5.0 von 5 Sternen Zum Verlieben
Samstag habe ich dieses tolle Handarbeitsbüchlein bekommen und heute das erste Paar für meinen kleinen Sohn fertig gestellt.
Heute Abend wird das nächste Paar in Angriff genommen.
Es sind abwechslungsreiche Modelle enthalten und nicht nur für Mädchen, was mir als Mama von zwei Söhnen sehr wichtig ist.
Wenn man ein wenig...
Veröffentlicht am 16. Juli 2012 von M. Lau

2.0 von 5 Sternen Tolle Vorlagen aber sehr schlechte Beschreibung!
Veröffentlicht am 20. März 2013 von Engeliene

5.0 von 5 Sternen Zum Verlieben, 16. Juli 2012
M. Lau "Ela" (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Babyschuhe häkeln (Broschiert)
Heute Abend wird das nächste Paar in Angriff genommen.
Wenn man ein wenig geübt ist, dann ist es kein Problem die Anleitungen nachzuarbeiten.
Einige Modelle sind auch für größere Kinder geeignet, da kann man die Maße sicher umrechnen.
Was ich ein bisschen schade finde ist, dass keine Beispielgarne genannt werden. Z.B. wird angegeben Baumwollmischgarn ca. 70m/50 g... aber geübte Handarbeiterinnen werden damit keine Probleme haben, denke ich.
Ob das Buch auch für Anfängerinnen geeignet ist kann ich nicht beurteilen. Es ist ein "Häkelkurs" im Anhang, wo die benötigten Stiche erklärt werden.
Mit ein bisschen Geduld und Geschick werden sicher schnell die ersten Schuhe fertig sein. Da man nicht viel Garn benötigt, kann man hier auch entsprechende Reste verwerten.

Viel Spaß beim Häkeln :o)

5.0 von 5 Sternen Habe meinen Lieblings-Häkel-Schuh gefunden! :), 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Babyschuhe häkeln (Broschiert)
Das Buch ist sozusagen eigentlich ein dickeres Heft - und das ist nicht schlecht, denn ich habe es beim Häkeln immer so gut einknicken können, dass ich immer die weiteren Schritte gut verfolgen konnte. In diesem Buch sind aber viele Modelle drin - zum Häkeln genauso wie zum Stricken. Einfache Schritte, die man gut umsetzen kann. Was ich besonders gut finde, ich hatte mir einen Schuh ausgesucht, am Anfang steht direkt alles, was man dazu braucht wie Garndicke, - stärke usw. Ich konnte das - als Anfänger - super umsetzen und habe direkt meine Restewollsammlung durchsucht und eine Menge Wolle gefunden, die ich mit diesem Buch verarbeiten kann. Nun werde ich in diesem Winter zum ersten Mal Oma und kann jetzt auf etwas "hinarbeiten" - und nicht wie früher "sinnlos" drauflos häkeln und stricken - ohne irgendein wirkliches Ziel. Da macht mit diesem Buch jetzt besonders Spaß. Das Buch kann ich jedem Anfänger wärmstens empfehlen - auch der Preis ist super. Ohne Schnörkel wird hier alles gut erklärt. so habe ich zum Beispiel beim zweiten Paar schon alleine eine Abwandlung gemacht undaus dem Ursprungsmodell im Buch "Hüttenschluppen" gehäkelt. :))

5.0 von 5 Sternen Schöne Schuhe, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Babyschuhe häkeln (Broschiert)
In diesem Buch sind vor allem Schuhe für Kinder unter 6 Monaten enthalten, die nicht nur gut aussehen, sondern auch leicht zu häkeln sind.

4.0 von 5 Sternen Ideal wenn man Babyschuhe häkeln will, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Babyschuhe häkeln (Broschiert)
Nette Inspirationen für verschiedene Babyschuhe egal ob Sandalen, Ballerinas, Turnschuhe mit und ohne Motiv- manche Anleitungen habe ich allerdings etwas abgeändert weils mir dann besser gefallen hat- aber das ist ansichtssache!!

2.0 von 5 Sternen Tolle Vorlagen aber sehr schlechte Beschreibung!, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Babyschuhe häkeln (Broschiert)
Ich hatte mal wieder Lust zu häkeln und habe mich daher für dieses Buch entschieden. Die Modelle sind absolut süß (daher die 2 Sterne) und laden zum häkeln ein. Aber dann kommt auch schon das Problem! Die Anleitungen sind sehr unverständlich geschrieben. Die Anzahlen der Maschen werden nicht angegeben. Es werden auch keine einzelnen Arbeitsschritte aufgeführt. Sehr schade da die Modelle echt toll sind! Dieses Buch ist absolut nichts für Anfänger.

5.0 von 5 Sternen SUPER IDEEN, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Babyschuhe häkeln (Broschiert)
Das Buch ist echt mit super Ideen für Babyschuhe. Für alle die lieber häkeln statt stricken.
Ich finde, dass dies super erklärt ist.

4.0 von 5 Sternen Nette Ideen, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Babyschuhe häkeln (Broschiert)
In dem Buch sind wirklich nette Ideen! Ich bin kein häkel Profi darum habe ich mich teilweise mit der Anleitung etwas schwer getan.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Babyschuhe häkeln (Broschiert)
Ich habe dieses Buch bestellt da die Schwester meines Freundes ein Baby erwartet und ich mir dachte ich will auch etwas machen was von mir selbst ist. Zuerst als ich das Buch durchblätterte dachte ich, ich würde das nie schaffen. Jedoch ist das erste Schüchen gerade fertig geworden. :)
Mit etwas Hilfe meines Freundes (der die Anleitungen besser verstanden hat als ich) und zweimal im Internet nachschauen ist es mir gelungen, obwohl ich das letzte Mal eine Häkelnadel vor ca. 20 Jahren in der Hand hatte.
Finde dieses Buch ganz toll, und wie gesagt mit etwas Hilfe versteht man die Anleitung auch!

5.0 von 5 Sternen Babyschuhe häkeln, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Babyschuhe häkeln (Broschiert)
Schönes kleines Buch. Die Anleitungen sind verständlich und gut erklärt geschrieben und mit Häkelschrift versehen. Sehr zu empfehlen. Kann man getrost kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super einfach und schnell gemacht!, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Babyschuhe häkeln (Broschiert)
Auch für Anfänger/innen sehr gut geeignet. Alles ist wirklich einfach beschrieben und dank der Schwierigkeitsgrad Einteilung auch sofort erkennbar. Leider sind für ganz kleine Zwerge nicht so viele Schuhe da, hätte mir da auch etwas mehr "Unisex" bei den Modellen gewünscht.
Sonst ein klasse Buch :-)

Babyschuhe häkeln
Babyschuhe häkeln von Sabine Schidelko (Broschiert - 1. Juli 2012)