Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 14. Februar 2011
Ich habe mir das Buch vorbestellt und es letzte Woche sehnsüchtig empfangen.
Voller Vorfreude habe ich das Buch durchgeblättert und war maßlos enttäuscht.
Ich hatte wunderbare Strickideen ( Pullover, Schals Pullunder u.s.w.)erwartet und bekommen habe ich Anleitungen für Kissen, Nadelkissen, Wollketten!?, Waschlappen? wer braucht denn sowas,Gartenhandschuhe? ich gärtnere und würde nie im Leben gestrickte Gartenhandschuhe nehmen, Klammerbeutel?, Flaggen???.....
Fazit: Ich werde es zurückschicken und fühle mich etwas verschaukelt.
11 Kommentar|62 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
"Mit Debbie Bliss durchs Jahr" ist ein schönes Strickbuch für all diejenigen, die sich zwar gerne mit einer Handarbeit entspannen, aber doch wenig Zeit dazu finden. Alle im Buch vorgestellten Projekte sind einfach nachzustricken und benötigen lediglich einige Tage zur Fertigstellung. Auch wer kein großer Strickkünstler ist, findet sich dank der einfachen Muster und ausführlichen Beschreibungen leicht zurecht. Viele Teile benötigen lediglich rechte und linke Maschen im Muster und wirken dennoch ansprechend. Dank der großen Zahl an Vorschlägen kann man auch schnell etwas finden, was dem eigenen Geschmack entspricht und direkt loslegen, da die Fertigstellung meist nicht lange dauert.

In diesem Buch sind kleine modische Accessoires mit dekorativen Kleinigkeiten für die Wohnung bunt durchgemixt. Der Leser findet viele Vorschläge für schicke oder warme Schals, Handschuhe, Mützen, Kissenhüllen, Strickborten, Gürtel, Taschen, Boxen, Babyschuhe, Nikolausstrümpfe und vieles, vieles mehr. Für Kinder, Erwachsene, Frauen und Männer - für jeden ist etwas dabei. So kann man nicht nur für die eigene Familie stricken, sondern auch gleich schöne Geschenke selbst herstellen, die schnell gemacht sind. Einige der Strickstücke werden zusätzlich mit Stoffen verschönert oder ausgekleidet, so dass man etwas Erfahrung im Nähen besitzen sollte. Aber auch hier werden keine übermäßigen Künste vom Leser gefordert.

Wer gerne übers Jahr verteilt kleine Strickprojekte in Angriff nehmen möchte, der findet in diesem Handarbeitsbuch schöne und kreative Ideen, wie er sein Zuhause und seine Lieben damit verschönern kann. Da die Muster recht einfach gehalten sind, können auch Anfänger sich gut in das Thema einfinden. Tolle Ideen für alle, die kleine Stricksachen für zwischendurch suchen.
am 23. April 2012
Sehr nett gestaltetes Strickbuch mit tollen Ideen... auch für Nichtstricker (wie mich, da es ein Geschenk war...) interessant zu blättern und lesen, da dort unheimlich viele
Strick"Abkürzungen" im Text gemacht werden... diese werden auf den ersten Seiten zwar beschrieben/erklärt... aber liest sich danach einfach nur sehr lustig

Wer Ideen brauch für etwas außergewöhnlichere Strickvorgaben sollte sich dieses Buch holen...