4.0 von 5 Sternen eine solide Fortsetzung, die nicht ganz an den Vorgänger heranreicht
Inhalt:
Livs Leben könnte perfekt sein. Wäre da nicht das Bocker, das ihrer Familie inklusive Kindermädchen das Leben zur Hölle macht.
Oder Henry, den sie eigentlich jede Nacht in ihren Träumen trifft und von dem sie doch kaum etwas Privates zu wissen scheint.
Auf den Traumfluren tut sich was – eine seltsame Gestalt treibt...
Vor 3 Monaten von hisandherbooks.de veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Dream on - ach, nee, lieber nicht!
Diese Rezension bezieht sich auf das Hörbuch zu Silber - das zweite Buch der Träume.

Es geht also weiter mit Liv Silber, Henry, Grayson, Mia und ... ja. So genau weiß ich eigentlich nicht, womit sonst. Denn ganz ehrlich: Es passiert nicht viel, und was passiert, ist relativ vorsehbar.

Kaum hat Liv den Mordanschlag von Annabelle und...
Vor 1 Monat von progue veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein traumhafter Pagetuner!, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Silber - Das zweite Buch der Träume: Roman (Gebundene Ausgabe)
Lange hat man uns warten lassen, doch nun ist es soweit, das zweite Buch der Träume ist erschienen! Das Warten hat sich gelohnt denn das Buch schaut toll aus, türkis, glitzernd, mit all den Wesen und natürlich der Tür auf dem Cover, einfach traumhaft! Doch nicht nur vom Aussehen her ist das Buch ein echter Hingucker, auch die Geschichte ist sehr gelungen, nahe zu perfekt! Liv ist gerade frisch aus dem Urlaub und hat gedacht das alles gut weitergeht, falsch gedacht. Seitdem sie wieder aus dem Urlaub zurück ist benimmt sich Henry ganz komisch, dann kommt auch noch Secrecy mit ihren Beiträgen auf dem Tittle-Tattle Blog die alles nur noch schlimmer machen.. Nicht nur im wahren Leben läuft alles es auf und ab, auch Livs Träume werden immer seltsamer. Arthur verhält sich mysteriös und warnt Liv, doch vor was? Das ist immer noch nicht alles, auch Livs kleine Schwester Mia hat seltsame Träume und fängt plötzlich an zu Schlafwandeln, Liv bekommt es mir der Angst und weiß nicht was sie tun soll, zum Glück hat sie Grayson, ihren coolen großen Stiefbruder. Was hat das alles zu bedeuten? Liv sucht nach Erklärungen, all das bereitet ihr schlaflose Nächte. Kerstin Gier hat einen grandiosen Folgeband geschrieben der mich nicht losgelassen hat. Ein humorvoller, spannender Schreibstil den man nur hochloben kann, passend zu der Protagonistin Liv! Ein Buch das ich nicht nur Jugendlichen ans Herz legen kann!

Fazit
Das zweite Buch der Träume ist ein Pagetuner der einen vom Anfang bis zum Ende nicht mehr loslässt. Ein (Wortspiel beabsichtigt) traumhaftes Buch!

5.0 von 5 Sternen Traumhaft gut, 20. August 2014
Wieder Ein Buch, dass meine Tochter und ich gemeinsam gelesen haben, dass uns viel Gesprächsstoff geliefert hat. Leider haben wir unsere eigene Traumtür noch nicht gefunden und hoffen sehnlichst auf den nächsten Band.
Hoffentlich gehen Kerstin Gier nie die Ideen aus.

5.0 von 5 Sternen Das Träumen geht weiter, 5. Juli 2014
Cover:
Ich liebe es. Ich liebe die Farbe und auch das Bild und finde es passend. Auch unter dem Schutzumschlag ist wieder viel zu entdecken. Auch der Leopard, äh pardon Liv, ein Jaguar. Im ganzen ist das Buch wirklich ein echtes Schmuckstück im Regal. Das lässt mich auch ignorieren, dass es optisch eigentlich nicht zu Band 1 passt.

Erster Satz:
Charles hatte es mir wirklich nicht schwer gemacht, seine Tür zu finden: Sie war mit einem lebensgroßen Foto von ihm selber bedruckt, breit grinsend in einem blütenweißen Kittel, auf dessen Brusttasche »Dr. dent. Charles Spencer« stand, und darunter: »Der Beste, den Sie für Ihre Zähne bekommen können.«

Meine Meinung:
Liv Silber ist zurück und träumt wieder.
Doch die Feinde sind auch auf zack und sinnen auf Rache und auch Secrecy hat es scheinbar auf Familie Silber abgesehen. Und dann ist da noch die Beziehung zu Henry die ins holpern gerät, da er scheinbar viele Geheimnisse hat von denen alle etwas wissen nur seine Freundin nicht. Das kann Liv nicht tolerieren.

Liv ist genauso genial wie in Band 1. Schlagfertig, humorvoll und einfach zum knuddeln liebenswert. Sie sieht immer das positive in den Dingen und steht zu ihrer Familie. Das ist auch dringend nötig, denn auch die Feinde "schlafen" nicht. Hach ja, ich liebe Liv.

Mia, Livs kleine Schwester, ist auch klasse und genausowenig auf den Mund gefallen. Anders als Liv ist diese aber eiskalt, berechnend und zu jeder Schandtat bereit. Das lockert die Situationen immer wieder auf.

Henry ist natürlich auch ganz vorne mit dabei und ganz langsam erfährt man auch mehr über den gutaussehenden Freund von Liv. Ich finde ihn super sympathisch egal in welcher Situation.

Genauso wie Grayson. Dieser ist absolut liebenswert und steht zu Liv, obwohl er nichts von der Traumsache hält und es gefährlich findet. Auch entschärft er oftmals die familiären Differenzen zwischen seiner und Livs.

Absolut erwähnenswert ist natürlich auch Secrecy. Ich meine, wer versucht nicht hinter das Geheimnis der Bloggerin zu kommen? Wer ist sie? Ich hab da schon so ein paar Vermutungen. Außerdem ist die Gestaltung ihres "Blogs" wieder toll und hebt sich somit von der Geschichte ab. Wodurch wir auch noch zu der Kapitelgestaltung kommen, denn auch diese ist wieder besonders weil immer schöne Bilder zu finden sind.

Kerstin Gier kommt in Silber - Das zweite Buch der Träume wieder mit einem brillanten und einmaligen Schreibstil daher. An den Humor kommt der zweite Band leider nicht ran und auch Rasierspaß Ken habe ich vermisst. Dennoch hat mir die verträumte Geschichte wieder sehr gefallen. Die ernstere Stimmung, das rätseln um Secrecy und die klasse Protagonisten konnten mich wieder sehr begeistern, sodass ich das Buch nur zum Träumen aus der Hand legen konnte.

Fazit:
"Silber - Das zweite Buch der Träume" konnte das erste zwar nicht übertreffen und hat in Sachen Humor etwas nachgelassen, hat aber das Niveau und den Charme trotzdem halten können. Ich hatte das Buch, leider, im Nu gelesen und hätte so gerne noch Nachschlag gehabt. Die Geschichte wird stimmig und spannend fortgeführt, die Charaktere bekommen mehr Tiefe und auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Ich kann es nur weiter empfehlen, denn ich habe am zweiten Buch der Träume absolut nichts auszusetzen.
Dream on!

Reihe:
Silber - Das erste Buch der Träume
Silber - Das zweite Buch der Träume
Silber - Das dritte Buch der Träume (erscheint vor. Juni 2015)

