Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 13. Januar 2012
Aufgrund zweier Kinder im Grundschulalter, die gerade alles in sich hineinsaugen, was mit Nadel und Faden zu tun hat, schaffte ich mir dieses Buch an. Und ich bin begeistert!
Dieses Buch führt sehr gut und verständlich erklärt in die Grundtechniken der einzelnen Handarbeitsbereiche ein.
Neben Techniken zu Strickliesel, Pompons, Filzen, Häkeln, Stricken, Sticken und Nähen, finden sich hier auch Techniken zu Fingerschnüren, Fingerhäkeln und Fingerstricken.
Alle Arbeitsschritte der Grundtechniken sind mit Fotos bebildert.
Außerdem bietet das Buch zu jedem Handarbeitsbereich mehrere Ideen zur Gestaltung eigener kleiner Projekte mit Beschreibung, was gebraucht wird und mit Anleitung, wie es gemacht wird. Und diese Ideen sind vor allem auch allesamt umsetzbar!
Ein liebevoll gestaltetes Buch, das bei uns seit dem Kauf sehr oft in Gebrauch ist. Absolut empfehlenswert!
am 19. Februar 2010
Ich habe dieses Buch als Geburtstagsgeschenk für die 10jährige Freundin meiner Kinder bestellt und hätte es am liebsten gar nicht hergegeben :-) Es ist wunderschön aufgemacht, hat ganz tolle Fotos und sehr einfach dargestellte Zeichnungen um die Techniken zu lernen (Stricken, Häkeln usw.). Ich bin begeisterte Handarbeiterin und möchte es gerne an meine Kinder weitergeben, dazu werden sie kein Buch brauchen, weil ich es ihnen zeigen kann, aber ich werde es mir trotzdem selbst noch einmal bestellen, weil die schönnen Abbildungen einfach Lust machen sofort anzufangen!

Martina
am 14. Dezember 2012
Leider find ich das Buch laaangweilig...
Die Sachen sind naja, unmodern triffts am nettesten.
Die Anleitungen sind solide,aber leicht im WWW zu finden.
(oder mal die Omi fragen)
Ich wollte das Buch auch nur als Anregung für meine Grunschüler im Handarbeitskurs..
glatt durchgefallen!
Eine Doppelseite für ausgeschnittene Filzherzen
und eine Doppelseite für einen Häkelschal eines Teddybären...
geht ja wohl garnicht!
Da streng ich doch lieber weiter mein eigens Hirn an!
Alles Liebe B.Schmidt
am 7. Juni 2012
Der Handarbeitsunterricht in der dritten Grundschulklasse hat mich animiert, mich selbst wieder mehr mit dem Thema Handarbeiten zu befassen und so kam ich zu diesem Buch. Die Gestaltung ist gut, die Grundtechniken der einzelnen Bereiche, wie Stricken, Häkeln, Sticken, Filzen, Strickliesel, Nähen usw. werden verständlich erklärt. Es gibt dazu viele Fotos zu den einzelnen Arbeitsschritten, was gerade auch für Kinder toll ist. Punktabzug gibt es lediglich für die Ideen, die wie ich finde sehr "mädchenlastig" sind, was das Buch dann für Jungs nicht mehr ganz so wertvoll sein lässt. Ansonsten aber ein schön gestaltetes Buch, das bei uns viel im Gebrauch ist.
am 21. Dezember 2011
Das Buch besticht durch seine Modelle, die modern und gut fotografiert sind. Es gibt für jede Technik unterschiedliche und sehr bunte Modelle. Die einzelnen Techniken werden mit Zeichnungen und Text erklärt. Der Strickteil ist sehr kurz gefasst, es werden nur 3 Modelle gezeigt. Möglichkeiten Pompoms und Stricklieselschnüre zu verwenden, werden zahlreich erklärt und diese Modelle sind sehr witzig und fantasievoll.

Ich persönlich fände das Buch noch besser, wenn eine DVD dazu gehören würde, die die Techniken noch einmal per Film erklären würde. Gerade Kinder lernen oft durch zuschauen. Trotzdem gebe ich dem Buch 5 Sterne, weil es ist ein gutes Basisbuch für Handarbeitstechniken ist und Lust macht, die Modelle nach zu arbeiten.
am 6. Februar 2012
Super Buch, ausführliche Erklärungen per Bildern, gut aufgebaut je nach Fingerfertigkeit, sehr schöne Ideen, meine Tochter war schon von den Bildern begesitert und motiviert, die Sachen nachzumachen
am 1. Februar 2014
Für Kinder ab ca. 8 Jahre bietet dieses Buch mit vielen bunten Bildern, kurzen einfachen Texten viele Anregungen, sich in diversen Handarbeitstechniken zu versuchen. Hilfreich ist es, zusammen mit dem Buch das wichtigste Handwerkszeug zu liefern, damit das Kind gleich starten kann. Es wird alles kindgerecht erklärt, es ist aber dennoch nützlich, wenn ein Erwachsener am Anfang hilfreich zur Seite steht. Es macht einfach mehr Spaß, wenn das Kind schnell Erfolge sieht und nicht durch Misserfolge entmutigt wird.
am 28. Oktober 2013
In dem Buch finden sich viele kreative Ideen rund ums Thema Handarbeit, alles wird schön erklärt. Es erfüllt voll und ganz meine Erwartungen. Wer Anregungen zum Thema Handarbeit wünscht wird hier auf jeden Fall fündig. Kinder benötigen bei den einzelnen Erklärungen meiner Erfahrung nach aber auf jeden Fall Hilfe. Ich würde es wieder kaufen.
am 12. November 2013
Ich bin Mutti u Erzieherin im Schulhort u habe mir dieses Buch für die trüben Tage gekauft. Ich bin sehr begeistert u habe als Handarbeits- u Bastelfan noch so einige Ideen u Anregungen in diesem Buch finden können.
am 27. Juli 2015
anleitungen zu allgemein ebenso die themen - findet frau, man fast überall. keine neuen ideen aber schön gestaltet - unnötig, wenn übliche literatur vorhanden ist