5.0 von 5 Sternen "Alles fürs Baby" ist nicht zu viel versprochen
Neben meiner Rezension zu "Lieblingsmodelle für Minis" (Kleidung für Babys und Kinder bis 5 Jahre) kann ich mich zu diesem Buch auch nur positiv äußern. Hier findet man zwar keine Kleidungsstücke, aber dafür andere tolle Sachen:

1. Mutterpasshülle
2. U-Heft-Hülle
3. Feuchttücherhülle
4...
Vor 5 Monaten von Caro veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Naja...
Schade, von diesem Buch habe ich mir viel erwartet. Nähe gerne Kleidungsstücke sowie Kuscheltiere für Babys und Kinder. Viele dieser Vorschläge kann ich mir auch ohne Anleitung selbst schneidern. Für eine Mama, die gerade für das Ungeborene näht, bestimmt nicht schlecht aber für mich eindeutig zu wenig Neues.
Das schönste...
Vor 27 Tagen von Maysha veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen "Alles fürs Baby" ist nicht zu viel versprochen, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Alles fürs Baby: Zauberhafte Dinge selbst genäht (Broschiert)

1. Mutterpasshülle
14. Lätzchen
15. Saubär-Lätzchen
16. Dreieckstuch
17. Fummeltuch
18. Schmusetuch Schaf und Hund (Cover)
19. Namenskissen
20. Krabbelquilt
21. Schlappohrenhase
22. Spieluhrpuppe
23. Mobile

Natürlich kann man den vorhergegangen Bewertungen zustimmen, dass im Endeffekt nicht viel neues dabei ist, allerdings wer nicht ständig Lust hat nach diversen Anleitungen im Internet zu suchen, der ist mit diesem Buch sehr gut bedient. Die Anleitungen sind leider nur bebildert, wenn es ganz kniffelig wird, aber die Schnitte sind eigentlich sehr einfach, wenn man ein bisschen Näherfahrung hat. Der Schnittmusterbogen befindet sich 1:1 am Ende des Buches.
Die Beispielbilder mit den tollen verwendeten Stoffen machen Lust aufs Nähen!

5.0 von 5 Sternen Genau das was ich gesucht habe!, 15. Juni 2014
Ich verstehe ganz ehrlich die Enttäuschung so mancher Kundinnen nicht. Es gibt zig Bücher nur mit Klamotten für Babys und Kleinkinder, aber selten findet man so ein schönes Buch mit Nähprojekten die für Baby und Mama nützlich sind! Mir gefallen besonders die Vorlagen fürs U-Heft sowie Mutterpass. Wickelunterlage, Handwärmer für den Kinderwagen und viele viele andere tolle Dinge runden den Inhalt des Buches ab.

Für mich ist es bisher mitunter das schönste Buch für alles RUND UMS Baby ;-).

4.0 von 5 Sternen Süße Ideen, 5. Juni 2014
Die Vorschläge sind ganz niedlich, aber man braucht schon etwas Näherfahrung und Vorstellungsvermögen um diese auch umsetzen zu können... Trotzdem ganz nett

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 6. Mai 2014
Tolles Buch, viele Ideen zum nähen. kann es nur weiterempfehlen. Finde es gut das ein Original Größe Schnittmuster dabei ist.

2.0 von 5 Sternen Naja..., 25. Juli 2014
Das schönste Motiv ist wirklich nur auf dem Cover zu sehen...

5.0 von 5 Sternen Tolle Ideen, 22. Juni 2014
Es sind schöne Ideen in dem Buch die man auch gut Verschenken kann!
Die Anleitungen sind einfach beschrieben und gut zu verstehen!