Ⓒmichasbuechertraeume.blogspot.de

5.0 von 5 Sternen wundervoll, 6. Oktober 2014
Natürlich habe ich auch Band 1 gelesen und in meinem Besitz, aber hier soll es um Band 2 gehen. :-) Den habe ich jetzt erst durchgelesen, Band 1 ist schon etwas her. ;-) Aber ich werde auch beide Bände noch ein paar Mal lesen, sodass es sicher auch mal eine Empfehlung zu Band 1 geben wird. ^^
Ich hoffe so sehr, dass Kerstin Gier das lesen wird! :-D
Ich weiß gerade gar nicht, wie ich meine Euphorie für diese Trilogie in Worte fassen soll. XD Band 1 war schon sooooo wundervoll, Band 2 steht dem in nichts nach und Band 3 wird hoffentlich genauso hammer! XD
Ich muss sagen, ich kam durch einen Zufall zu dieser Trilogie, wie das Leben manchmal so spielt. ^^ Mein Mann und ich waren bei meinem Dad in NRW und haben bei ihm unseren Urlaub verlebt. Bei einer Shoppingtour in der Stadt kamen wir natürlich nicht an einem Buchladen vorbei. ;-) Silber - Das erste Buch der Träume war gerade frisch erschienen und wurde ganz groß am Eingang auf einem eigenen Tisch vorgestellt. Ein Tisch, welcher voll mit einem Buch ist weckt ja immer Aufmerksamkeit. :-) Also bin ich zu dem Tisch und habe es mir angesehen, das Cover war auch sehr ansprechend. Die Autorin Kerstin Gier kannte ich auch, ich hatte kurz zuvor erst ihre Trilogie Rubinrot - Saphirblau - Smaragdgrün: Liebe geht durch alle Zeiten gelesen und war auch davon begeistert. Silber - Das erste Buch der Träume klang sehr interessant, es musste also auch gut sein, ich bat Dad es mir zu kaufen. Er war zum Glück so lieb und kaufte es mir, am gleichen Abend begann ich es zu lesen. ^.^ Seitdem bin ich ein riesen Fan der Reihe!
Allein das Thema, gemeinsam Träumen, begeistert mich bis heute enorm und ich wünschte ich könnte das auch. :-D Nach jedem der Bände bin ich total traurig, dass es vorbei ist und ich suche immer wieder Alternativen oder ähnliche Bücher, welche mich bis zum Erscheinen des nächsten Bandes „über Wasser halten“ (das lässt mich immer wieder verzweifeln), aber es gibt echt nichts Vergleichbares! :-/ Das spricht sehr für die Reihe, ist aber leider auch immer sehr nervenaufreibend, wenn man so lange auf den nächsten Band warten muss. :-) Wieder ein Jahr warten!!!! *aaaaaaah*
Die Story kann man überall nachlesen, aber in Kurzform (ganz kurz):
• Liv Silber kommt mit Schwester, Mutter, Kindermädchen & Hund nach London
• sie ziehen dort bei dem Freund der Mutter ein, dessen Sohn+Tochter (Zwillinge) und dem Kater
• in der Schule gibt es einen Blog (Tittle-Tattle-Blog), von Secrecy, welche alle Geheimnisse sofort weiß und kennt und natürlich preisgibt (keiner weiß wer sie ist) - SPANNEND
• Grayson (Liv’s Stiefbruder) und dessen Clique haben ein Geheimnis – ein Pakt mit einem Damön, welcher sie befähigt sich im Traum zu treffen und gemeinsam zu Träumen – EXTREM GENIAL
• auch können sie in die Träume anderer Menschen und diese darüber beeinflussen
• Liv tritt bei und macht mit
• was sie nicht weiß: sie brauchen das Blutopfer einer Jungfrau um wieder frei zu kommen -> Liv’s (Band 1)
• Blutopfer scheitert, Annabell kommt in Psychiatrie, Artur will Rache an Liv
• er lässt Mia Schlafwandeln, will sie damit umbringen
Ich mag die Hauptperson Liv Silber sehr und noch mehr ihre kleine Schwester Mia. Mia ist so schlagfertig und lustig, einfach zuckersüß! XD Wegen ihr lache ich immer am meisten! ^^ Ebenso Grayson, der Stiefbruder der beiden, er ist so lieb und so nett!! Ich bin froh, dass er nicht mehr mit Emily zusammen ist! Es wäre echt genial, wenn er mit Liv zusammen kommen würde! Sie sind ja nur angeheiratete Stiefgeschwister und ich finde, sie haben sich einfach verdient. Beide sind sehr lieb, nett, hilfsbereit, aufopfernd, sie passen zusammen. Klar war es traurig, dass Liv und Henry sich getrennt haben und das nur weil beide so stur sind. Aber so läuft es manchmal nun mal und ich bin froh, dass Liv nicht wieder schwach wurde und bisher standhält. Es war zwar in Band 1 total toll wie sie sich verliebt haben und zusammen kamen, eine echt romatische Geschichte, aber so traurig bin ich nun nicht mehr darum. Ich hoffe auf das Zusammenkommen mit Grayson. ^^ Es war einfach immer zu fies, dass Henry Liv nie was von sich und seiner chaotischen Familie erzählt hat. Egal wie oft sie nachfragte, immer wies er sie ab. Das verletzte sie, verständlicherweise. Sowas gehört zu einer Beziehung dazu und wenn er das nicht kann oder ihr nicht genug vertraut, ist das zu belastend für die Beziehung und er auch nicht wert. :-/
Die Sache mit dem Blog finde ich total cool, die Textabschnitte sind auch immer wie eine Mail abgedruckt. Es ist total spannend, wenn auch beleidigend für die Opfer von Secrecy. Woher sie nur immer so schnell ihre Infos hat?! Außer von Artur.. Und wer ist sie? Ich dachte ja zwischendurch Henry steckt dahinter, mittlerweile glaube ich aber es ist Annabell, das dachte ich von Anfang an. Vielleicht ist es aber auch Emily. ^^ Aber ich bleibe bei Annabell. Ich hätte auch nie gedacht, dass sie und Artur die Bösen sind und so eine Meise haben. Spannende Wendungen! :-D *love*
Was es genau mit Senator Tod in Band 2 auf sich hatte, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das hätte man (meiner Meinung nach) auch weglassen können und stattdessen etwas anderes hinzu tun können, oder etwas anderes ausführlicher beschreiben können (wie die Trennung von Grayson und Emily oder so). :-/ Aber naja.
Sehr tragisch war das Schlafwandeln von Mia und das Artur sie damit umbringen wollte. Der spinnt total. :-( Ebenso krass finde ich, dass am Ende Emily auch plötzlich eingeweiht ist und mit in den Korridoren und den Träumen umher läuft. Es wurde auch angekündigt, dass wohl noch mehr Leute eingeweiht werden und es in Band 3 in den Korridoren voll wird. Das finde ich etwas schade, da es dann nichts Besonderes mehr ist. Aber ich vertraue darauf, dass Kerstin Gier das toll machen und mich nicht enttäuschen wird. ;-) Ich bin so gespannt wer Secrecy ist! In Band 3 wird man es erfahren! ^^
Dieses gemeinsame Träumen hat meiner Meinung nach das Potenzial zu hunderten Romanen, es hätte also nicht bei einer Trilogie bleiben müssen. ;-) Die privaten Sequenzen zwischendurch sind sehr schön (Liv’s Geburtstag (Band 1), der Geburtstag der Zwillinge (Band 2), das Abschneiden vom Buchsbaum Mr Snuggles, die ganze Sache um das Bocker (sehr sehr witzig ^.^), usw.) und erfrischend.
Der gesamte Schreibstil von Kerstin Gier ist sehr locker, angenehm, jung und frisch. Man kann sich alles extrem gut vor seinem inneren Auge vorstellen, man ist also immer im Geschehen mit drin. Was ist total toll finde. :-D Wenn man ein Buch angefangen hat, kann man es gar nicht mehr weg legen. Dank ihr habe ich viele Nächte durchgemacht. ;-) Sie ist eine der Wenigen die so etwas tolles schaffen, ich habe noch nichts ähnliches gefunden! Auf Schreibstil und Verständnis lege ich bei Büchern großen Wert, da ich überwiegend Mangas statt Romane lese und das dann immer was Besonderes ist. Ich halte auch ein Buch nicht durch, wenn ich mich nicht hinein versetzen kann oder der Schreibstil zu langatmig, langweilig oder unschön ist. Ich möchte auch verstehen was ich lese. ^^
Die Aufmachung der Bücher ist auch super schön, die Einbände haben tolle Bilder, die Farben harmonieren total, innen sind immer wieder Seiten mit Rankenmustern verziert. Einfach wundervoll! :-)
Ich liebe ihre Bücher einfach, die Silber Reihe ganz besonders! Die Protagonisten sind herzallerliebst (vor allem Lottie ^^, aber nicht die Bösen, egal wie schön sie sind), der Schreibstil extrem toll und angenehm (habe noch nichts Vergleichbares gefunden), die Story atemberaubend! Einfach nur Empfehlenswert! :-D
Eure Ani
p.s.: Meine Beurteilung ist ganz anders geworden als ich wollte. ^^‘ Ich hoffe ich kann trotzdem überzeugen und es gefällt. :-) Vielleicht habe ich heute schon zu viel geschrieben oder es ist einfach zu spät am Abend. Eigentlich dachte ich, ich komme auf 10 Seiten oder so, so viel könnte ich auch dazu sagen. ;-) Ich hoffe nur, ich habe alles Wichtige aufgeschrieben. :-)

