5.0 von 5 Sternen Macht super Laune auf mehr :-)
Also ich habe mir dieses Büchlein gekauft,da ich schon ein anderes von Tanja Müller hatte und es mir sehr gut gefallen hat !
Mit etwas Übung schafft man es damit, im Handumdrehen hübsche Puschen für die ganze Familie zu zaubern.

Man sollte allerdings etwas Erfahrung haben,wie Zb Topflappen häkeln können o.ä...
Veröffentlicht am 10. Dezember 2011 von H. Sabrina

2.0 von 5 Sternen Puschen?
Vor 11 Monaten von Nadelfee veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Macht super Laune auf mehr :-), 10. Dezember 2011
H. Sabrina "lucciluke" (Porta Westfalica) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Puschen, Pantoffeln & Co. zum Selberhäkeln (Broschiert)

Man sollte allerdings etwas Erfahrung haben,wie Zb Topflappen häkeln können o.ä .
das können aber die meisten und wenn nicht dann kann man sich das schnell selber beibringen :-)

Die Modelle die in diesem Büchlein(Heft) vorgestellt werden ,sind natürlich wie immer Geschmackssache,mir persönlich gefallen sie aber sehr gut.wie Z.b Bienenpuschen für die kleinen .
Es werde die einzelnen Möglichkeiten erklärt,wie man Sohlen ect.an den Häkelpuschen anbringen kann,sehr schön gemacht . Von mir eine klare Kaufempfehlung für alle die gerne etwas kreativ sein möchten und auch mal etwas anderes als Topflappen und Deckchen häkeln möchten.

5.0 von 5 Sternen Großer Spaßfaktor!, 3. Juli 2011
Was für eine tolle Idee, Pantoffeln selbst herzustellen! Allein schon über das Vorwort musste ich herzlich lachen - denn in der Tat, Hausschuhe kaufen ist in den meisten Fällen höchst frustrierend! Denn wer mag denn schon als junger Mensch Hausschuhe anziehen, die eben genau danach aussehen... Und die Häkelschuhe, die man als Kind von Oma bekommen hat, machen die Sache auch nicht besser...
Aber hier wird gezeigt, das man diesem Dilemma entkommen kann! Und die Modelle sind wirklich witzig und dank ausführlicher Anleitung total einfach nachzumachen. Bunte Hüttenschuhe mit Reißverschluss, die immer noch sehr angesagten Ballerinas, flauschige Puschen oder Aladin-Schläppchen mit denen man sich fühlt wie in 1000 und 1er Nacht - hier ist für jeden was dabei! Und man kann seine eigens designten Hausschuhe je nach Wunsch mit Filzsohlen, Socken-Stop oder fertigen Antirutsch-Sohlen gestalten.
Ich konnte mich am Anfang überhaupt nicht entscheiden, mit welchem Modell ich beginnen soll - den leider hat man nur ein Paar Füße! Aber schließlich gibt es ja noch den Mann, Kinder, Brüder und Schwestern, für die man jetzt im Handumdrehen ein einzigartiges Geschenk hat - und über das sich auch noch jeder freut!

2.0 von 5 Sternen Puschen?, 23. November 2013
Nach den vielen guten Rezensionen hatte ich mir nun auch dieses Buch bestellt. Nach dem ersten Durchblättern muß ich leider feststellen, daß die Modelle keine Puschen, so wie ich sie kenne sind, sondern eher abgewandelte Socken. Wenn man Socken häkeln möchte, die etwas ausgefallener sind, ist das sicher das richtige Buch, aber ansonsten? Naja.
Ich werde es nicht behalten, da mir auch von den gezeigten Modellen nur wenige wirklich gut gefallen. Am schönsten ist noch das Modell vom Cover. Ganz übel finde ich die Flausch-Pantoffeln für Männer. Grrr! Mein Mann würde sich eher die Füße abfrieren als solche seltsamen Dinger anzuziehen.

5.0 von 5 Sternen tolle Anleitungen und Ideen, 30. September 2013
Die Anleitungen sind einfach zu verstehen und auch für Anfänger gut umzusetzen.
Durch die Größentabelle gibt es keine Probleme bei der perfekten Passform. (funktioniert auch bei dickeren Füßen ;) )

4.0 von 5 Sternen Super, 31. Juli 2013
Soooooo süße Pantoffeln

amliebsten würde ich alle gleichzeitig anziehen, finde die verschiedenen Variationen echt klasse für jeden Geschmack was dabei

4.0 von 5 Sternen Nicht wirklich für Anfänger, 18. Juli 2013
Wenn man richtiger Anfänger ist, dann ist es nicht geeignet. Doch mit etwas Erfahrung geht es schon. Das Häckeln macht damit richtig Spaß!

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 28. Mai 2013
Sehr schönes Buch macht viel Spass damit zu arbeiten! Schöne reale Bilder. Verarbeitung des Buches ist ausreichend damit man es auch unterwegs mitnehmen kann.

4.0 von 5 Sternen Puschen häkeln, 24. September 2012
Mit ein bißchen rumprobieren habe ich es mit Hilfe des Buches geschafft, meine eigene Puschen-Kreation zu häkeln.
Ist allerdings noch verbesserungswürdig, besonders die Fersen. Anleitung ist mir immer noch nicht ganz klar.
Aber ich werde üben. Es sind ein paar schöne Beispiele in dem Buch.

3.0 von 5 Sternen irgendwie hatte ich mehr erwartet, 3. Oktober 2013
Nachdem ich einige sehr gute Rezensionen bei Amazon gelesen hatte dachte ich, es wären super Schuhe zum Häkeln darin. Die Auswahl ist auch nicht schlecht, aber eben auch nicht so herausragend.
Die Erklärungen lesen sich gut und es ist übersichtlich und verständlich, aber nicht so ganz das was ich mir vorgestellt hatte (ein paar nette Hausschuhe, mit netten Details). Drin sind auch nette Schuhe, aber es wirkt alles etwas altbacken :-/ und einfallslos.
Ist aber sicher Geschmacksache.

5.0 von 5 Sternen Sanne, 21. August 2012
Schönes Buch und tolle Anleitung. Auch für Anfänger geeignet. Mit ein wenig Übung klappt das.Kann es weiter empfehlen und die Abende sind nicht mehr so lang.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›