5.0 von 5 Sternen Klasse
Wünsche haben wir doch alle noch, ohne sie wäre das Leben doch sehr langweilig.

Vier Kidds aus einem Haus bekommen, durch ein mysteriöse Buch, noch welche dazu und müssen wunderschöne Aufgaben lösen, um an Ihr Ziel zukommen.

Veröffentlicht am 14. August 2010 von Markus Maus

1.0 von 5 Sternen Gar nicht seltsam
Ein Buch mit seltsamen Wünschen? - Weit gefehlt. Geheimnisvoll? - Mysteriös? Völlig daneben. Wer so ein Buch sucht, greift völlig fehl.
Der Titel führt völlig in die Irre, weckt falsche Leseerwartungen, die enttäuscht werden müssen. Deshalb vergebe ich nur einen Punkt.
Da wünsche ich mir einfach mehr Redlichkeit...
Vor 7 Tagen von CantosSantana veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Klasse, 14. August 2010
Wünsche haben wir doch alle noch, ohne sie wäre das Leben doch sehr langweilig.

In einer schönen und spannenden, lockeren und mitreissende Sprache mit einer hinreissende Geschichte ist das Buch nicht nur für die junge Generation eine Wucht, auch ältere Leser kommen ins Schmunzel, freuen sich über die sorgfältig und fantasievoll ausgearbeitetn Charaktere des Buches und lassen sich mitreissen von den lustigen und skurielen Wünschen, die einen das ganze Buch verfolgen.

Mir fehlte etwas, nachdem ich das Buch fertig gelesen hatte und ich hoffe, im nächsten Jahr erleben die 4 Kidds weitere Wünsche oder Abenteuer. Ich warte darauf!!

Mein Empfehlung - drigend kaufen!!!!! und genießen!!

5.0 von 5 Sternen Großer Erfolg, 16. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der seltsamen Wünsche (Taschenbuch)
Das Buch als Lesestoff für eine Reise gekauft. Hat aber bei Weitem nicht gereicht, weil mein Sohn es derart schnell "aufgefressen" hat. Es muss ganz toll gewesen sein. Er war begeistert und erzählte immer wieder von den Hauptpersonen. Also war das Buch ein großer Erfolg.
Ach so, als Hintergrundinfo: Kind ist knapp 12 und liest keineswegs wenig oder ungern, sondern normalerweise Harry Potter und Co.

5.0 von 5 Sternen Kaufen Kaufen Kaufen, 21. Juni 2014
Wünsche! Es gibt keine Formel, um sie zu berechnen. Kein Land in dem sie wahr werden. Und kein Schulfach, das den Umgang mit ihnen lehrt.
Wow - ich habe das Buch regelrecht verschlungen und denke es ist sowohl für Mädchen als auch Jungen geeignet. Ich kann es mir auch als Klassenlektüre vorstellen, da es neben Abenteuer, auch so viel Wahres über Freundschaft enthält. Denn "mit Freundschaften war das nicht so einfach. Sie mussten wachsen, sonst waren sie nichts wert. Und das ging nicht so hopplahopp, dafür brauchte man Zeit. Mit der Zeit kam dann das Vertrauen, fügte sich wie Klebstoff in die Ritzen zwischen Ecken und Kanten und machte die ganze Sache fest und unverbrüchlich." Sprachlich ein Traum, allerdings für einige Kinder sicherlich auch anspruchsvoll.
Wünsche sollte jeder haben und dieses Buch macht Mut, dass nicht jeder Wunsch wahr werden kann, aber man trotzdem dem ein oder anderen nachjagen sollte, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen. 10 Sterne :)

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für Kinder, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der seltsamen Wünsche (Taschenbuch)
Wunderbares Buch, absolut spannend und fesselnd bis zur letzten Minute. Meine Tochter konnte gar nicht mehr aufhören mit dem lesen. Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Spannend!, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der seltsamen Wünsche (Taschenbuch)
Mein Sohn wächst so langsam aus dem Bilderbuch-Vorlesen heraus und ich habe mal nach etwas anderem gesucht, das ich ihm vorlesen kann. Er ist begeistert! Leider rutscht die Schlafenszeit jetzt immer ein wenig nach hinten, weil ich selbst das Buch so interessant und spannend finde, dass ich mehr vorlese, als ich eigentlich geplant habe.

5.0 von 5 Sternen tolles Kinderbuch, 10. Juli 2014
Wir haben das Buch unserer 9 Jährigen vorgelesen und fanden es selber auch sehr spannend und gut geschrieben. Ich wünschte mir mehr solche Bücher für Kinder um 10 Jahre!

1.0 von 5 Sternen Gar nicht seltsam, 23. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der seltsamen Wünsche (Taschenbuch)
Da wünsche ich mir einfach mehr Redlichkeit.
Wer das Große im Kleinen, das Ungewöhnliche im Gewöhnlichen, das Grobe im Zarten, das Fremde im Bekannten sucht, ist schon eher richtig.
Allerdings: in der permanenten Wiederholung (jede Erzähleinheit ist nach dem gleichen Muster konstruiert und komponiert) wirkt auch das Ungewöhnliche im Gewöhnlichen bald einfach nur gewöhnlich. Es ist dann ein bisschen wie auf einer Geisterbahn ohne Geister, die man schon zum x-ten Male durchfährt: keine Überraschung - einfach nur lange Weile.

5.0 von 5 Sternen Wie alle Bücher hat auch das Buch..., 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der seltsamen Wünsche (Taschenbuch)
mein Sohn ( 10 ) innerhalb ein paar Stunden gelesen. Das ist ein Zeichen das es ihn interessiert, was Er mir auch bestätigt hat als ich ihn ,,geschimpft'' habe weil er schon fertig mit dem Buch war kaum das es geliefert wurde. Besuchen nun regelmäßig die Bibliothek,können ja selber fast schon eine aufmachen :-)

5.0 von 5 Sternen Muss gut sein!, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der seltsamen Wünsche (Taschenbuch)
Ich habe das Buch (noch) nicht selbst gelesen, erlaube es mir aber trotzdem mit 5 Sternen zu bewerten.
Denn: Eine eigentlich relativ lesefaule 10-Jährige hat das Buch innerhalb von 4 Tagen regelrecht verschlungen.
Das kann nur gut sein :)

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch, 8. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der seltsamen Wünsche (Taschenbuch)
Meine Tochter (11 Jahre), die zurzeit am liebsten Comics liest, hat diese Buch "verschlungen" - ihr hat es wirklich gut gefallen.
Ich habe das Buch nun ebenfalls gelesen - und bin genauso begeistert. Es ist ein wunderschönes Buch.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Das Buch der seltsamen Wünsche
Das Buch der seltsamen Wünsche von Angie Westhoff (Taschenbuch - 1. Februar 2013)