3.0 von 5 Sternen Nette Unterhaltung, aber schwächer als Band 1!, 11. Juli 2014
Inhalt:
Hätte Liv ihren Henry nicht, dann wäre sie wahrscheinlich schon total verrückt geworden. Unstimmigkeiten in der Patchwork-Familie können da schon mal katastrophale Ausmaße annehmen. Besonders die fiese Großmutter macht einen das Leben nicht leicht. Aber Liv hat Henry und Henry macht sie glücklich, bis er sich ganz plötzlich verändert! Was ist mit ihm passiert und wieso fängt ihre kleine Schwester auf einmal mit dem Schlafwandeln an? Die Antworten können doch nur in der Traumwelt liegen, oder?

Meinung:
Mit "Silber - Das zweite Buch der Träume" ist eine Fortsetzung erschienen, auf die ich ganz besonders gespannt war. "Das erste Buch der Träume" war auch mein allererstes Buch von Kerstin Gier und sie konnte mich mit ihrem tollen Stil, der witzigen Protagonistin und der lockeren, fluffigen Geschichte überzeugen. Ich war gespannt, welche Abenteuer Liv im zweiten Band erwartet und wie die Autorin die Idee mit der Traumwelt und den Traumtüren weiterführt. Letztendlich muss ich aber gestehen, dass ich etwas enttäuscht von der Fortsetzung bin. Aber fangen wir mit den positiven Dingen an.

Ich liebe Kerstin Giers Stil! Ich mag die lockere Schreibweise, die perfekt zur Geschichte passt. Ich kann keine großen Vergleiche ziehen, weil ich eben noch keine anderen Werke von ihr kenne, aber hier wurden Handlung und Stil sehr gut kombiniert und passen zusammen. Zudem sprüht die Geschichte nur so von witzigen Momenten, was ganz besonders der Protagonistin zuzuschreiben ist.

