5.0 von 5 Sternen Hübsche Ideen
Vor 17 Tagen von Jessy veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Grob dick - nicht schön
Die Modelle sehen irgendwie alle gleich aus, sie sind dick und grob. Durch das Häkeln werden die Tücher sicher nicht hals-schmeichelnd.
Abgesehen davon finde ich Modelle aus den 1970er Jahren viel moderner als die Tücher in diesem Buch.
Vor 17 Tagen von Daniela veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hübsche Ideen, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Häkeltücher (Taschenbuch)
Ich kann die schlechte Bewertung nicht verstehen, ich freue mich sehr darauf etwas aus diesem Buch nachzuhäkeln! Es werden hauptsächlich Dreieckstücher und 2 "normale" Tücher gezeigt. Das sie alle gleich aussehen finde ich nicht, da sie mit immer anderen hübschen Accessoires aufgepeppt sind und jeweils andere Techniken/Wolle benutzt werden. So bekommen die Tücher schon wieder einen anderen Karakter. Und dass es kein Hexenwerk ist sie nachzuhäkeln finde ich gut, ich möchte ja kein Buch haben, wo ich mir nur die Bilder ansehen kann, die Tücher aber selber nicht zustande bekomme. ;-)

5.0 von 5 Sternen Superklasse, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Häkeltücher (Taschenbuch)
Endlich mal Anleitungen, die leicht und verständlich zum nacharbeiten sind. Die Häkelschriften sind sogar für Anfänger, wie mich, leicht zu verstehen. Und wenns doch mal "haken" sollte, kann man sich an den Kreativ-Service wenden. Ein dickes Lob an die Autorin Veronika Hug. Vielen Dank für die Mühe und Arbeit, die in diesem Werk steckt. Ich kauf jederzeit wieder und empfehl dieses Buch gerne an Freunde und Bekannte weiter!!!

4.0 von 5 Sternen tolles buch, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Häkeltücher (Taschenbuch)
tolles buch....tolle Tücher. ...gute leicht verständliche Anleitung und häkelschrift....freue mich sie zu häkeln. ..auch für Anfänger
danke an veronika hug

5.0 von 5 Sternen Ran an die Nadel!!!, 12. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Häkeltücher (Taschenbuch)
Endlich ein Buch mit Häkeltüchern, die mal nicht altbacken aussehen :)
Eigentlich stricke ich lieber.... Aber diese Tücher bringen meine Häkelnadeln wieder zum Glühen.
Bücher von Frau Hug kann man sowieso gefahrlos kaufen - sie sind immer ideenreich + verständlich bzgl der Anleitungen.
Für Tücherfans ein absolutes Must-Have!!!

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Häkeltücher (Taschenbuch)
Ich finde das Buch sehr gut. Auch leicht verständlich erklärt. Für Anfänger auch sehr geeignet! Freu mich sehr die Tücher nachzuhäkeln! Vielen Dank Veronika

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Häkeltücher (Taschenbuch)
Die Tücher sind leicht nachzuarbeiten. Tolle Muster! Das Muster sieht bei jeder Wolle anders aus und ist daher immer wieder anders/neu.
Verständliche Anleitungen, die auch von Nicht-Profis gut nachgearbeitet werden können.
Wie alles aus der Redaktion Hug wieder richtig toll!

5.0 von 5 Sternen super!, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Häkeltücher (Taschenbuch)
Ich bin von diesem Buch wirklich begeistert. Tolle Anleitungen, die gut beschrieben sind.
Die Muster kann man auch auf andere Häkelarbeiten sicher gut anwenden.

Ein wirklich gelungenes, handliches Buch! Weiter so!

5.0 von 5 Sternen Inspiration, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Häkeltücher (Taschenbuch)
Noch nichts daraus gehäckelt. Aber sehr schöne Modelle, sehr einfache Anleitungen und mit etwas Ehrfahrung auch verhandelbar (Details ändern). Auch für Anfänger geeignet

4.0 von 5 Sternen unkompliziert und schön....., 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Häkeltücher (Taschenbuch)
.... sind die vorgestellten Modelle. Gut gefällt mir, dass ich die Häkelschrift direkt neben dem Modell finde und nicht erst lange suchen muß. Weiterhin toll, dass diese übersichtlich und nicht kompliziert ist. Ein sehr praktisches Büchlein, mit dem sich wunderschöne Tücher leicht nacharbeiten lassen. Einen Stern Abzug gibt es, denn weniger gut gefällt mir die Schreibmaschinen-Schrifttype der Texte, das liest sich nicht so angenehm. Außerdem sind manche Tücher aus sehr dickem Garn bzw. in merkwürdigen Farbkombinationen. Aber das kann man ja selber leicht verändern und ist kein Hinderungsgrund zum Kaufen!!

2.0 von 5 Sternen Grob dick - nicht schön, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Häkeltücher (Taschenbuch)
Die Technik mag ja ganz nett sein, aber auch kein Hexenwerk - von der Ecke aus immer größer werdend kriegt frau spielend hin.
Hab das Buch direkt wieder zurück geschickt.
Schade, das die Handarbeitsbücher der letzten Zeit allesamt "lahm" gewesen sind - dieses leider auch.

Häkeltücher
Häkeltücher von Veronika Hug (Taschenbuch - 3. Juli 2014)