weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 23. Januar 2012
"Gestricktes aus Wald & Wiese" ist vielleicht kein Strickbuch, das man unbedingt braucht, aber eines, das den Leser vom normalen Stricktrott ein wenig wegführen kann. Denn wenn man Dinge aus der Natur strickt, muss man nicht nur die Strickschrift beachten, sondern auch, ob Farbe oder Art des Garns zum gewünschten Endprodukt passt. Es ist ein schönes Experiment mit Farbe und Struktur und dient gleichzeitig dazu, Wollreste nutzbringend aufzubrauchen. Die Autorin hat es geschafft, in ihren Anleitungen sehr viele Details einfließen zu lassen, so dass das Endergebnis wirklich echt wirkt, wenn es entsprechend platziert ist. So eine Schale mit Erdbeeren und Brombeeren kann das ganze Jahr über das Haus verschönern und eine Eichel ist ein netter Schlüsselanhänger.

Der Autorin geht es jedoch nicht so sehr um den Nutzen der vorgestellten Dinge, sondern um die Experimentierfreudigkeit. Denn ein gestrickter Fliegenpilz ist etwas, das nicht jeder hat und hübsch sieht er außerdem aus, genau wie ein knallroter Klatschmohn. Das Nacharbeiten der Anleitungen geht geübten Strickern leicht von der Hand. Die Strickschriften sind sehr klar und deutlich abgedruckt und sofern es Besonderheiten gibt, werden diese im Text erwähnt. Aber auch noch unerfahrene Stricker können hier gute Erfolgserlebnisse erfahren, da die einzelnen Modelle fix gestrickt sind und man so unterschiedliche Techniken im Kleinen üben kann.

Fazit: Schöne natürliche Strickideen, wenn es mal etwas anderes sein soll.
am 7. Dezember 2012
Das Büchlein ist sehr empfehlenswert für alle strickenden Naturfreunde. Mit wenigen Wollresten können nette Kleinigkeiten gestrickt werden, an denen nicht nur Kinder ihre Freude haben.
am 17. April 2013
wer Lust an Natur, auch beim Stricken hat, sollte sich dieses Buch kaufen. Es gibt vieles, was man gut nacharbeiten kann.
am 7. April 2016
Das Buch hat einige wirklich tolle Ideen zum nachmachen. Ich hätte gehofft dass das Buch etwas dicker wäre. Bis jetzt habe ich noch keine Anleitung nach gestrickt, kann also kein Feedback geben ob diese verständlich sind.
am 10. September 2015
Nette Ideen aber nix für Anfänger. Es wird nur mit Nadelspiel gearbeitet und wenn nur zwei Maschen pro Nadel sind, ist die Herausforderung sehr groß, vor allem wenn die Nadeln zweier oder zweienhalber sind.
am 19. April 2015
Sehr gut beschrieben, so dass das Herstellen von Häkelblumen kein Problem ist. Super Tipps und interessant.
Alles Bestens, vielen Dank.
am 29. Juli 2013
hübsche kleine Ideen auch für die Bastelwerkstatt. Komme leider erst wieder in den Wintermonaten zum stricken, aber die passenden Ideen habe ich jetzt schon.
am 1. April 2012
Die Ideen in dem Buch sind wirklich suess, aber kaum umzusetzen! Vielleicht bin ich zu ungeuebt, aber wie man mit 8 Maschen auf 2,5er Nadeln (also 2 Maschen pro Nadel) rundstricken soll, bleibt mir ein Raetsel. Man kann die Muster relativ einfach abaendern, aber dann brauche ich kein Buch, dann kann ich mir die Sachen auch einfach selber ausdenken....
NICHT ZU EMPFEHLEN!!!