5.0 von 5 Sternen 80 Jahre Donald Duck Bos
Für Donald Duck Fans und Leser lohnt sich diese Sondereditionsbox 80 Jahre Donald Duck auf jeden fall
Artikel wie beschrieben alles super
Vor 20 Tagen von Britta Müller veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Diese Edition wird Ihnen präsentiert von Rainer Geldgier
Vor 3 Monaten von Homer J. Simpson veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Diese Edition wird Ihnen präsentiert von Rainer Geldgier, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: LTB Sondereditionsbox 80 Jahre Donald Duck: Box mit 4 LTB Sonderbänden (Taschenbuch)
Zum Anlass des 80-jährigen Jubiläums unseres US-amerikanischen Lieblingserpels wirft Egmont-Ehapa diese "Sonderedition" auf den Markt. Nicht dass ich die Leistungen unserer italienischen Geschichtenschreiber und Zeichner vom europäischen Markt schmälern möchte: Diese haben vor allem in der LTB-Anfangszeit durchaus bemwerkenswerte Geschichten kreiert.

Davon findet sich in dieser Sonderedition aber leider nichts und wer hier im Angesicht des besonderen Jubiläums wenigstens ein paar der besten Geschichten aus den vergangen 80 Jahren oder vielleicht sogar ein paar Originale von Barks & Co. erwartet wird bitter enttäuscht: In jedem Band befinden sich jeweils 3 unveröffentlichte Geschichten (2 längere und ein 1-Seiter) unserer italienischen LTB-Gilde, die es ja erst seit etwa 60 Jahren gibt. Der Rest wurde mit reichlich wahllos recycletem Material aus normalen LTBs und anderen Sonderausgaben aufgefüllt, das dem Anspruch des durchaus bemerkenswerten Anlasses nicht gerecht wird.

In dieser Edition feiert mal wieder nur der Titel scheinbar die 80-jährige Geschichte der Figur, der Inhalt hat mit dieser Geschichte leider gar nichts zu tun. Es handelt sich in Wirklichkeit um EIN ganz normales LTB, das keinerlei Bezug zu "80 Jahre Donald Duck" hat und dessen Inhalt auf 4 Bände verteilt wurde. Hier macht sich scheinbar die neue Linie der nun wohl dänischen "Regierung von Entenhausen" bemerkbar, die auf 4 Bände verteilt, was in einen Band gehört und den Rest mit Füllmaterial unterdurchschnittlicher Qualität aufbläst und dem ganzen ein irreführendes Label verpasst, um ihren Geldspeicher zu füllen.

Wer das Zeug sammelt, muss diese Edition vielleicht unbedingt haben, wer dagegen auch am Inhalt interessiert ist könnte hier (wieder einmal) schwer enttäuscht werden. Sammelwürdig finde zumindest ich überhaupt nichts daran. Den 2. Stern gibt es hier auch nur aus Respekt vor den Leistungen der italienischen Zeichner, für die Leistung des Verlages gibt es hier Minus 5 Sterne. Pfui Spinne, Ehapa!

5.0 von 5 Sternen 80 Jahre Donald Duck Bos, 9. Juli 2014
Artikel wie beschrieben alles super

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden Geschenk für meinen Schwager, 5. Juli 2014
Toll zu sehen wie sich mein Schwager über dieses kleine Geschenk gefreut hat und wie begeistert er als Disney Fan davon ist!!!

5.0 von 5 Sternen donald ist der beste, 19. Juni 2014
klassische und neue ltb geschichten, manche sehr gut, manche weniger, aber für donald duck fans und donald einsteiger eine prima sammlung

5.0 von 5 Sternen Coole Edition, 16. Juni 2014
Super für Donald Fans - ich liebe Ihn

Bestellt hab ich die Edition für meine Nichte, die Sie inzwischen anderweitig
erhalten hat - deswegen und nur deswegen hab ich Sie zurückgeschickt

5.0 von 5 Sternen Happy Birthday Lieblingsente, 8. April 2014
Ist es zu glauben, unser Donald wird 80 und wir feiern das Donald-Jahr. Der Erpel hat sich super gehalten und zu unserer Freude lässt er uns mit tollen Geschichten an seinem Ehrenjahr teilhaben. Los gehts mit Band 1 (erhältlich seit dem 01.04.2014)

Auf 300 starken Seiten begleiten wir Donald auf seinen Reisen als Schatzsucher, Seefahrer und als Abenteurer auf Kolumbus Spuren. Wobein eine Geschichte lustiger und tollpatischiger ist als die andere. Donald versteht es seine Fans auf Beste zu unterhalten. Auch mit deutschen Erstveröffentlichungen, er hat es halt einfach drauf.

Und schnell weiter mit Band 2 (erhältlich ab 08.044.2014)

In diesem Band wird unserem Enterich einiges abverlagt, ja er wird sogar in die Wüste geschickt. 12 Geschichten erwarten den Enten-Fan die Donald, seiner Familie und seinen Freunden gewidmet sind. Phantastische Abenteuer, die uns durch Donnis Höhen und Tiefen seines Alltags führen.

Jetzt sausen wir zu Band 3 (erhältlich ab 15.04.2014)

Hier zeigt er sich uns als Held seiner unmündigen Neffen, als Allzweckwaffe seines Onkels Dagobert und als Freund von Daisy seiner Herzensentendame und endlich mal wieder als Phantomias. Daß Donni facettenreich ist, haben wir schon immer gewußt.

Leider sind wir damit auch schon bei Band 4 der Sonderedition angelangt (erhältlich ab 22.04.2014)

Unser Geburtstagserpel hat es vom Nebendarsteller in einem Zeichentrickfilm zur berühmtesten Ente der Welt gebracht. Nicht zuletzt auch durch seine liebenswerte, tollpatischige, manchmal mürrische und lustig Art uns zu unterhalten. Der letzten Band widmet sich unzählichen verschiedenen Jobs. Was uns aber widerum nur zeigt, wie vielschichtig unser Duckerle ist.

Diese Sonderedition ist ein Riesenspaß für die ganze Familie. Wir gratulieren ganz herzlich zum Jubeljahr und ziehen unseren Hut.

LTB Sondereditionsbox 80 Jahre Donald Duck: Box mit 4 LTB Sonderbänden