Liv ist noch genauso verpeilt, wie ich sie in Band 1 kennengelernt habe. Mit viel Witz, Sarkasmus und Charme konnte sie mich für sich gewinnen. Erneut wird die Geschichte nur aus ihrer Sicht erzählt (außer die kurzen Einwürfe von Secrecy, die wieder sehr amüsant waren) und ihre inneren Dialoge sind teilweise echt genial. Auch das Zusammenspiel mit ihrer Schwester Mia hat wieder perfekt gepasst. Die beiden sind ein unschlagbares Team und ihr gemeinsames Auftreten ist immer für einen Lacher zu haben. Ich hab es als sehr angenehm empfunden, dass die Autorin aus Henry und Liv kein all zu großes Teenager-Liebesspektakel gemacht hat. Dieser Part nimmt sich zwar seinen Anteil, aber ich fand nicht, dass dieser Aspekt der Mittelpunkt der Geschichte war. Aber was war dann das Hauptthema? Tja, hier beginne ich mal mit den Dingen, die mir weniger gefallen haben.

Die Handlung war für mich größtenteils einfach zu sehr zusammengewürfelt. Ich hatte von Anfang an nicht das Gefühl, in eine bestimmte Richtung gezogen zu werden. Wo führt die Autorin Liv hin? Was ist das große Hindernis? Die Hürde, die überwunden werden muss? Viel zu lange bleibt die Geschichte unbewegt. Im letzten Drittel hat sich dann endlich ein roter Faden bemerkbar gemacht. Jedoch waren für mich die aufkommenden Geschehnisse alles andere als super fesselnd. Die Geschichte soll wahrscheinlich auch überhaupt keine sein, die besonders durch Spannung überzeugt. Dafür läuft die Atmosphäre im Buch auch zu sehr auf der "witzigen" Schiene - wogegen ich auch überhaupt nichts habe, aber nur? Hin und wieder etwas mehr Ernsthaftigkeit hätte ein bisschen frischen Wind in das Klima gebracht, sonst kann es durchaus passieren, dass die charmante Liv die Nerven doch überstrapaziert. Dann hatte ich meine Probleme mit Henry. Je mehr ich ihn kennenlerne, desto weniger mag ich ihn und ich finde für Liv würde ein ganz anderer Kandidat besser passen.

Auch wenn mich Band 2 nicht mehr so überzeugen konnte, so macht Frau Gier doch neugierig auf den nächsten Band. Schon allein, weil ich wissen möchte, wer sich hinter Secrecy verbirgt, werde ich Liv treu bleiben und ein weiteres Mal ins Land der Träume reisen, aber vielleicht nicht mehr ganz so dringend!

Fazit:
"Silber - Das zweite Buch der Träume" kann mit seinem Vorgänger leider nicht mithalten. Frau Gier kann mich zwar wieder mit ihrem tollen Stil, der charmant, witzigen Atmosphäre und einer charmanten Protagonistin überzeugen - letztendlich hat sich die Handlung aber kaum vorwärts bewegt. Nur sehr spät findet man einen roten Faden und wirklich spannend wird es aber nie. Für Fans des ersten Bandes bietet die Fortsetzung aber durchaus ein paar Stunden nette Unterhaltung, wer aber schon mit Band 1 nicht ganz warm wurde, dem würde ich von der Fortsetzung eher abraten.

4.0 von 5 Sternen Die Geschichte um Liv Silber geht weiter, auch wenn nicht wirklich viel passiert, 8. Juli 2014
Meine Meinung

Kaum bringt Kerstin Gier ein neues Buch heraus, schon ist es in aller Munde und springt einen überall im Internet an. Dementsprechend sind die Erwartungen natürlich ziemlich hoch, erst recht nach der mega erfolgreichen Edelstein-Trilogie. Silber ist wirklich eine gute Trilogie, aber sie kommt nicht an die Geschichte um Gwen und Gideon ran. Natürlich ist es auch etwas ganz anderes, trotzdem kann der Funke bei mir nicht überspringen. Es packt mich leider nicht so und ich habe kein Problem damit auf den nächsten Band zu warten.
Trotzdem war ich froh jetzt den 2. Teil lesen zu können. Wer nicht mehr so genau weiß, was vorher passiert ist, wird nach und nach in die Geschichte eingeführt, ohne dass es langweilig wird. Das hat die Autorin wirklich super hinbekommen.

Es war ein typischer zweiter Teil einer Trilogie. Irgendwie ging es nicht wirklich voran, die Geschichte hat einen kleinen Durchhänger und mir persönlich ist der rote Faden verloren gegangen. Ich weiß wirklich nicht wo die Geschichte hingehen und worauf ich hin fiebern soll.

