4.0 von 5 Sternen wundervoll!! aber...
Vor 17 Monaten von Rüganer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht
Sehr schöne Ideen, für Anfänger aber teilweise schwierig zu verstehen, es wäre besser gewesen die Vorlagen mit Nahtzugabe und gleich in der passenden Größe beizulegen. Mein Drucker/Kopierer kann leider nicht vergrößern.
Vor 5 Monaten von k veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen wundervoll!! aber..., 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Patch happy!: Patchwork- und Nähprojekte mit Gute-Laune-Garantie (Gebundene Ausgabe)
ich kaufe meistens nur Bücher in die ich vorher hinein gucken kann,damit ich weiß,was ich zu erwarten habe,aber von dem cover dieses buches war ich so begeistert, dass ich es einfach haben musste.und ich kann sagen, das es sich TOTAL gelohnt hat.und weil ich erst 9 bin und eine Nähanfängerin habe ich die anleitungen nicht immer verstanden, aber mit ein wenig hilfe hab selbst ich es geschafft.mir gefallen alle ideen und ich werde sie auch alle nachnähen!und das ist drien:ein tischläufer,mehrere mug rugs, eierwährmer in cupcakeform, schlüsselanhänger, Dosen mit Stoff überzug, kissen, ein Quilt, eine bodenkissen-torte, ein nadelkissen in form einer eule(ich werde es als kuscheltier nehmen), eine nähbox, ei Vogelhaus als hülle für ein maßband, diverse taschen insbesondere eine für den laptop, eine hülle für nen buch, ein handyanhänger, eine federmappe,

4.0 von 5 Sternen Liebevolle Aufmachung, nette Ideen, 30. Juli 2012
Wenn ich nicht schon so viele Handarbeitsbücher hätte, dann wäre ich richtig begeistert von diesem Buch. Es sind wirklich huebsche Sachen enthalten, leicht nachzuarbeiten und daher auch für Nähanfängerinnen geeignet. Viele Sachen sind in Rosa, was ich immer nicht verstehe, es mögen ja nicht alle immer nur Rosa, die gern nähen. Ich habe aber die Eule vom Cover bereits nachgenäht (nicht in Rosa natürlich und sie ist wirklich hübsch geworden. Wenn man sie mit Sand und Steinen fuellt, dann eignet sie sich auch als Buchstütze. Ansonsten gibt es die obligatorischen Schminktaeschchen, Taschen oder Kissenbezüge mit LOVE Applikation. Wer also schon mehrere Bücher in diese Richtung besitzt, wird nicht viel neues entdecken. Dennoch von mir vier Sterne, denn das Buch ist wirklich liebevoll gemacht.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 18. Februar 2014

1.0 von 5 Sternen neue Ideen?, 1. August 2012
Verfolgt man Kreativblogs, dann weiss man, dass hier keine neuen Ideen gezeigt werden!
Und die Nähanleitungen hierzu gibt es in jeder Zeitschrift. Schade eigentlich, denn von Frau Rolf kennt man Besseres.

4.0 von 5 Sternen Gute Laune macht es schon, 25. September 2012
Habe mir dieses Buch bestellt weil das Cover mich ansprach. Es ist leicht verständlich geschrieben, praktischerweise mit Schwierigkeitsgradunterteilungen von 1 bis 3.
Leider ist mir das meiste dann doch ein bißchen zu kitschig, alles rosa und voller Rüschchen - aber das ist ja Geschmackssache. Stoffe kann man sich ja selber aussuchen.
Die Projekte sind nicht wirklich neu, aber sehr schön gemacht.

5.0 von 5 Sternen Patchwork Ideen, 27. Mai 2014
Habe das Buch an meine Nichte verschenkt, die immer auf der Suche nach kreativen Nähideen ist. Das Buch ist gut angekommen.
Hübsche Patchworkarbeiten - auch gut zum Verschenken

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 22. März 2014
Bin Nähanfängerin und total begeistert von diesem Buch arbeite nun schon das 5 Projekt nach. Man muß sich ja nicht an die Stoffvorgaben halten.

5.0 von 5 Sternen patch happy, 18. März 2014
Ein sehr schönes Buch mit netten Anregungen die zum nachmachen anregen. Die Farbgebung ist etwas sehr rosalastig abeer Geschmack ist was gefållt und man kann die Farben austauschen. Sehr gut gefallen hat mir der Tischläufer, den hab ich auch sofort nachgemacht, in verschiedenen Gewürzfarben ist er ein echt hingucker im Esszimmer. Auch das Vogelmobile findet mein Patenkind super. Also ran ans Werk und ausprobieren. Viel Spass beim xelbermachen. Die Anleitungen sind gut zu verstehen und wer etwas Erfahrung hat wird keine Schwierigkeiten haben. Auf jeden Fall fünf Sterne.

2.0 von 5 Sternen war nicht begeistert., 22. Januar 2014
Ich fand, dass leider nicht wirklich viele schöne Schnittmuster drin sind, auch die Eule hat mir nicht gefallen.
Buch liegt jetzt bei mir nur rum und wird nicht genutzt.

2.0 von 5 Sternen Wenig Inhalt, 16. Januar 2014
Hab mich so auf das Buch gefreut, und dann war so wenig drinnen, Hat sich nicht gelohnt, deshalb weitergeschenkt,echt schade

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Patch happy!: Patchwork- und Nähprojekte mit Gute-Laune-Garantie
Patch happy!: Patchwork- und Nähprojekte mit Gute-Laune-Garantie von Christa Rolf (Gebundene Ausgabe - 1. Juli 2012)