5.0 von 5 Sternen Hübsche Ideen
Vor 9 Monaten von Jessy veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Tücher nicht wie abgebildet
Gerade das große Mohair-Lace-Tuch ist nach der Anleitung in einem ganz anderen Format, als auf dem großen Bild abgelichtet.
Die Aufnahme zeigt einen großen anmutigen Schal. Die Anleitung dient für ein Dreieckstuch. Leider zu spät bemerkt.
Vor 5 Monaten von G. Naumann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Hübsche Ideen, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Häkeltücher (Taschenbuch)
Ich kann die schlechte Bewertung nicht verstehen, ich freue mich sehr darauf etwas aus diesem Buch nachzuhäkeln! Es werden hauptsächlich Dreieckstücher und 2 "normale" Tücher gezeigt. Das sie alle gleich aussehen finde ich nicht, da sie mit immer anderen hübschen Accessoires aufgepeppt sind und jeweils andere Techniken/Wolle benutzt werden. So bekommen die Tücher schon wieder einen anderen Karakter. Und dass es kein Hexenwerk ist sie nachzuhäkeln finde ich gut, ich möchte ja kein Buch haben, wo ich mir nur die Bilder ansehen kann, die Tücher aber selber nicht zustande bekomme. ;-)

5.0 von 5 Sternen Einfach aber toll, 27. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Häkeltücher (Taschenbuch)
Aus dem Heft habe ich schon 2 Tücher nachgearbeitet und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Technik ist zwar sehr einfach - man fängt an einer Spitze des Tuches an, und macht immer längere Reihen bis die Wolle hält - aber es muss nicht alles kompliziert sein, was schön ist. Die Tücher mit dieser Technik werden asymmetrisch, wen das stört, soll sich ein anderes Buch kaufen, aber ich mag diese Form und auch, dass diese Tücher wirklich leicht und fast mit geschlossenen Augen nachzuarbeiten sind. Ich habe das Heft schon auch weiterempfohlen, sogar an Leute, die kein Deutsch können, weil zu jedem Modell auch eine Häkelschrift zu finden ist und man die Anleitungen gar nicht unbedingt verstehen muß um nacharbeiten zu können.

Die Typen von Spitzen, die in diesem Buch vorkommen, kennt man zum Teil aus anderen Mustersammlungen, wer also gerne bekannte Muster modifiziert, braucht dieses Buch nicht unbedingt, wer aber - wie ich - lieber fertige Anleitungen braucht und wenig über Modifizerungen nachdenken will, wird wahrscheinlich nicht enttäuscht sein nach dem Kauf.

Die Modelle können mit ein bisschen Übung nachgearbeitet werden, also vielleicht nicht für Anfänger als erstes Projekt aber wenn Häkelschriftlesen, Zunahmen und die Grundstäbchen klappen, dann sind die Projekte machbar.

4.0 von 5 Sternen Interessante Modelle mit teilweise hohen Materialkosten, 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Häkeltücher (Taschenbuch)
Die vorgestellte Technik zur Fertigung der Tücher finde ich durchaus ansprechend, die Ausgestaltungen überzeugen mich nicht alle.Jedoch bin ich grundsätzlich mit der "Ausbeute", der Modelle, die ich nacharbeiten möchte zufrieden. Allerdings muss ich gerade noch die Materialkosten verdauen - meine erste Grob-Recherche ergab, das der Woll-Preis für das "grosse Mohair-Lace-Tuch" bei 89,50 € liegt, für das "Cashmere-Tuch im Zackenmuster" muss man gar 135,00 € berechnen. Sicherlich sind das hervorragende Wollqualitäten, das will ich nicht bestreiten. Ob das Preis-Leistungsverhältnis angemessen ist und ob man beim Nacharbeiten den Heftvorschlägen folgt, bleibt jedem selbst überlassen. Deshalb einen Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen Ran an die Nadel!!!, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Häkeltücher (Taschenbuch)
Endlich ein Buch mit Häkeltüchern, die mal nicht altbacken aussehen :)
Eigentlich stricke ich lieber.... Aber diese Tücher bringen meine Häkelnadeln wieder zum Glühen.
Bücher von Frau Hug kann man sowieso gefahrlos kaufen - sie sind immer ideenreich + verständlich bzgl der Anleitungen.
Für Tücherfans ein absolutes Must-Have!!!

4.0 von 5 Sternen tolles buch, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Häkeltücher (Taschenbuch)
tolles buch....tolle Tücher. ...gute leicht verständliche Anleitung und häkelschrift....freue mich sie zu häkeln. ..auch für Anfänger
danke an veronika hug

5.0 von 5 Sternen super!, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Häkeltücher (Taschenbuch)
Ich bin von diesem Buch wirklich begeistert. Tolle Anleitungen, die gut beschrieben sind.
Die Muster kann man auch auf andere Häkelarbeiten sicher gut anwenden.

Ein wirklich gelungenes, handliches Buch! Weiter so!

2.0 von 5 Sternen Tücher nicht wie abgebildet, 30. November 2014

4.0 von 5 Sternen Nettes Buch hat meine Erwartungen erfüllt, 1. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Häkeltücher (Taschenbuch)
Ich empfinde die Modelle in dem Buch überwiegend nicht als Oma-Tücher. Natürlich ist das persönliche Geschmackssache. Ich finde die Tücher hübsch und arbeite gerade am ersten Tuch aus diesem Buch. Zudem kann man auch noch jedes Tuch durch die eigenen Farbabstimmung moderner oder altmodischer Wirken lassen. Einen Stern Abzug gibt es, weil mein erstes Tuch mit mehreren verschiedenen Farbknäueln gehäkelt wird und mir ein wenig die Erklärung fehlte wie ich den Faden wieder an die Seite bekomme, an der er später auch wieder verwendet wird, habe mir dort jetzt selbst eine Taktik ausgedacht. Ansonsten finde ich die meisten Modelle nett mit peppigen Details. Wer allerdings nur auf sehr moderne Stile wie das Cover Bild steht, sollte eventuell doch lieber in Buchladen gehen und es sich dort ansehen oder eben ggf. zurücksenden.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Häkeltücher (Taschenbuch)
Ich finde das Buch sehr gut. Auch leicht verständlich erklärt. Für Anfänger auch sehr geeignet! Freu mich sehr die Tücher nachzuhäkeln! Vielen Dank Veronika

3.0 von 5 Sternen Ganz ok..., 4. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Häkeltücher (Taschenbuch)
Das Buch war ein Geshenk. Als es ankam, habe ich aber überlegt, ob ih es nicht besser zurücksenden soll. Das Cover ist sehr modern gestaltet und man erwartet dementsprechend auch moderne junge Anleitungen. Das meiste davon würde ich selbst aber nie tragen - es ist einfach zu altmodisch.

Fand es ein wenig schade, über das Cover getäuscht zu werden, aber da die Beschenkte schon etwas älter ist, war es ok.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Häkeltücher
Häkeltücher von Veronika Hug (Taschenbuch - 3. Juli 2014)