5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Buch!
Veröffentlicht am 28. Juli 2011 von Lara

2.0 von 5 Sternen Island
War gebraucht daher Preis in Ordnung. Als Neupreis überteuert und nicht anzuraten wenn man über Island Land und Leute was erfahren möchte.
Vor 10 Monaten von Manfred Schulze veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Buch!, 28. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Island: Zauber der Freiheit, mit CD und DVD (Gebundene Ausgabe)
Die Fotografien von Emil Thor geben die einzigartige Natur Islands sehr schön wieder. Ich blättere das Buch immer wieder gerne durch und erinnere mich dabei an meine eigene kürzlich unternommene Islandreise. Richtig gut gefällt mir auch der Bildindex am Ende des Buches, dem man gut entnehmen kann, in welchem Teil Islands das jeweilige Foto aufgenommen wurde. Die CD mit den isländischen Liedern von Arndis Halla ist eine tolle Beigabe, und nicht nur beim Lesen sehr schön anzuhören!
Außerdem ist dem Buch noch eine DVD beigelegt, die eine Slideshow der schönsten Aufnahmen enthält.

5.0 von 5 Sternen Islandbuch jenseits des Üblichen, 12. April 2011
Da ich im Besitz etlicher Islandbücher bzw. -bildbände bin, weiß ich,
wovon ich rede: ein Superbildband mit künstlerisch wertvollen Fotos
von dem begnadeten isländischen Fotografen Emil Thór. Dazu eine
wunderschöne DVD als Hommage an Island - stimmungsvoll untermalt
durch die Musik und Stimme der isländischen Sopranistin Arndís Halla,
in Europa bestens bekannt als "Stimme der Apassionata". Was will man mehr?
Dieses Buch darf eigentlich in keinem Haushalt fehlen!

5.0 von 5 Sternen Island für Anfänger und Wiederholungstäter, 10. November 2011
E. Voigt-Eggert (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die riesige dünnbesiedelte Insel wenig südlich des nördlichen Polarkreises ist ein einzigartiges Naturparadies mit ebenso eigenständiger Geschichte wie unvergleichlichen Einwohnern. Viele isländischen Literaten beschreiben eine skurrile Welt, die Landesunkundigen durch und durch fremd erscheint. Von ihren Büchern geht eine Faszination aus, die unmittelbar bannt oder nachhaltig verprellt. Wer sich in das Abenteuer isländische Literatur stürzen will, sollte sich zuvor auf die grandiose Natur des Landes und ein wenig auf die Geschichte einlassen. Der Bildband Island ' Zauber der Freiheit gewährt wundervolle Einblicke in das von Naturgewalten beherrschte Land und seine Kultur. Die zahlreichen künstlerisch hochwertigen Aufnahmen des Fotografen Emil Thor laden zum Staunen und Träumen ein. Sparsame Begleittexte und wenige ausgewählte Gedichte kommentieren die einzigartige Bildwelt. Die beigelegte Musik-CD sowie eine DVD mit wesentlich mehr Bildern als im Buch abgebildet, komplettieren die gelungene Islandeinführung. Mit dem Gesang der international gefeierten isländischen Sopranistin Arndis Halla als Hintergrundmusik, wird das Blättern im Buch zu einem Fest der Sinne. Krönen lässt sich das Islanderlebnis auf dem heimischen Sofa mit dem DVD-Genuss auf dem Fernsehbildschirm. Gegliedert in sieben Kapitel (Land, Wasserwelten, Meer, Im Grünen, Eiswelten, Freiheit der Pferde und Welt des Unsichtbaren) ziehen grandiose Landschaften vor dem Auge des Betrachters vorüber, Musik und Gedichtrezitationen befeuern die erwachte Islandlust.

Kaum ein Gastland der Frankfurter Buchmesse hat so zu begeistern vermocht, wie Island in diesem Jahr. Das Land präsentierte sich als Literaturgigant. Sprachgewaltig, mysteriös und spannungsvoll buhlte es um neue Leser. Autoren wie Haldór Laxness, Jón Kalman Stefánsson, Kirstin Marja Baldursdóttir oder Kirstin Steinsdóttir sind hierzulande längst keine Unbekannten mehr, aber das Gros der zahlreichen Literaten harrt ihrer Entdeckung. Leser, die gerne vertraute Denkpfade verlassen, werden in den Geschichten der isländischen schreibendenden Zunft viel Spannendes erleben. Der vorgestellte Bildband ist ein idealer Einstieg und zudem sehr passend zu langen Winterabenden.

2.0 von 5 Sternen Island, 3. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

5.0 von 5 Sternen Island Buch, 15. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch gefällt mir ganz gut, und ist auch sehr informativ. Die Bilder DVD und Die Musik CD als Ergänzung finde ich Super.

ARRAY(0xa7589888)

Island: Zauber der Freiheit, mit CD und DVD
Island: Zauber der Freiheit, mit CD und DVD von Arndis Halla (Gebundene Ausgabe - 3. März 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 19,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen