5.0 von 5 Sternen "Alles fürs Baby" ist nicht zu viel versprochen
Neben meiner Rezension zu "Lieblingsmodelle für Minis" (Kleidung für Babys und Kinder bis 5 Jahre) kann ich mich zu diesem Buch auch nur positiv äußern. Hier findet man zwar keine Kleidungsstücke, aber dafür andere tolle Sachen:

1. Mutterpasshülle
2. U-Heft-Hülle
3. Feuchttücherhülle
4...
Vor 10 Monaten von Caro veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Naja...
Schade, von diesem Buch habe ich mir viel erwartet. Nähe gerne Kleidungsstücke sowie Kuscheltiere für Babys und Kinder. Viele dieser Vorschläge kann ich mir auch ohne Anleitung selbst schneidern. Für eine Mama, die gerade für das Ungeborene näht, bestimmt nicht schlecht aber für mich eindeutig zu wenig Neues.
Das schönste...
Vor 6 Monaten von Maysha veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen "Alles fürs Baby" ist nicht zu viel versprochen, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Alles fürs Baby: Zauberhafte Dinge selbst genäht (Broschiert)

1. Mutterpasshülle
14. Lätzchen
15. Saubär-Lätzchen
16. Dreieckstuch
17. Fummeltuch
18. Schmusetuch Schaf und Hund (Cover)
19. Namenskissen
20. Krabbelquilt
21. Schlappohrenhase
22. Spieluhrpuppe
23. Mobile

Natürlich kann man den vorhergegangen Bewertungen zustimmen, dass im Endeffekt nicht viel neues dabei ist, allerdings wer nicht ständig Lust hat nach diversen Anleitungen im Internet zu suchen, der ist mit diesem Buch sehr gut bedient. Die Anleitungen sind leider nur bebildert, wenn es ganz kniffelig wird, aber die Schnitte sind eigentlich sehr einfach, wenn man ein bisschen Näherfahrung hat. Der Schnittmusterbogen befindet sich 1:1 am Ende des Buches.
Die Beispielbilder mit den tollen verwendeten Stoffen machen Lust aufs Nähen!

2.0 von 5 Sternen Naja..., 25. Juli 2014
Das schönste Motiv ist wirklich nur auf dem Cover zu sehen...

4.0 von 5 Sternen Süße Ideen, 5. Juni 2014
Die Vorschläge sind ganz niedlich, aber man braucht schon etwas Näherfahrung und Vorstellungsvermögen um diese auch umsetzen zu können... Trotzdem ganz nett

2.0 von 5 Sternen schade, 16. März 2014
Wie die zwei Rezessionen vor mir beschrieben haben, enthält das Buch nichts wirklich neues und ich war auch ziemlich enttäuscht, dass keine Kleidung enthalten ist.
Ich als Nähanfänger habe mich auch mit den Nähbeschreibungen sehr schwer getan - nicht weil sie zu lang bzw. zu kurz waren, sondern es waren schlicht Fehler enthalten. Ein Beispiel für die Fehler ist, dass in der Anleitung beschrieben ist, dass der Stoff links auf links gelegt werden soll, tatsächlich aber rechts auf rechts gemeint ist, da ansonsten die "nicht schöne Seite" oben wäre... Bei diesem Fehler bleibt es leider auch nicht...

Nur durch die Hilfe eines Profis konnte ich mein Projekt abschließen! Schade ich hatte mir mehr erhofft!

Zwei Sterne erhält das Buch auch nur, weil ein Schnittbogen enthalten ist, der lästiges Vergrößern erspart.

5.0 von 5 Sternen Ein guter Kauf!, 12. Januar 2015
Für mich ein sehr schönes Buch mit brauchbaren Nähideen und schönen geschmackvollen Beispiel-Bildern, die Stoffauswahl ist wirklich liebevoll gemacht! Natürlich kann man im Internet diverse Anleitungen ohnehin finden, aber ich persönlich mag lieber in einem Buch die Anregungen zusammengefasst nachschlagen. Ich habe auch das "Mama-Baby-Nähbuch" daheim, finde aber, dass dieses Buch "Alles fürs Baby" von der Darstellung eher zum Nähen animiert. Es sind aber keine Schnitte und Anleitungen für Kleidungsstücke enthalten, das sollte man wissen. Für mich ein schönes Nähbuch zum Thema Baby, würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Ideen, 22. Juni 2014
Es sind schöne Ideen in dem Buch die man auch gut Verschenken kann!
Die Anleitungen sind einfach beschrieben und gut zu verstehen!

2.0 von 5 Sternen leider nix neues, 16. Januar 2015
für leute die mit dem nähen anfangen ist dies buch wirklich super, aber für mich die schon einiges genäht hat sind hier leider nur die typischen babysachen drin, daher habe ich es zurückgeschickt, die anleitungen sind aber gut gemacht und für anfänger ist dieses buch eine gute sache

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 15. Dezember 2014
Die Anleitugnen sind leicht verständlich und super einfach nachzunähen! Auch leichte Abänderungen sind nicht schwierig wenn man ein bisschen was vom nähen versteht! Also egal ob für Anfänger oder Profi ein super Buch mit wunderhübschen Ideen :)

3.0 von 5 Sternen Niedliche Ideen, aber..., 13. März 2014
Dieses Buch enthält Zahlreiche (zum Teil schöne kleine) Nähprojekte rund ums Thema Baby.
Vom Schmusetier über Schnullabox bis hin zu div. Odnungshelfern und einer Krabbeldecke, kann man sich hier austoben.
Es ist eine nette Sammlung vieler bereits bekannter Dinge.
Wer allerdings Schnittmuster für Babykleidung sucht, wird hier nicht fündig.
Zu den Anleitungen ist anzumerken, dass es nur wenig erklärende Bilder zu den einzelnen Arbeitsschritten gibt, was es gerade Nähanfängern erschwert die Projekte umzusetzen. Schade, denn die langen Erklärungstexte laden nicht zum
nacharbeiten ein.

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 6. Mai 2014
Tolles Buch, viele Ideen zum nähen. kann es nur weiterempfehlen. Finde es gut das ein Original Größe Schnittmuster dabei ist.

Alles fürs Baby: Zauberhafte Dinge selbst genäht
Alles fürs Baby: Zauberhafte Dinge selbst genäht von Ella Hartmann (Broschiert - 1. März 2014)