Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 20. März 2014
Neben meiner Rezension zu "Lieblingsmodelle für Minis" (Kleidung für Babys und Kinder bis 5 Jahre) kann ich mich zu diesem Buch auch nur positiv äußern. Hier findet man zwar keine Kleidungsstücke, aber dafür andere tolle Sachen:

1. Mutterpasshülle
14. Lätzchen
15. Saubär-Lätzchen
16. Dreieckstuch
17. Fummeltuch
18. Schmusetuch Schaf und Hund (Cover)
19. Namenskissen
20. Krabbelquilt
21. Schlappohrenhase
22. Spieluhrpuppe
23. Mobile

Natürlich kann man den vorhergegangen Bewertungen zustimmen, dass im Endeffekt nicht viel neues dabei ist, allerdings wer nicht ständig Lust hat nach diversen Anleitungen im Internet zu suchen, der ist mit diesem Buch sehr gut bedient. Die Anleitungen sind leider nur bebildert, wenn es ganz kniffelig wird, aber die Schnitte sind eigentlich sehr einfach, wenn man ein bisschen Näherfahrung hat. Der Schnittmusterbogen befindet sich 1:1 am Ende des Buches.
Die Beispielbilder mit den tollen verwendeten Stoffen machen Lust aufs Nähen!
am 5. Juni 2014
Die Vorschläge sind ganz niedlich, aber man braucht schon etwas Näherfahrung und Vorstellungsvermögen um diese auch umsetzen zu können... Trotzdem ganz nett
am 16. März 2014
Wie die zwei Rezessionen vor mir beschrieben haben, enthält das Buch nichts wirklich neues und ich war auch ziemlich enttäuscht, dass keine Kleidung enthalten ist.
Ich als Nähanfänger habe mich auch mit den Nähbeschreibungen sehr schwer getan - nicht weil sie zu lang bzw. zu kurz waren, sondern es waren schlicht Fehler enthalten. Ein Beispiel für die Fehler ist, dass in der Anleitung beschrieben ist, dass der Stoff links auf links gelegt werden soll, tatsächlich aber rechts auf rechts gemeint ist, da ansonsten die "nicht schöne Seite" oben wäre... Bei diesem Fehler bleibt es leider auch nicht...

Nur durch die Hilfe eines Profis konnte ich mein Projekt abschließen! Schade ich hatte mir mehr erhofft!

Zwei Sterne erhält das Buch auch nur, weil ein Schnittbogen enthalten ist, der lästiges Vergrößern erspart.
am 12. Januar 2015
Für mich ein sehr schönes Buch mit brauchbaren Nähideen und schönen geschmackvollen Beispiel-Bildern, die Stoffauswahl ist wirklich liebevoll gemacht! Natürlich kann man im Internet diverse Anleitungen ohnehin finden, aber ich persönlich mag lieber in einem Buch die Anregungen zusammengefasst nachschlagen. Ich habe auch das "Mama-Baby-Nähbuch" daheim, finde aber, dass dieses Buch "Alles fürs Baby" von der Darstellung eher zum Nähen animiert. Es sind aber keine Schnitte und Anleitungen für Kleidungsstücke enthalten, das sollte man wissen. Für mich ein schönes Nähbuch zum Thema Baby, würde es wieder kaufen.
am 15. Dezember 2014
Die Anleitugnen sind leicht verständlich und super einfach nachzunähen! Auch leichte Abänderungen sind nicht schwierig wenn man ein bisschen was vom nähen versteht! Also egal ob für Anfänger oder Profi ein super Buch mit wunderhübschen Ideen :)
am 19. November 2015
Ich finde dieses buch total toll, es sind viele verschiedene kleine projekte fürs baby dabei die leich umzusetzten sind. Somit spart man einiges an geld das man an fertige Babyprodukte ausgibt und hat seine eigenen viel schönere erstellt :)
am 9. Februar 2015
Die Projekte sind sehr vielfältig und reichen von Sachen, Utensilio bis hin zum Kuscheltier. Decken dabei alle möglichen Dinge ab, die man für ein Baby gebrauchen könnte.
Ich persönlich arbeite sehr gern mit den Vorlagen von OZ.
am 19. März 2014
Wann fangen viele Eltern mit dem Nähen an? Genau, wenn ein Baby unterwegs ist.

Ich wünschte ich hätte damals dieses Buch gehabt, denn es enthält wirklich alles an Nützlichem was man für ein Baby braucht und was sich ganz wunderbar als Nähanfänger nähen lässt. (ich musste mir solche Projekte Stück für Stück zusammen suchen, hier ist alles vereint)

Taschen, Lätzchen, Patchworkdecke, Schmusetier, Mobile und vieles mehr.
Ich finde, es gibt wirklich nichts im Buch was man nicht nachnähen könnte, weil es einfach praktisch und schön für ein neues Menschlein ist.

Und man findet auch stets das perfekte Geschenk für frisch gebackene Eltern im Verwandten- oder Bekanntekreis.

Die Projekte sind einfach und praktisch und wirklich durchdacht und nützlich.

Ich zähle mich auch noch als Anfängerin und ja, auch ich muss bei den Beschreibungen vielleicht dreimal nachlesen und ausprobieren. Aber es ist nun mal ein Buch mit vielen Projekten, da bleibt vermutlich leider kein Platz für detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Ich finde dieses Nähbüchlein wirklich toll für Nähanfänger, Eltern und auch als Geschenk für ebensolche.
am 13. März 2014
Dieses Buch enthält Zahlreiche (zum Teil schöne kleine) Nähprojekte rund ums Thema Baby.
Vom Schmusetier über Schnullabox bis hin zu div. Odnungshelfern und einer Krabbeldecke, kann man sich hier austoben.
Es ist eine nette Sammlung vieler bereits bekannter Dinge.
Wer allerdings Schnittmuster für Babykleidung sucht, wird hier nicht fündig.
Zu den Anleitungen ist anzumerken, dass es nur wenig erklärende Bilder zu den einzelnen Arbeitsschritten gibt, was es gerade Nähanfängern erschwert die Projekte umzusetzen. Schade, denn die langen Erklärungstexte laden nicht zum
nacharbeiten ein.
am 6. Mai 2014
Tolles Buch, viele Ideen zum nähen. kann es nur weiterempfehlen. Finde es gut das ein Original Größe Schnittmuster dabei ist.