5.0 von 5 Sternen Tolle Ideen zu einer altbewährten Technik
Veröffentlicht am 15. November 2010 von Ich_liebe_Bücher

3.0 von 5 Sternen Nettes Buch für Mädchen
Schöne Ideen, aber zu mädchenlastig. Zu kitschig. Für unseren Sohn absolut ungeeignet, der handwerklich interessiert ist, aber in diesem Buch eher Mädchen angesprochen werden.
Vor 16 Monaten von NK veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolle Ideen zu einer altbewährten Technik, 15. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Weben mit Lissi & Lukas (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist eine Fundgrube für alle kleinen Webfreunde! Es zeigt, dass man mit einem einfachen Papp- oder Schulwebrahmen nicht nur Teppiche für die Puppenstube weben kann. Witzige Fingerpuppen, originelle Haarbänder, tolle Taschen, Bilder, Gürtel, ein liebes Kuschelpferd und vieles mehr werden vorgestellt. Die Technik wird von Grund auf ausführlich und anschaulich und vor allem kindgerecht erklärt. Ein Buch für die Familie, aber sicher auch sehr hilfreich für Kindergruppen und in der Grundschule. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch für Einsteiger (Kinder und Eltern ;) ), 4. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Weben mit Lissi & Lukas (Gebundene Ausgabe)
Meine Tochter wünschte sich letztes Jahr ganz überraschend einen Webrahmen zu Weihnachten. Wir haben ihr diesen Wunsch erfüllt und seitdem versuchen wir mehr schlecht als recht diesen zu nutzen. Bücher über das Weben mit Kindern findet man praktisch nicht und ich selber habe nie einen Webrahmen besessen.

Daher war ich wirklich sehr erfreut, als ich obenstehendes Buch gesehen habe und ich wurde beim Lesen nicht enttäuscht. Es sind wirklich einfache Anleitungen drin, vom Bespannen verschiedener Webrahmen bishin zu kleinen Kunstwerken, die man am Webrahmen erstellen kann. Mit diesem Basiswissen kann man sehr leicht neue Ideen entwickeln. Ich denke, nun können meine Tochter und ich den Webrahmen viel intensiver mutzen und die Webstücke repräsentativ verarbeiten.

3.0 von 5 Sternen Nettes Buch für Mädchen, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Weben mit Lissi & Lukas (Gebundene Ausgabe)

4.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, Das Buch ist kindgemäß und schön gestaltet, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Weben mit Lissi & Lukas (Gebundene Ausgabe)
Schnelle Lieferung, Das Buch ist kindgemäß und schön gestaltet. Es bietet eine Menge Anregungen zur Nutzung eines Webrahmens und auch zum Weben mit selbst gemachtem Rahmen.

5.0 von 5 Sternen ein sehr schönes kinderwebbuch., 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Weben mit Lissi & Lukas (Gebundene Ausgabe)
wunderbar für kinder geschrieben. sehr gute vorschläge zum weben! alle vorschläge sind gut und anschaulich erklärt und nachzuarbeiten.zusätzlich sehr schön bebildert.

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 22. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Weben mit Lissi & Lukas (Gebundene Ausgabe)
Meine Tochter hat sich einen Webrahmen gewünscht und da es bei mir bereits einige Zeit her ist, dass ich gewebt habe, dachte ich dieses Buch kann nicht schaden. Es ist ganz süß gemacht aber wir haben nur einmal rein geguckt, seitdem liegt es in der Ecke. Vielleicht ist meine Tochter mit ihren Jahren auch einfach noch zu jung dafür, es ist ja eher ein Sachbuch. Die Web-Ideen haben mich aber auch nicht besonders inspiriert. Ich würde es nicht wieder kaufen, dann würde ich eher nach Ideen im Internet gucken. Allerdings gibt es soweit ich weiß kein vergleichbares Buch, wenn man also so ein Buch anschaffen will und nicht auf das Internet zurück greifen möchte, ist dieses Buch wohl die einzige Möglichkeit.

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Beschäftigung und Förderung der Kreativität, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Weben mit Lissi & Lukas (Gebundene Ausgabe)
Das Buch gibt sehr viele Anregungen auf verständliche und lustige Art und Weise. Es regt die Kreativität von Kindern und Erwachsenen an, wenn man sich gemeinsam mit dieser handwerklichen Beschäftigung auseinandersetzt.
Es ist sehr gelungen und bereitet meiner Enkeltochter und mir sehr viel Freude.

5.0 von 5 Sternen Sehr anschaulich, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Weben mit Lissi & Lukas (Gebundene Ausgabe)
Habe zum Webrahmen auch gleich das Buch dazu gekauft. Zwar kann ich meiner Tochter Weben beibringen, bin aber was Ideen betrifft, etwas phantasielos. Das Buch zeigt anschaulich, wie es geht, und hat super Ideen, die sich einfach und mit Spass verwirklichen lassen.

4.0 von 5 Sternen Weben mit Lissi & Lukas, 27. März 2014
Weben mit Lissi & Lukas ist ein schönes Buch liebevoll
gestaltet gut erklärt aber ich finde den Preis ein wenig teuer so viele
Ideen sind nicht drin.
Ich weis nicht ob ich es mir wieder holen würde.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 2. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Weben mit Lissi & Lukas (Gebundene Ausgabe)
Sehr schnelle Lieferung, was mich sehr gefreut hat, da ich noch dringend ein Weihnachtsgeschenk benötigt habe. Die Texte sind sehr gut verständlich und die Bilder zur Veranschaulichung gefallen mir auch sehr gut!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Weben mit Lissi & Lukas
Weben mit Lissi & Lukas von Sybille Rogaczewski-Nogai (Gebundene Ausgabe - 1. Juli 2010)