‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen nicht zu toppen!, 7. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: English Paper Piecing: Muster aus geometrischen Formen (Gebundene Ausgabe)
Dieses liebevoll konzipierte Buch hat meine Leidenschaft für diese Handnähtechnik entfacht! Der Einsteigerin bietet es nützliche, gut verständliche nähtechnische Anleitungen, der erfahrenen Patcherin vermittelt es einen strukturierten und anregenden Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten des Spielens mit Formen und Farben. Auch die Auswahl der vorgestellten Modelle ist hervorragend und von vorzüglichem Gebrauchswert. Dass außerdem per CD die Druckvorlagen für alle denkbaren Papierschablonen beigegeben sind, macht das Buch unbezahlbar! Man möchte gar nicht mehr zu nähen aufhören!

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, 25. August 2011
Fantasievolle Beispiele, wo man sofort Lust bekommt alles nachzuarbeiten. Ich werde sicher einiges davon ausprobieren. Etwas Näherfahrung sollte man schon mitbringen. Meiner Meinung nach für Anfänger nicht geeignet.

5.0 von 5 Sternen Wundervolles Buch, 14. April 2012
Ich mache schon seit Jahren Patchwork und war immer ein Handnähmuffel. Dieses Buch hat mich jedoch richtig süchtig gemacht, mit der Hand zu nähen. Vor allem meine vielen Stoffreste kann ich nun wunderbar verwerten und überall wo ich bin, kann ich meinem Hobby fröhnen! Bin begeistert.

Sofort nach Kauf dieses Buches habe ich angefangen "Blümchen" aus Hexagons zu nähen. Dieses Buch geht sogar mit in den Urlaub nach Florida!

Für mich hat sich der Kauf gelohnt!

5.0 von 5 Sternen Der Kauf lohnt sich, 10. Januar 2012
Dieses Buch ist mit seinen vielen Ideen und Vorlagen ein wahres Muss für alle, die gerne von Hand nähen. Richtig praktisch: die Vorlagen auf CD, die man nur noch ausdrucken muss. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen Absolut genial, 5. Juli 2011
Bin Anfängerin im patchworken. Aber dank dieses Buches habe ich mich an die Decke von dem Deckblatt gewagt. Es macht sehr viel Spaß. Es ist absolut plausibel erklärt und verleitet zu weiteren Produkten. Kann ich nur sehr empfehlen. Auch dank der CD mit den gelieferten Vordrucken.

5.0 von 5 Sternen English Paper Piecing, 10. August 2011
Das beste Buch über Patchwork zum Handnähen was es jemals gab!
Ein unbedingtes MUSS für alle, die gerne mal zwischendurch ein Projekt mit der Nand nähen wollen.
Keine Vorkenntnisse erforderlich. Der Inhalt des Buches liefert alles (außer Papier, Stoff, Nadel und Faden) was gebraucht wird.

5.0 von 5 Sternen Große Klasse !!, 5. Juli 2011
Dieses Buch zeigt sehr gut verständlich auch für Anfänger die Geheimnisse und den Reiz des English Paper Piecings. Besonders toll ist eine beigefügte CD, die alle im Buch aufgeführten Schablonen zum Ausdrucken enthält und dazu einlädt aus deren Vielfalt neue Variationen selber zu kreieren. Wunderschöne Bilder zeigen datailliert den Entstehungsprozeß der gezeigten Projekte und die gut verständlichen Zeichnungen lassen keinerlei Zweifel an der Handhabung aufkommen. Ein gut durchdachtes Buch, welches eine Bereicherung für jede Patchworkvirusinfizierte ist !!

5.0 von 5 Sternen Ein Buch zum Verlieben, 2. Juli 2011
Auf der Suche nach Neuigkeiten im Nähbereich habe ich dieses Buch gefunden und sofort bestellt. Es ist da und ich bin absolut begeistert von den wunderschönen Ideen. Ich dachte immer Patchwork ist etwas für fortgeschrittene Näherinnen, aber mit diesem Buch schafft es jeder eine schöne Decke oder auch kleinere Modelle spielend fertig zu nähen.

5.0 von 5 Sternen Zum Verlieben!, 12. Mai 2012
Nina - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Ich kann dieses Buch nur in allerhöchsten Zügen loben!
Die English Paper-Piecing Methode wird darin genauestens erklärt, es bleiben keine Fragen offen! Meiner Meinung nach ist das Buch auch für einen Anfänger, der noch nie etwas mit Paper Piecing oder Patchwork im allgemeinen zu tun hatte, bestens geeignet!
Es gibt zu jeder vorgestellten geometrischen Form ein Beispielmodell (mit Anleitung). Diese sind alle wunderschön! Ich würde jedes einzelne nacharbeiten. Zusätzlich werden zu jeder Form noch jede Menge Varianten vorgestellt, wie diese sich noch arrangieren lässt, auch in Verbindung mit anderen geometrischen Formen. Toll! Und unglaublich, wie groß der Fundus an Möglichkeiten ist.
Das Buch ist schon an sich genial, die beiliegende CD macht es aber nicht mehr zu toppen! Darin enthalten ist eine Schablonen-Legende, ein Legeplan für die im Buch enthaltenen Modelle und Schablonen über Schablonen! In allen Formen die es gibt und vielen Größen. Und dann auch noch so toll zusammengestellt, wenn man sich die gewünschte Form ausdruckt, hat man auf einer Din A-4 Seite so viele Schablonen, wie darauf platz finden. Das ist so praktisch!

Wer sich dieses Buch kauft, der wird es lieben, garantiert!
Danke an die Autorin und an den Verlag!

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 1. Juli 2011
Ich habe dieses buch durch Zufall entdeckt und musst es gleich kaufen. Habe zwar vorher noch nie etwas von english paper piecing gehört, aber war zugleich total fasziniert. Die cd enthält alle geometrischen formen die im buch verwendet werden. Es werden alle schritte erklärt schriftlich wie auch bildlich. Im buch befindet sich ein grundkurs und viele beispiele mit anleitungen. Dieses buch ist für anfänger sehr gut geeignet.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

English Paper Piecing: Muster aus geometrischen Formen
English Paper Piecing: Muster aus geometrischen Formen von Claudia Schmidt (Gebundene Ausgabe - 1. Juni 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 289,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen