‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Klasse, 14. August 2010
Wünsche haben wir doch alle noch, ohne sie wäre das Leben doch sehr langweilig.

Vier Kidds aus einem Haus bekommen, durch ein mysteriöse Buch, noch welche dazu und müssen wunderschöne Aufgaben lösen, um an Ihr Ziel zukommen.

In einer schönen und spannenden, lockeren und mitreissende Sprache mit einer hinreissende Geschichte ist das Buch nicht nur für die junge Generation eine Wucht, auch ältere Leser kommen ins Schmunzel, freuen sich über die sorgfältig und fantasievoll ausgearbeitetn Charaktere des Buches und lassen sich mitreissen von den lustigen und skurielen Wünschen, die einen das ganze Buch verfolgen.

Mir fehlte etwas, nachdem ich das Buch fertig gelesen hatte und ich hoffe, im nächsten Jahr erleben die 4 Kidds weitere Wünsche oder Abenteuer. Ich warte darauf!!

Mein Empfehlung - drigend kaufen!!!!! und genießen!!

5.0 von 5 Sternen Kaufen Kaufen Kaufen, 21. Juni 2014
Wünsche! Es gibt keine Formel, um sie zu berechnen. Kein Land in dem sie wahr werden. Und kein Schulfach, das den Umgang mit ihnen lehrt.
Wow - ich habe das Buch regelrecht verschlungen und denke es ist sowohl für Mädchen als auch Jungen geeignet. Ich kann es mir auch als Klassenlektüre vorstellen, da es neben Abenteuer, auch so viel Wahres über Freundschaft enthält. Denn "mit Freundschaften war das nicht so einfach. Sie mussten wachsen, sonst waren sie nichts wert. Und das ging nicht so hopplahopp, dafür brauchte man Zeit. Mit der Zeit kam dann das Vertrauen, fügte sich wie Klebstoff in die Ritzen zwischen Ecken und Kanten und machte die ganze Sache fest und unverbrüchlich." Sprachlich ein Traum, allerdings für einige Kinder sicherlich auch anspruchsvoll.
Wünsche sollte jeder haben und dieses Buch macht Mut, dass nicht jeder Wunsch wahr werden kann, aber man trotzdem dem ein oder anderen nachjagen sollte, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen. 10 Sterne :)

5.0 von 5 Sternen tolles Kinderbuch, 10. Juli 2014
Wir haben das Buch unserer 9 Jährigen vorgelesen und fanden es selber auch sehr spannend und gut geschrieben. Ich wünschte mir mehr solche Bücher für Kinder um 10 Jahre!

5.0 von 5 Sternen Spannend!, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der seltsamen Wünsche (Broschiert)
Mein Sohn wächst so langsam aus dem Bilderbuch-Vorlesen heraus und ich habe mal nach etwas anderem gesucht, das ich ihm vorlesen kann. Er ist begeistert! Leider rutscht die Schlafenszeit jetzt immer ein wenig nach hinten, weil ich selbst das Buch so interessant und spannend finde, dass ich mehr vorlese, als ich eigentlich geplant habe.

5.0 von 5 Sternen Muss gut sein!, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der seltsamen Wünsche (Broschiert)
Ich habe das Buch (noch) nicht selbst gelesen, erlaube es mir aber trotzdem mit 5 Sternen zu bewerten.
Denn: Eine eigentlich relativ lesefaule 10-Jährige hat das Buch innerhalb von 4 Tagen regelrecht verschlungen.
Das kann nur gut sein :)

5.0 von 5 Sternen zu empfehlen, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der seltsamen Wünsche (Broschiert)
Das Buch kam bei meinem sohn super an es war spannend und gruselig zu gleich er hat es schon mehrfach gelesen,der Bestellvorgang samt Verpackung inhalt und Bezahlung war wieder Bombe mit amazon

5.0 von 5 Sternen Das Buch der seltsamen Wünsche, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der seltsamen Wünsche (Broschiert)
Ein Buch nicht nur für Kinder; wunderbar beschrieben, wie Freundschaften entstehen und wachsen.
Dabei ist das Buch humorvoll und spannend - ein Lesetipp für alle, die sich gerne auf die verschiedensten Charaktere einlassen

5.0 von 5 Sternen Genial!, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der seltsamen Wünsche (Broschiert)
Dieses Buch ist Pflichtlektüre für jung und alt, besticht durch eine tolle Geschichte die einem von der ersten bis zur letzten Seite mitnimmt. Danke Angie Westhoff

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Ferienlekture, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der seltsamen Wünsche (Broschiert)
Es ist eine sehr schöne Ferienlekture. Lässt sich sehr schnell und leicht lesen, dabei das Wortschatz ist nicht zu infantil.

5.0 von 5 Sternen Wünsche, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der seltsamen Wünsche (Broschiert)
Süßes Buch für Kids die mal nicht die ganzen Serienbücher lesen möchten, sondern in eine andere Erzaehlwelt abtauchen möchten. Spannendes Buch

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Das Buch der seltsamen Wünsche
Das Buch der seltsamen Wünsche von Angie Westhoff (Broschiert - 1. Februar 2013)