5.0 von 5 Sternen Suuuuuper
Ich finde dieses Buch total Klasse. Die Workshops sind in Bild und Schrift und super erklärt. Außerdem gibt es noch Größentabellen, sowohl für Spiralsocken als auch Käppchensocken.
Auf den letzten Seiten gibt es außerdem noch ein Knooking Grundkurs.
Ich bin begeistert von dem Buch.
Vor 1 Monat von Sabrina Bühler veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gut erklärt, aber...
Eigentlich mag ich die Handarbeitsbücher von Veronika Hug sehr gerne, weil sie in der Regel übersichtlich gestaltet und gut erklärt sind.
Leider hat mich dieses Exemplar hier nicht sonderlich begeistert.

Vor 1 Monat von S. Nagel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gut erklärt, aber..., 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Knooking-Socke: Socken häkeln wie gestrickt (Taschenbuch)
Leider hat mich dieses Exemplar hier nicht sonderlich begeistert.

- Fast alle Modelle sind mit einer 4mm Nadel geknookt, was ich nun bei Socken sehr unglücklich finde, da man mit solchen Brocken an den Füßen wohl kaum noch in ein Paar Schuhe kommt.

- Die Größenangaben beziehen sich meist auf eine Spanne von Gr. 38 - 42. In Sachen Passform ist hier also Experimentierfreude angebracht.

Positiv hervorzuheben ist dagegen, dass verschiedene Arten von Socken - Spiralsocke, Käppchensocke - gearbeitet werden.

Für jemanden der ausschließlich Bettsocken und Hausschuhe strickt und jetzt das Knooking lernen möchte, ist das Buch ok.
Für ausgesprochene "Dünnwoll-Liebhaber(innen)" ist das Buch leider nicht zu empfehlen. Schade eigentlich...

2.0 von 5 Sternen Bin nicht begeistert, 25. Juli 2014
Ich habe zuvor noch nie geknookt. Also habe ich mir dieses Buch bestellt, da ich dachte, wenn wir im Urlaub sind, stricke ich abends gern und diese Technik wäre schön. Ich bin entäuscht. Die Socken beginnen an der Spitze in gehäkelten Runden. Das sieht meiner Meinung nach nicht schön aus im Vergleich zu anderen Stricktechniken und ob das sitzt, weiß ich auch nicht. Ansonsten wird das Sockenknooken in traditioneller Art mit Käppchenferse etc. vorgestellt. Auch ist das Arbeiten in Runden in dieser Technik m. E. ehrer fummelig. Also ich kann das Buch meinen Freundinnen nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Suuuuuper, 16. Juni 2014
Auf den letzten Seiten gibt es außerdem noch ein Knooking Grundkurs.
Ich bin begeistert von dem Buch.

Die Knooking-Socke: Socken häkeln wie gestrickt
Die Knooking-Socke: Socken häkeln wie gestrickt von Veronika Hug (Taschenbuch - 3. Juni 2014)