5.0 von 5 Sternen schön erzählt, prima Gesprächsstoff
Veröffentlicht am 6. Januar 2008 von M. Knape

3.0 von 5 Sternen etwas oberflächig
Im großen und ganzen sind die Sagen schön geschrieben, doch fehlt manchmal der Zusammenhang bspw. beim Kampf um Troja. Warum dieser eigentlich statt findet steht dann kurz in einer anderen Geschichte beschrieben und das ein oder andere entspricht nicht ganz dem Inhalt, bzw ist oberflächig beschrieben. Aber es ist ja auch als ein Buch für die kleineren...
Veröffentlicht am 1. März 2009 von luludi

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen schön erzählt, prima Gesprächsstoff, 6. Januar 2008
Unsere Tochter (fast 7) hat dieses Buch zu Weihnachten erhalten und an den folgenden Tagen nur selten aus der Hand gelegt. Sie fand die Geschichten toll und hat sie sich mit Begeisterung vorlesen lassen und selber (vor)gelesen oder erzählt oder nachgespielt oder... Egal wer zu Besuch kam oder besucht wurde, sie hatte immer ein prima Diskussionsthema - und da jeder 'irgendwas', aber praktisch keiner 'so viel wie sie' wusste, gab es immer was zu besprechen. Im Buch werden nicht nur die Geschichten sehr kindgerecht (aber keinesfalls kindisch) erzählt, es gibt auch immer wieder Hinweise und Querverweise, die sich im Gespräch als sehr nützlich erweisen: z.B. wie die entsprechenden Götter bei den Römern hießen, oder mit welchen Gegenständen die Helden oder Götter typischerweise auf Gemälden abgebildet werden, oder welche 'Spitznamen' sie noch haben.

5.0 von 5 Sternen Optimal zum Vorlesen, 11. Juni 2010
Ich habe "Die schönsten griechischen Sagen" gekauft, um sie meinem Sohn (7 Jahre) vorzulesen und um meine eigenen Erinnerungen wieder ein bisschen aufzufischen.
Die Geschichten haben uns beiden gut gefallen. Sie hatten genau die richtige Länge (2-4 Seiten), um jeden Tag 1-2 Geschichten zu schaffen.
Ich kann das Buch weiterempfehlen und habe mir gleich den anderen Teil bestellt.

5.0 von 5 Sternen ...damit fing alles an!, 17. Februar 2007
Dimiter Inkiow ist es mit diesem Buch wunderbar gelungen, Kindern auf witzige und spannende Weise die griechische Mythologie näher zu bringen. Das Buch ist sowohl für jüngere als auch für ältere Kinder geeignet. Die wunderbaren Geschichten regen die Fantasie an und lassen sich sehr spannend lesen oder auch vorlesen. Sehr zu empfehlen als Einstieg in die Welt der griechischen Sagen, jedes Kind sollte sie irgendwann kennenlernen, denn sie begegnen uns alltäglich und lassen Kinder auf wundersame Art unsere Welt begreifen.

4.0 von 5 Sternen Super-Sache für kleine Schlaumeier ..., 4. Juni 2010
Mein Zuhörer beim Vorlesen ist erst 6 und fand's super, er ist aber für sein Alter auch ein extrem guter Zuhörer. Und das ist bei diesem Buch auch ein Stück weit erforderlich. Sehr viele (z.T. schwierige) Namen und Charaktere, die man sich merken muss und verstehen muss, um den Faden nicht zu verlieren.
Davon ab kann ich's auch für den erwachsenen Vorleser, der in Sachen griechische Sagen keine große Vorbildung mitbringt, wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Die schönsten griechischen Sagen von Dimiter Inkiow, 6. April 2014
Ich habe die Sagen während einer Projektwoche in meiner Klasse vorgelesen, die Kinder waren zwischen 7 und 10 Jahren. Sie haben alle mit Begeisterung zugehört, aber auch ich habe mit einem Schmunzeln die Geschichten vorgetragen. Der Autor hat mit viel Humor und einer verständlichen Sprache erzählt. Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Die schönsten griechischen Sagen, 26. März 2014
Mein Sohn, 7 Jahre liebt dieses Buch. Wir lesen es gemeinsam. Die Sagen sind sehr schön und kindgerecht erzählt. Zum Vorlesen ist es auch gut geeignet, da die Geschichten nicht zu lang sind.

5.0 von 5 Sternen Spannend und lustig, 21. Oktober 2014
Die Sagen sind wirklich kindgerecht aufgearbeitet. Habe das Buch meinen Kindern, 5 und 7 Jahre schon mehrmals vorgelesen, sie kennen inzwischen die Namen sämtlicher Götter und die meisten Geschichten in- und auswendig. Sehr zum Erstaunen einiger Erwachsenen, wenn sie ganz selbstverständlich Zitate aus der griech. Mythologie plappern! Was will man mehr! Die Zeichnungen finden die Kinder lustig, sie sind eher karikaturhaft.

5.0 von 5 Sternen fesselnd für jung & alt, 13. November 2013
Unsere Tochter (4 1/2 Jahre alt) liebt dieses Buch. Die Geschichten sind spannend, aber nicht grausam oder zu spannend. Ich muss gestehen, dass es meiner Allgemeinbildung auch nicht geschadet hat, die ein oder andere Sage noch einmal - oder auch zum ersten Mal - gehört zu haben ;-)
Mir (42 Jahre alt) gefällt das Buch auch.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswerter Einstieg in die griechische Mythologie, 1. Januar 2014
G. Ogris "Judy" (Klagenfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die schönsten griechischen Sagen: Neu erzählt von Dimiter Inkiow (Broschiert)
Unser 4,5-jähriger Sohn liebt die Geschichten und kennt sich inzwischen schon recht gut aus in der griechischen Mythologie. Ich bin mit dem Buch sehr zufrieden und lese gerne daraus vor. Die Geschichten sind kurz genug um in einem Stück gelesen zu werden, aber nicht allzusehr verkürzt bzw. vereinfacht.

5.0 von 5 Sternen Erstklassig, 28. August 2014
Meine vierjährigen Kinder sind begeistert und ich bin es auch. Klare, spannende aber nicht kindische Sprache. Auch für Erwachsene sehr lesenswert.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Die schönsten griechischen Sagen: Neu erzählt von Dimiter Inkiow
Die schönsten griechischen Sagen: Neu erzählt von Dimiter Inkiow von Dimiter Inkiow (Broschiert - 1. Januar 2013)