Bei Liv und Henry kriselt es, denn sie fragt sich z.B. wieso sie nie mit zu ihm nach Hause kann. Man wartet eigentlich nur auf einen Streit. Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass es zwischen Liv und ihrem Stiefbruder Grayson knistert. Er kümmert sich sehr liebevoll um sie und ihre Schwester und trotzdem liegt manchmal eine gewisse Spannung in der Luft. Mal schauen wie es da im 3. Teil weitergeht, denn schon im 1. Band ist mir das aufgefallen und Henry ist definitiv nicht mein Favorit.

Mir haben die Szenen in der “Traumwelt” wieder sehr gut gefallen, wobei das auch die einzigen waren, wo mal etwas mehr Spannung aufkam. Denn insgesamt war das Buch eher etwas ruhig und das Spannunglevel bliebt relativ auf einer Höhe. Es gab keinen wirklichen Höhepunkt und ich hatte nicht so den Drang weiterzulesen, wie beim Vorgänger.

Ja, das Cover ist traumhaft – wissen wir doch alle ;-) Aber auch innen ist das Buch sehr schön gestaltet worden und wenn man den Schutzumschlag abnimmt, hat man nochmal ein anderes Cover (das hat mir dann allerdings weniger gut gefallen). Diese Kombination von Türkis, Silber und Schwarz gefällt mir sogar noch besser, als das Cover des ersten Teils.

Kerstin Gier hat einen tollen Schreibstil und wer die Autorin mal live erlebt hat weiß, dass sie auch genauso redet. Selbst diese kleinen spitzen Bemerkungen, die wir in ihren Büchern so lieben, das ist einfach sie. Wenn ich mir Liv vorstelle, dann sehe ich eine kleine Kerstin.

Ich bin kein Freund von Fußnoten und ich habe mich gefragt, was die hier zu suchen hatten. Ich kenne des eher aus historischen Romanen, wobei sie da informieren sollen und man kann sie sich auch erst später ansehen (sollte man Interesse haben). Hier waren sie zwar oft recht komisch, aber sie haben den Lesefluss gestört, zumal sie im 1. Band nicht vorkamen. Wieso also erst jetzt?

Highlights waren für mich die Artikel aus dem Tittle-Tattle-Blog, von denen hätte ich gerne noch mehr gelesen. Und wir sind doch alle schon ganz gespannt, wer sich dahinter verbirgt. Ich habe immer noch keine Ahnung.

Insgesamt finde ich es etwas schade, dass die Geschichte nicht so richtig weiterging und wenig passiert ist. Vielleicht wäre eine Dilogie besser gewesen…

Fazit

Die Geschichte um Liv Silber geht weiter, auch wenn nicht wirklich viel passiert. Solider zweiter Teil, mehr aber leider nicht. Dafür liebe ich den Schreibstil und den Humor von Kerstin Gier.

5.0 von 5 Sternen Es geht weiter mit den Träumen, 26. Juni 2014
Ich denke, so wie mir geht es vielen Lesern von Band 1: endlich das zweite Buch, die Träumerei geht weiter. Habt ihr nun eigentlich ein Bild von Eurer Traum-Tür?
Es geht weiter mit den Traumtüren und Henry und Liv….

Die Geschichte bringt immer wieder noch einmal die Ereignisse aus dem ersten Buch kurz ins Gedächtnis, das fand ich sehr gelungen.
Mir gefällt dieser schöne leicht und locker zu lesende Stil der Autorin. Es ist klar ein Jugendbuch, aber auch als Erwachsener Leser kann man sich wunderbar in die Geschichte hineinträumen und sie mit Liv Silber erleben.
Und mal ehrlich, wer würde nicht mal gern in einem Traum agieren können, neugierig sein, diesen steuern können. Sei es um aus einem Alptraum zu entfliehen oder einen wunderschönen Traum noch ein wenig länger zu genießen.
Aber auch hier fehlt nicht die Spannung, ein wenig Action, ein wenig Zweifel.
Woher hat die anonyme Bloggerin Secrecy ihre zum Teil wirklichen Insiderinfos? Warum verhält sich Henry so merkwürdig, seit Liv aus dem Urlaub zurück ist?
Und dieses merkwürdige Gefühl, das Liv manchmal bei ihren Traumwanderungen hat, ist da vielleicht jemand? Oder etwas? Und dann taucht auch noch Arthur wieder in den Fluren auf und warnt Liv. Es ist wirklich spannend.
Wie schon im ersten Band fand ich auch hier, die Geschichte beginnt schon fesselnd, aber sie steigert sich und das führt einfach dazu, dass ich als Leser das Buch fast am Stück gelesen habe.
Das Cover, dazu schreibe ich normalerweise nichts, da ich denke, das kann sich jeder anschauen, aber diesmal muss ich einfach etwas dazu sagen.
Als Buchliebhaber streichele ich manchmal über das Buch. Hier bietet sich ein haptisches Erlebnis, das gebe ich zukünftigen Leser mal als Tipp mit. Auch die kleinen Details in dem Cover sind wirklich hervorragend und laden zum Entdecken und Träumen ein.
Sehr gelungen fand ich übrigens auch das Nachwort der Autorin mit einem sehr neugierig machenden Ausblick auf den dritten Band.

