5.0 von 5 Sternen Die Stones, 6. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: The Rolling Stones: Die Storys zu allen Songs (Broschiert)
wirklich interessante Hintergrundinfos über die Songs und auch die Stones selbst. Mir fiel nur auf, dass der Reggae-Flop Cherry Oh Baby vom Album Black und Blue nicht vorkommt. Absicht? Versehen? :o) (in Confession the Blues wohl!)
Ich bereue den Kauf in keinster Weise und möchte es hiermit jedem Interessenten empfehlen.
Eigentlich sollte man dann, so wie ich, als Ergänzung und als quasi als "2. Meinung" das Buch "confession the Blues" noch dazu bestellen, welches ich auch jedem nur ans Herzen legen kann. Mehr und bessere Infos über die Musik der Stones gibt es nicht!

5.0 von 5 Sternen ein gelungenes werk, 21. Februar 2012
Dieses kann Buch kann ich jedem empfehlen, der nicht nur etwas über das Leben der Stones erfahren möchte, sondern auch über die Entstehung der Songs.
Es ist sehr interessant zu lesen, wie die Lieder entstanden sind und vor allem, wie sie aufgenommen wurden.
Warum Mick Taylor, der nie wirklich in die Band integriert war, gegangen ist...usw..
Natürlich kommt auch Brian Jones, der eigentliche Gründer, nicht zu kurz.

Aufgelockert wird das Geschriebene durch eine Menge toller Fotos.

Ein Zitat von "Die Zeit" auf der Vorderseite des Covers:

`Hier hängt man mit beiden Augen an jedem Song und will ihn auf der Stelle hören`!

Dem kann ich mich nur anschließen!

5.0 von 5 Sternen alter Stones Fan, 12. April 2012
Für einen alten Fan der Rolling Stones ist dieses Buch ein Genuss. Wie im Buch selbst beschrieben, möchte man beim Lesen sofort den entsprechenden Titel hören. Für mich kein Problem, da ich alle Lieder der Stones auf Tonband, Cassette, LP und CD habe.

5.0 von 5 Sternen die bibel zu den stones..., 8. Januar 2012
investition hat sich gelohnt! habe das buch einem echten stones fan geschenkt. er ist begeistert von den beiträgen, bildern, usw. wenn er erzählt aus dem buch, bin ich es auch...

5.0 von 5 Sternen Die Stones rollen, 28. Juni 2014
Ich finde das Buch sehr informativ und hat mir wieder einmal klar gemacht, wie die Stones anfingen und wie sie ihre Musik machten.
Eigentlich mehr Session als Konzeptmusik und trotzdem mit einen besonderen Charme und einem Reiz, der ja bekanntlich die Massen fasziniert. Das Buch ist schön aufbereitet und dient auch und besonders als Nachschlagewerk. Dazu aber unbedingt auch die Musik parat halten. Das öffnet neue Dimensionen. Für Stones Fans ein absolutes Muss, dieses Buch.

The Rolling Stones: Die Storys zu allen Songs
The Rolling Stones: Die Storys zu allen Songs von Steve Appleford (Broschiert - 3. März 2011)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen