Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 6. August 2014
Das Buch ist eine Sammlung von Artikeln, die in der Zeit erschienen sind; d.h. die Artikel sind teilweise schon recht betagt.

Das Positive ist, dass die einzelnen Aspekte der einzelnen Artikel interessant waren.

Aber leider hatte ich mir etwas anderes versprochen, als ich das Buch kaufte: nämlich dass es sich um eine politische Recherche handeln würde.
Nun kann man natürlich einwenden, dass die Zeitungsartikel ja ebenfalls recherchiert wurden.
Aber dennoch finde ich, dass einfach nur eine Sammlung von bereits erschienenen Zeitungsartikeln in ein Buch gebunden etwas "wenig" ist.
Hier passt meiner Meinung nach das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.
am 24. Oktober 2012
Viele Bücher über die Grünen gibt es, die aufzeigen wollen, wie die Partei nach der Meinung des Autors jeweils gesehen werden soll. Wie aber wurde die Partei jeweils zeitgenössisch im Spiegel der ZEIT wahrgenommen? Jedenfalls durchaus anders, als das heute oft die Runde macht. Da wird man aus heutiger Sicht jedenfalls mit Staunen lesen, was wohlgemerkt in einem Mainstream-Blatt da so alles ausführlich dargelegt wurde: Vor lauter Basisdemokratie sei Anfang 1981 auf die Prominenten nicht gehört und dafür auf die gesetzt worden, die schon länger ein handfestes Programm hatten, nur eigentlich kein grünes (vgl. S. 148). Gut so, besser kann man historischem Mißverstehen und Legendenbildung kaum entgegen treten als in die jeweilige Zeit einzutauchen. Dass dieser Pressespiegel auch noch reichhaltig bebildert ist, läßt einen auch über das verlegerische Risiko staunen. Vielen Dank, kann man da nur sagen.
am 31. März 2014
Gutes Buch aus den Zeit Verlag.
Gutes Sammelwerk über viele Jahre der Grünen Politik mit Sonnen und Schattenseiten der Politikgeschichte
am 15. Juni 2013
Habe das Buch an meinen Vater geschenkt. Für 10 Euro echt ein Schnäppchen (früher: 30).
Außerdem gefällt mir sehr gut, dass es keine Faktensammlung usw. ist, sondern viele Artikel über die Jahrzehnte gesammelt hat und gut aufbereitet ist!