Ich will einfach nicht zu viel verraten. Aber ich kann nur sagen, das Buch bekommt die vollste Leseempfehlung und mir bleibt bis zum 3. Band dann leider nur meine Traum-Tür und das Träumen in der Geschichte, wie es weiter gehen könnte.
Nehmt euch also ein wenig Lesezeit und genießt das Buch. Viel Spaß beim Träumen und Lesen.

2.0 von 5 Sternen Langweilig!, 12. Juli 2014
Da ist er also, der zweite Band der Silber-Trilogie von Kerstin Gier... und HOLY QUAFFEL... ist der langweilig...

Ist es strafbar wenn Bücher mit nicht zutreffenden Aussagen wie "Der fulminante, spannende zweite Band..." beworben werden?
Nein, das sollte es aber.

Die erste, offenbar wichtige Information die uns Kerstin Gier in diesem Buch liefert (immerhin wird sie zweimal innerhalb weniger Seiten erwähnt) ist folgenden:

Über 35 Prozent aller Träume handeln von Sex.

Ich weiß jetzt zwar nicht unbedingt, was ich mit dieser Info anfangen soll, aber zumindest erklärt es, warum geflügelte Feen-Spermin auf dem Cover herumschwirren...

Wobei diese Information mitunter eigentlich die einzig wirklich wissenswerte ist, die einem die Autorin in diesem Buch liefert.

Wie ich schon in meiner Rezension zum ersten Teil geschrieben habe, hab ich nicht ganz verstanden woher Kerstin Gier das Konfliktpotential für zwei weitere Bände nehmen will, und siehe da... ich hatte wirklich recht, denn es gibt keins.

Wo der erste Teil trotz der Tonnen an Klischees und Kitsche irgendwie noch eine Geschichte erzählt hat, so ist dieser zweite Band, einer jener langweiligen und unnötigen Folgebände, bei denen ich mich immer frage wozu sie überhaupt geschrieben werden.

Es gibt keinen roten Faden, es werden keinerlei Fragen aus dem ersten Band beantworte, es werden nicht einmal neue Fragen aufgeworfen.
Und die ganze Sache wie, warum, weshalb es diese Traumwelt überhaupt gibt, wird auch nicht erklärt. Generell hält sich die Autorin in diesem Band eher sehr bedeckt wenn es darum geht irgendwas zu erklären.

Stattdessen liegt der Fokus auf den zwischenmenschlichen Problemen, die mich einfach mal überhaupt nicht interessieren.

Mich juckt es nicht ob Liv und Henry irgendwie zusammen sind oder sich lieben, denn es ist ja mehr als offensichtlich dass das eigentlich Love Interest Grayson ist und genauso wird es in diesem Teil auch von der Autorin geshippt... ziemlich offensichtlich sogar.
Auch wenn sich Grayson etwas98% des Buches wie ein Lappen verhalten hat.

Das Liebesleben von Lottie dem Kindermädchen das so deutsch ist, dass man fast glauben können, sie kackt in schwarz, rot und gold, ist ebenso belanglos. Ich meine hat die Frau kein eigenes Leben? Was hängt die denn immer noch als Nanny bei einer Familie herum die überhaupt nicht auf sie angewiesen ist?
Ich bin dafür dass Lottie im nächsten Teil entweder stirbt oder sich 'nen passenden Mann angelt (Charles kannste ja wohl in die Tonne kloppen) und ihr eigenes Leben lebt.

Die ganze Geschichte mit Mr. Snuggles dem Buchsbaum aka größtest Weltkulturerbe Großbritanniens war am Anfang ja noch ganz wichtig, wurde dann aber als Auslöser für ein Drama benutzt, dass dann auch einfach nicht mehr lustig sondern nervig und lächerlich war.

Generell plätscherte das Buch einfach nur so vor sich hin. Es kommt keinerlei Spannung auf, es passiert nichts was einen irgendwie aus den Latschen kippen lässt. Es ist einfach alles tierisch langweilig.
Erst zum Ende hin, etwa auf Seite 380 (von 405) wird es etwas rasanter, obwohl ich auch hier sagen muss, dass der Gegenspieler am Ende und seine Motive wirklich sehr, sehr schwammig waren.
Das konnte ich einfach nicht richtig ernst nehmen.

