4.0 von 5 Sternen Eigentlich gut, aber ...
Vor 19 Monaten von Spomenka veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für absolute Beginner nicht geeignet
Die Zeichnungen sind nicht immer eindeutig nachzuvollziehen, die Pfeile und der Fadenverlauf sind zT unübersichtlich. Ich habe leider nach kurzer Zeit den Spaß an der Sache verloren. Die gezeigten Muster sind, wenn man einmal soweit kommt, recht nett.
Vor 17 Monaten von Amazon-Kunde veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für absolute Beginner nicht geeignet, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Häkeln lernen: Der Schritt-für-Schritt Grundkurs (Broschiert)

4.0 von 5 Sternen Eigentlich gut, aber ..., 21. Oktober 2013
Spomenka (Traunreut, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch an sich ist wirklich sehr nett und auch gut beschrieben !!! Man findet nette Anregungen, die man gleich ausprobieren kann und auch mal "was anderes" als in anderen Häkelbüchern !!! Ich hätte gerne 5 Sterne gegeben, aber ich muss sagen, für 14,99 € hätte ich schon etwas mehr erwartet ... !!! Für den Preis ist es schlicht und ergreifend zu "dünn" !!!

5.0 von 5 Sternen JUHU ich kann häkeln!, 30. Mai 2014
Mit diesem Grundkursbuch habe ich sehr schnell Häkeln gelernt - obwohl ich mir bei Lernen-nach-Buch sehr schwer tue.
Alle Häkelarten sind super erklärt und einfach zu verstehen. Die Abgebildeten Vorlagen sind inspirierend und bringen einem das Häkelfieber! kann dieses buch nur weiter empfehlen für alle Neueinsteiger!

5.0 von 5 Sternen für Anfänger geeignet., 9. März 2014
Ich bin Wiedereinsteiger beim Häkeln und hatte mich prompt in einem sogenannten Fachgeschäft verkauft.
Völlig frustriert wollte ich wieder aufgeben, bis mir dieses Buch in die Hand fiel. Ich bin sehr zufrieden und auch meine Häkelexperten haben sich noch Anregungen holen können. Ein gelungener Kauf.

5.0 von 5 Sternen Einstieg leicht gemacht, 21. Dezember 2014
Gleich zu Anfang: Das Buch enthält tolle Anleitungen, die einfach und somit anfängerfreundlich umzusetzen sind. Wer sich jedoch nie irgendwann einmal in grauer Vorzeit im Handarbeitsunterricht durch die verschiedenen Maschenarten arbeiten musste wird es hier schwer haben und vielleicht erst noch bei youtube nachsehen müssen wie`s genau geht. Grundsätzlich aber bietet das Buch die Chance vom ersten Werkstück an Masche für Masche etwas Nützliches selbst zu kreieren, das auch Freude macht. Damit die Motivation nicht zu kurz kommt, wird selbst aus der allerersten Luftmaschenkette gleich ein Armband geknüpft. Die Zeichnungen samt ausführlicher, nachvollziehbarer Beschreibung im Technikteil sind im Grunde gut gemacht. Das beginnt schon mit zwei Varianten in der Haltung der Häkelnadel, bei der man die für sich selbst geeignetere auswählen kann. Die Modelle steigern sich im Schwierigkeitsgrad so langsam, dass das Nacharbeiten gelingen sollte. Manches ist sehr trendy, etwa die gehäkelte Umhängetasche oder Korb und Pouf aus dickem Textilgarn. Anderes ist trotz moderner Garne eher altmodisch, wie etwa Vasen mit Filethäkelei oder die offenbar unvermeidlichen gewöhnlichen Topflappen .Die weniger ansprechenden Modelle kann man ja weglassen. Nützlich sind auch die Tipps zur Ausarbeitung und die dekorativen Details. Rundum gut gemacht.

3.0 von 5 Sternen schöne Ideen, fürs Häkel-Lernen aber nichts, 9. Mai 2014
auch ich habe den Bewertungen nicht geglaubt.
Aber ja - es stimmt. Als Anfänger ohne jegliche Grundkenntnisse im Häkeln kommt man mit diesem Buch tatsächlich nicht sehr weit.

Ich fand das jetzt allerdings nicht sooo schlimm, da ich mir noch zwei andere Bücher zum Thema gekauft hatte. Die liegen mir viel mehr und mit den Anleitungen darin kann man denke ich tatsächlich sich selbst gut das Häkeln beibringen. Ergänzt um Tutorials aus dem Internet klappt das dann ganz gut.

Die Ideen in diesem Buch fand ich aber durchaus interessant und ich werde mich sicher an dem ein oder anderen noch versuchen. Dauert allerdings noch eine Weile, bis ich so weit bin ...

1.0 von 5 Sternen Nix für Anfänger, 1. Januar 2014
Das Buch trägt en Namen "Häkeln lernen" und diesen Namen verdient das Buch absolut nicht!
Ich, als blutiger Anfänger, kam mit den Zeichnungen so gut wie gar nicht klar und musste jede Anleitung zusätzlich auf Youtube anschauen.

Die Häkelideen sind teilweise aber schön!

5.0 von 5 Sternen für Anfänger, 14. Februar 2014
Ich habe mir das Buch gekauft um mit dem Häkeln zu beginnen.
es erklärt einem auf einfach Weise die nötigen Schritte bis hin zum ersten Projekt.
Ich kann es nur empfehlen.

2.0 von 5 Sternen geht so, 18. Dezember 2014
An sich ein tolles buch viele sachen sind drinnen aber ich finde das ist nicht für einsteiger es ist wenn mann es noch nie gemacht hat schon ein bisschen kompliziert

5.0 von 5 Sternen Häkeln, 24. April 2014
habe schon einige Dinge nachgehäkelt, es klappte ganz gut und ging sehr schnell. Sehr gute Erklärungen, da macht Handarbeiten richtig Spaß

Häkeln lernen: Der Schritt-für-Schritt Grundkurs
Häkeln lernen: Der Schritt-für-Schritt Grundkurs von Sabine Schidelko (Broschiert - 1. August 2013)