3.0 von 5 Sternen Niedliche Ideen, aber..., 13. März 2014
Dieses Buch enthält Zahlreiche (zum Teil schöne kleine) Nähprojekte rund ums Thema Baby.
Vom Schmusetier über Schnullabox bis hin zu div. Odnungshelfern und einer Krabbeldecke, kann man sich hier austoben.
Es ist eine nette Sammlung vieler bereits bekannter Dinge.
Wer allerdings Schnittmuster für Babykleidung sucht, wird hier nicht fündig.
Zu den Anleitungen ist anzumerken, dass es nur wenig erklärende Bilder zu den einzelnen Arbeitsschritten gibt, was es gerade Nähanfängern erschwert die Projekte umzusetzen. Schade, denn die langen Erklärungstexte laden nicht zum
nacharbeiten ein.

2.0 von 5 Sternen schade, 16. März 2014
Wie die zwei Rezessionen vor mir beschrieben haben, enthält das Buch nichts wirklich neues und ich war auch ziemlich enttäuscht, dass keine Kleidung enthalten ist.
Ich als Nähanfänger habe mich auch mit den Nähbeschreibungen sehr schwer getan - nicht weil sie zu lang bzw. zu kurz waren, sondern es waren schlicht Fehler enthalten. Ein Beispiel für die Fehler ist, dass in der Anleitung beschrieben ist, dass der Stoff links auf links gelegt werden soll, tatsächlich aber rechts auf rechts gemeint ist, da ansonsten die "nicht schöne Seite" oben wäre... Bei diesem Fehler bleibt es leider auch nicht...

Nur durch die Hilfe eines Profis konnte ich mein Projekt abschließen! Schade ich hatte mir mehr erhofft!

Zwei Sterne erhält das Buch auch nur, weil ein Schnittbogen enthalten ist, der lästiges Vergrößern erspart.

3.0 von 5 Sternen Nicht alles fürs Baby..., 19. März 2014
Ich hatte mir auch versprochen, dass eventuell die Hose oder eine Anleitung für ein München enthalten sind.Leider habe ich die Rezensionen hier zu spät gelesen... schade. Wade aber nett ist und ich definitiv nähen werde, ist das Sonnensegel für den Kinderwagen. Auch der Muff gefällt mir. Ansonsten gibt es die üblichen Verdächtigen, wie Mutterpasshuelle, U-Hefthuelle, Schnullerkette und Kirschkernkissen... schön gemacht allemal, aber wie schon erwähnt, nichts wirklich Neues. Das Kapitel 'Draußen und unterwegs' finde ich durchweg super, deswegen die 3 Sterne.... Im Großen und Ganzen ein süßes Buch, klar, aber wer Superkreatives oder Anleitungen für Kleidung sucht, muss woanders suchen.

5.0 von 5 Sternen Wundervolle Sammlung mit allem was das Näh- und Elternherz begehrt, 19. März 2014
T. Koch (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wann fangen viele Eltern mit dem Nähen an? Genau, wenn ein Baby unterwegs ist.

Ich wünschte ich hätte damals dieses Buch gehabt, denn es enthält wirklich alles an Nützlichem was man für ein Baby braucht und was sich ganz wunderbar als Nähanfänger nähen lässt. (ich musste mir solche Projekte Stück für Stück zusammen suchen, hier ist alles vereint)

Taschen, Lätzchen, Patchworkdecke, Schmusetier, Mobile und vieles mehr.
Ich finde, es gibt wirklich nichts im Buch was man nicht nachnähen könnte, weil es einfach praktisch und schön für ein neues Menschlein ist.

Und man findet auch stets das perfekte Geschenk für frisch gebackene Eltern im Verwandten- oder Bekanntekreis.

Die Projekte sind einfach und praktisch und wirklich durchdacht und nützlich.

Ich zähle mich auch noch als Anfängerin und ja, auch ich muss bei den Beschreibungen vielleicht dreimal nachlesen und ausprobieren. Aber es ist nun mal ein Buch mit vielen Projekten, da bleibt vermutlich leider kein Platz für detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Ich finde dieses Nähbüchlein wirklich toll für Nähanfänger, Eltern und auch als Geschenk für ebensolche.

Alles fürs Baby: Zauberhafte Dinge selbst genäht
Alles fürs Baby: Zauberhafte Dinge selbst genäht von Ella Hartmann (Broschiert - 1. März 2014)