Gut gefallen hat mir aber Mia, die war einfach das Highlight des Buches! Die war auch mit der einzige Charaktere auf den ich mich gefreut habe. Mia war lustig, sarkastisch und einfach nur verdammt unterhaltsam. Der Rest der Charaktere konnte da nicht mithalten.
Unterhaltsam fand ich auch das Biest in Ocker aka. Das Bocker. Jedesmal wenn dieses Wort vorkam musste ich echt loslachen, weil das einfach so bescheuert ist...im positiven Sinne xD

Dazu muss ich aber sagen, dass das Bocker auch wieder Momente geliefert hat in denen ich mir gewünscht hätte dass Liv als Hauptprotagonistin mal was macht, etwas unternimmt. Jaja, Mr Snuggle, aber come on, dass ist doch gar nichts.
Mir hätte es viel besser gefallen, wenn Liv dem Bocker gesagt hätte, es soll mal seine dumme, rassistische Klappe halten, wenn es nichts vernünftiges zu sagen hat.

Der Schreibstil war natürlich wieder hervorragend. Die Geschichten von Kerstin Gier überzeugen mich bisher zwar nicht so, dafür ist ihr Schreibstil und ihre Art zu schreiben einfach nur brillant. Ich teile zwar nicht diesen Kleinmädchen-Humor, aber die Frau schreibt einfach so fesselnd, obgleich nichts fesselndes passiert, sodass man die Bücher immer super schnell durchgelesen hat.
Gut, ich muss dann hier noch anmerken, dass mir Livs Art die Dinge aus ihrer Sicht zu schildern, in diesem Band etwas sehr infantil vorkam. Also ich hatte teilweise das Gefühl die Geschichte nicht aus der Sicht einer Sechzehnjährigen sondern viel mehr aus der einer Zehn- oder Elfjährigen zu verfolgen.

Jo, Silber - Das zweite Buch der Träume ist definitiv ein Buch für die Die-Hard-Fangirls von Kerstin Gier, sieht man ja auch sehr gut an den Bewertungen hier. Die ich mir halt nur durch Sympathie zur Autorin erklären kann.
Ich fand den Teil jetzt nicht schlechter als den ersten Band, dafür aber deutlich langweiliger.
Und wie ich schon in der Rezension zum ersten Band geschrieben habe, sollte Kerstin Gier diese fantastischen Elemente einfach streichen, die braucht es nämlich nicht.
Daher hoffe, HOFFE ich auch, dass ihr nächster Jugendroman Contemporary sein wird.

5.0 von 5 Sternen Love it!! <3<3, 3. September 2014
Ich hatte schom ein jahr lang kein buch mehr gelesen weil ich einfach kein richtiges buch fand... aber dieses buch hat meine interesse fürs lesen wieder geweckt, und ich kann jeden versichern das das nicht einfach ist! Immer spannend und wirklich aus der sicht eines mödchens geschrieben. Kann ich nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Kann locker mit Band 1 mithalten!, 31. August 2014
Zusammenfassung:
Liv und Henry treffen sich nach wie vor fast jede Nacht in ihren Träumen und doch hat sie das Gefühl kaum etwas privates über ihn zu wissen. Außerdem sind sie auf den Korridoren nicht allein.
Auch tagsüber läuft nicht alles rund. Graysons Großmutter macht den Silber-Schwestern, ihrer Mutter und Lotti das Leben nicht gerade leicht. Und was ist bloß mit Mia los, wieso schlafwandelt sie plötzlich?

Eigene Meinung:
Schon lange habe ich keinen so guten zweiten Teil gelesen. Definitiv kann das zweite Buch der Träume mit dem ersten mithalten. Schon auf der ersten Seite geht die Geschichte weiter und hält sich nicht mit langen Rückblenden auf.

Die Charaktere von den Liv und Mia gefallen mir unglaublich gut. Sie entwickeln sich, sind absolut natürlich und toll herausgearbeitet. Auch Grayson wird mir von Kapitel zu Kapitel sympathisch.

Wie schon im ersten Teil habe ich fieberhaft überlegt wer wohl hinter Secrecy stecken könnte. Ich habe bereits zwei Verdächtige aber man wird sehen :)

Der Schreibstyl von Kerstin Gier ist gewohnt spritzig und von sarkastischem Humor den ich so liebe. Ich habe das Buch nicht gelesen, nein ich habe es verschlungen.

Rein optisch ist dieses Werk natürlich wieder ein absoluter Hingucker. Mir persönlich hat das schwarze Cover allerdings etwas besser gefallen.

Fazit:
Ein zweiter Teil der Trilogie kann locker mit dem ersten mithalten und bietet eine unendliche Spannung auf Teil 3. Ich weiß nicht wie ich es ein Jahr bis zur Erscheinung aushalten soll.

Silber - Das zweite Buch der Träume: Roman
Silber - Das zweite Buch der Träume: Roman von Kerstin Gier (Gebundene Ausgabe - 23. Juni 2014)