fussballspiele an denen er beteiligt war...nur 10 % drehen sich um das eigentliche Thema des Buches...sehr oberflächlich geschrieben. Eine größe Enttäuschung.

‹ Zurück | 17 8 9 | Weiter ›

Volle Pulle. Mein Doppelleben als Fußballprofi und Alkoholiker
Volle Pulle. Mein Doppelleben als Fußballprofi und Alkoholiker von Uli Borowka (Gebundene Ausgabe - 8. Oktober 2012)