5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!
Aufgrund zweier Kinder im Grundschulalter, die gerade alles in sich hineinsaugen, was mit Nadel und Faden zu tun hat, schaffte ich mir dieses Buch an. Und ich bin begeistert!
Dieses Buch führt sehr gut und verständlich erklärt in die Grundtechniken der einzelnen Handarbeitsbereiche ein.
Neben Techniken zu Strickliesel, Pompons, Filzen,...
Veröffentlicht am 13. Januar 2012 von Sybille J.

3.0 von 5 Sternen hmm kann mich leider nicht wirklich anschließen!
Leider find ich das Buch laaangweilig...
Die Sachen sind naja, unmodern triffts am nettesten.
Die Anleitungen sind solide,aber leicht im WWW zu finden.
(oder mal die Omi fragen)
Ich wollte das Buch auch nur als Anregung für meine Grunschüler im Handarbeitskurs..
glatt durchgefallen!
Eine Doppelseite für ausgeschnittene...
Vor 16 Monaten von B.Schmidt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 13. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die große Handarbeitschule für Kids: Strickliesel. Pompons. Filzen. Häkeln. Stricken. Sticken. Nähen (Gebundene Ausgabe)
Neben Techniken zu Strickliesel, Pompons, Filzen, Häkeln, Stricken, Sticken und Nähen, finden sich hier auch Techniken zu Fingerschnüren, Fingerhäkeln und Fingerstricken.
Alle Arbeitsschritte der Grundtechniken sind mit Fotos bebildert.
Außerdem bietet das Buch zu jedem Handarbeitsbereich mehrere Ideen zur Gestaltung eigener kleiner Projekte mit Beschreibung, was gebraucht wird und mit Anleitung, wie es gemacht wird. Und diese Ideen sind vor allem auch allesamt umsetzbar!
Ein liebevoll gestaltetes Buch, das bei uns seit dem Kauf sehr oft in Gebrauch ist. Absolut empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Schöne Ideen, leicht verständliche Anleitungen. Für (Wieder-) Einsteiger empfehlenswert., 7. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Handarbeitsunterricht in der dritten Grundschulklasse hat mich animiert, mich selbst wieder mehr mit dem Thema Handarbeiten zu befassen und so kam ich zu diesem Buch. Die Gestaltung ist gut, die Grundtechniken der einzelnen Bereiche, wie Stricken, Häkeln, Sticken, Filzen, Strickliesel, Nähen usw. werden verständlich erklärt. Es gibt dazu viele Fotos zu den einzelnen Arbeitsschritten, was gerade auch für Kinder toll ist. Punktabzug gibt es lediglich für die Ideen, die wie ich finde sehr "mädchenlastig" sind, was das Buch dann für Jungs nicht mehr ganz so wertvoll sein lässt. Ansonsten aber ein schön gestaltetes Buch, das bei uns viel im Gebrauch ist.

3.0 von 5 Sternen hmm kann mich leider nicht wirklich anschließen!, 14. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider find ich das Buch laaangweilig...
Die Sachen sind naja, unmodern triffts am nettesten.
Die Anleitungen sind solide,aber leicht im WWW zu finden.
(oder mal die Omi fragen)
glatt durchgefallen!
Eine Doppelseite für ausgeschnittene Filzherzen
und eine Doppelseite für einen Häkelschal eines Teddybären...
geht ja wohl garnicht!
Da streng ich doch lieber weiter mein eigens Hirn an!
Alles Liebe B.Schmidt

5.0 von 5 Sternen die große Handarbeitsschule für Kids, 6. Februar 2012
Super Buch, ausführliche Erklärungen per Bildern, gut aufgebaut je nach Fingerfertigkeit, sehr schöne Ideen, meine Tochter war schon von den Bildern begesitert und motiviert, die Sachen nachzumachen

5.0 von 5 Sternen Informativ und anregend für erste Versuche Handarbeit, 1. Februar 2014
C. Kunkel "kuki35" (München/Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für Kinder ab ca. 8 Jahre bietet dieses Buch mit vielen bunten Bildern, kurzen einfachen Texten viele Anregungen, sich in diversen Handarbeitstechniken zu versuchen. Hilfreich ist es, zusammen mit dem Buch das wichtigste Handwerkszeug zu liefern, damit das Kind gleich starten kann. Es wird alles kindgerecht erklärt, es ist aber dennoch nützlich, wenn ein Erwachsener am Anfang hilfreich zur Seite steht. Es macht einfach mehr Spaß, wenn das Kind schnell Erfolge sieht und nicht durch Misserfolge entmutigt wird.

5.0 von 5 Sternen sehr vielfältig, 30. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein sehr schönes Buch, damit Kinder verschiedene Handarbeitstechniken lernen. Im Buch sind tolle Ideen, was man alles schönes basteln kann.

5.0 von 5 Sternen Genial, 12. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin Mutti u Erzieherin im Schulhort u habe mir dieses Buch für die trüben Tage gekauft. Ich bin sehr begeistert u habe als Handarbeits- u Bastelfan noch so einige Ideen u Anregungen in diesem Buch finden können.

5.0 von 5 Sternen Super!!, 28. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In dem Buch finden sich viele kreative Ideen rund ums Thema Handarbeit, alles wird schön erklärt. Es erfüllt voll und ganz meine Erwartungen. Wer Anregungen zum Thema Handarbeit wünscht wird hier auf jeden Fall fündig. Kinder benötigen bei den einzelnen Erklärungen meiner Erfahrung nach aber auf jeden Fall Hilfe. Ich würde es wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Lustige Ideen, 6. Juli 2013
Es sind tolle Ideen in dem Buch aufgezeichnet und auch für Kinder zu schaffen,
wenn jemand mithilft. Lustig, bunt und interessant.

5.0 von 5 Sternen Alles bestens!!, 19. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch war ein Weihnachtsgeschenk für meine Nichte. Als junge Handarbeiterin hat sie sich sehr gefreut. Tolle Ideen mit ausführlicher Beschreibung laden zum Basteln ein.

ARRAY(0xa3206f60)