Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 23. Dezember 2014
An sich ist es ein schönes Buch, ABER:
Das Buch scheint aus mehreren anderen Bücher zusammengesetzt worden zu sein, aber man hat es hinterher nicht redaktionell überarbeitet. Es werden Seiten referenziert, die entweder fehlen oder eine andere Seitenzahl haben, als angegeben (so ganz dahinter gestiegen bin ich noch nicht).Wie schon in einer anderen Rezension angesprochen, fehlt z. B. bei der Bumerangferse einfach die Beschreibung, wie die 3. und 4. Reihe gestrickt werden sollen, aber man soll sie nur munter wiederholen. Da hat jemand beim Copy-und-Pasten wohl nicht aufgepasst. Und wenn man die Maschen auf den Bildern anders aufteilt als üblich und das im Text verschweigt, halte ich das für Anfänger total verwirrend. Daher würde ich das Buch leider nicht für Anfänger empfehlen, denn diese könnten an den Schnitzern schier verzweifeln. Total schade, denn an sich ist es ein schönes Buch mit Anleitungen der Grundtechniken, die man auch gut mal einfach noch mal nachschlagen kann. Alles schön beisammen für Sockenstrickfans aber eben leider zu viele Fehler.
am 19. Januar 2014
Das Buch enthält viele interessante Anleitungen, ist auch für Anfänger gut verständlich, man kann auch gut mithilfe des Buches seine eigenen Modelle entwickeln. Systematische Anleitung z.B. für verschiedene Fersen oder Spitzen.... Klare Kaufempfehlung.
am 8. Februar 2015
Bin selbst absolute Anfängerin im Thema Socken stricken, aber dieses Buch hat mir gut geholfen!
Zwar erscheint einem beim ersten Durchlesen alles etwas spanisch, aber sobald man die Strickarbeit in der Hand hat und Punkt für Punkt vorgeht klappt es wirklich hervorragend!

Ich finde es persönlich besonders toll, dass so viele verschiedene Arten von Methoden zum Socken stricken oder auch häkeln erklärt sind, sowie auch unterschiedliche Arten die Ferse oder Spitze zu stricken. So kann man sich seinen Favoriten aussuchen!
Kann es nur weiterempfehlen!
am 20. Mai 2013
Ich war immer auf der Suche nach einem Buch, in dem mehrere Varianten des Sockenstrickens erklärt werden. Dieses Buch hat alles in einem und ist dazu sehr übersichtlich.
Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, auch Anfängern, die noch nicht wissen, welche Technik des Sockenstrickens sie ausprobieren wollen.
Für mich ist es das zur Zeit beste Buch auf dem Markt und dazu noch bezahlbar, es ist echt sein Geld wert.
am 10. Juli 2014
Das Buch ist für alle, die gerne Socken stricken. Vor Allem gefällt mir, dass das Buch Angaben für alle Größen enthält.
am 22. Juni 2013
Die Aufmachung und der Titel sind ansprechend. Nach Aussage meiner Frau (hat Sie sich bestellt) enthält das Buche viele gute Tipps und Vorschläge. Auch sind die Beschreibungen gut und ausführlich
am 3. Juli 2013
Das ideale Buch für Einsteiger und Fortgeschrittene. Sämtliche gängigen Techniken sind leicht erklärt. Man braucht keine anderen Anleitungen mehr. Sehr empfehlenswert.
am 26. November 2013
Super Anleitungen für alle, die gerne Socken stricken! Verständlich geschrieben - Bilder unterstützen die gut geschriebenen Anleitungen. So macht Socken stricken Spaß.
am 16. August 2014
Das Buch ist super, mal vorweg, es beschreibt u.a. verschiedene Spitzen- und Fersenvarianten.

Zu Kritisieren wäre die Erstellung (Druck) des Buches? Bei der Bumerangferse steht, man soll die 3. und 4. Reihe wiederholen. Leider fehlt in der Anleitung die Erklärung für die 3. und 4. Reihe. Ohne Zusatzlektüre oder Video ist es nicht möglich, diese Ferse nur nach Buch zu stricken.

Weiters wird in den Anleitungen immer wieder mal auf Tabellen hingewiesen. Schlage ich dann die angegebene Seite auf, ist dort nicht immer die entsprechende Tabelle oder Anleitung. Da muss sich eben beim Druck des Buches bei den Seiten etwas verschoben haben.

Bei der Anleitung der Puschen war ebenfalls tüfteln angesagt. Bei der Stufe 2 - Fuß und Ferse wird von Zunahmen des Ristes gesprochen, der ja bekanntlich oben am Fuß liegt und nicht hinten bei der Ferse.

1 Punkteabzug für diese Mängel, aber das Buch ist trotz allem super und kann nur empfohlen werden.
am 29. April 2016
Bin begeistert von dem Buch,die Anleitungen sind sehr gut beschrieben,es ist auch in Stufen eingeteilt leicht,mittel,schwer.Es soll schon das nachfolge Buch geben,hol ich mir gleich.