Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 16. Juli 2012
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich bis jetzt nur Kinderkleidung genäht habe.
Die Anleitung ist gut geschrieben und das Schnittmuster einfach.
Allerdings sind die Größenangaben nicht realistisch. Größe 38/M z.B: ist immer noch riesig.
Aber wenn man das erstmal raus hat, sind die Schnitte schnell gemacht.
Und wenn man den verhassten Reissverschluß eingenäht hat, ist das Schlimmste auch fertig ;)
Die genutzten Stoffe kann man ja gegen den eigenen Geschmack tauschen. Das, was dort angegeben wird, dient gut dazu, die Anleitung und das Foto in Einklang zu bringen. ;)
Nach drei genähten Röcken in einer Woche ist mein Fazit: 4 von 5 Sternen. Ein Stern Abzug wegen der Größenangabe.
am 28. April 2013
Fangen wir mit dem Positiven an:
- schöne Modelle
- tolle Farben

Und weiter mit dem Negativen:

Zunächst sieht die Darstellung hier aus, als wäre es ein Buch! Tatsächlich ist es aber ein Heftchen und damit ist der erste Stern verloren gegangen! Für 7,50 € bekomme ich dickere Zeitschriften im Kiosk!
Der nächste Stern ist damit verloren, dass die Modelle sehr sparsam beschrieben werden! Es gibt ein Bild von dem feritgen Rock, der Rest ist in Textform beschrieben. Und auch hier hätte man in den diversen Zeitschriften mehr Beschreibung bekommen! Etwas schwierig für Anfängerinnen! Das ist für mich nun schon das 2. Buch vom Oz-Verlag, welches ich bestellt habe und so langsam verbinde ich dieses Verlag mit: "Viel Geld für wenig Buch!" - deshalb der 3. verlorene Stern. Jeder, der Röcke nähen möchte, rate ich zu dem Buch "Rock-Festival" von Mme Zsazsa und hiervon ab! Man ärgert sich nur!
am 23. März 2011
Wenn man bedenkt, dass man bei burda für einen Schnitt einen vergleichbaren Preis zahlt, so kann man sich auf jeden Fall dieses Büchlein gönnen, wo für einen Grundschnitt 13 Rockvarianten vorgestellt werden. Über Geschmack der Stoffauswahl lässt sich streiten, aber das kann man ja ändern. Es geht um die Ideen und wie man die kommende Sommersaison abwechslungsreich gestalten kann. Der Schnitt hat eine leicht A-Form, was sehr günstig ist, da es die Oberschenkel kaschiert und ist unendlich wandelbar. Vom Minirock über Knielänge bis zum langen eleganten Rock ist alles möglich. Stoffe kann man, wenn man eine gute Quelle hat, günstig erwerben und so sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Mir geht es regelmäßig beim Einkaufen von Gewand so, dass ich meistens nicht das finde, was ich mir vorstelle. Wenn ich dann etwas finde, das mir gefällt, so ist es meistens so teuer, dass mir das das gute Stück nicht wert ist. Mit diesen Rockvariationen kann man seine eigenen Ideen einfach und schnell umsetzen zu einem bezahlbaren Preis.
0Kommentar|84 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. April 2013
Zwei Sterne-Abzug dafür, dass es keine Schnitte für größere Größen gibt. Niemand hat es zu meinem Bedauern in Rezensionen erwähnt. Da ich Anfängerin bin, ist dieses Büchleit für mich ein Fehlkauf. Ansonsten sind Modelle gut und leicht, man kann als Unerfahrene viele nette Röcke nähen, soviel die eigene Fantasie mit den Grundschnitten erlaubt.
am 4. Dezember 2012
...bin ich darüber, dass nicht einmal ein simpler Wickelrock in diesem Buch beschrieben wird. Ansonsten kann man für den Preis quasi nichts falsch machen.
am 17. April 2012
Ein Schnitt, viele Ideen. Da ich bei den Schnitten in Nähzeitschriften absolut nie die vorgeschlagenen Stoffe benutze, sondern immer welche, die ich gerade gekauft, oder bereits zuhause habe, ist dieses Buch klasse.

Alles gut erklärt. Was mich stört, dass immer ein Reißverschluss mit eingenäht werden muss. Ich mag Röcke lieber mit Gummizug, aber das ist ja Geschmackssache. Zudem hasse ich es einfach, Reißverschlüsse nähen zu müssen.

Was mich zunächst auch vom Kauf abgehalten hatte, war, dass die Größen nicht gleich ersichtlich waren, aber angegeben sind sie dann ja doch, man muss nur ein bisschen suchen.

Insgesamt gut zu empfehlen!
am 3. Februar 2013
Dieses kleine Buch über das Nähen von Röcken, war bei uns ein Volltreffer. Schöne und abwechslungsreiche Röcke werden hier vorgestellt und mit einer sehr guten Anleitung, mit Schnittmuster, zum nachnähen veranschaulicht. Es sind Fotos vorhanden und eine gute Anleitung mit Materialübersicht geboten.
Wer Röcke selber näht, oder lernen möchte, sollte hier unbedingt rein schauen!
am 3. Februar 2013
Einfach zu nähen, gute verständliche Beschreibung und modisch zugleich.
Dank der beigefügten Schnittmuster kann man sich anhand dieses Buches Röcke für jede Gelegenheit nähen.
Empfehlenswert auch für Anfänger mit geringen Nähkenntnissen.
am 18. Dezember 2012
für den Preis ein toller und sehr variabler Schnitt
die Beschreibungen sind nicht sehr umfangreich, aber mit dem anhängenden Erklärungsteil zu den einzelnen Schritten und etwas Geduld auch für Anfänger gut machbar.
absolut empfehlenswert
am 4. Oktober 2013
auf em cover wirkt der rock ganz schön, jedoch auf den folgenden seiten gefällt mir der schnitt nicht und darauf baut das ganze buch auf