5.0 von 5 Sternen super Campuskalender
habe ihn für meinen Freund bestellt. viele Personalisierungsmöglichkeiten. man kann wirklich ALLES dort eintragen. es gibt für jeden Mist ein Kästchen :) dabei bleibt der Timer aber handlich, praktisch und übersichtlich. alles wichtige kann man super unterbringen und einiges nebensächliche auch. weiterzuempfehlen!!
Vor 10 Monaten von fearn veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen mittelprächtig
Also irgendwie hätte ich doch noch was anderes erwartet...
Praktisch mag das Teil schon sein, den Zweck eines Kalenders erfüllt es auch, aber:

Vor 11 Monaten von J-Peter-M veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen super Campuskalender, 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Campustimer Black - A6 Semesterplaner - Studentenkalender 2013/2014 (Gebundene Ausgabe)

2.0 von 5 Sternen mittelprächtig, 14. August 2013
Also irgendwie hätte ich doch noch was anderes erwartet...

- "glatter, flexibler Einband": da dachte ich an Kunststoff, wie bei vielen anderen Kalendern auch, aber hier ist es einfach dünne Pappe, mit einer Art glänzenden Folie beklebt. Flexibel? Wenn dann nur mit etwas Kraft, was den Einband dann aber beschädigt. Dazu die spitzen Ecken, die auch recht bald rund sein dürften. Und vernäht? Ich seh nichts davon. ...Nicht so optimal gelöst...

- das Kalendarium. Geht von Ende Juli 2013 bis Anfang August 2014. Seltsam, denn bei mir geht das Studienjahr (Winter+Sommersemester) von Oktober 2013 bis Ende September 2014. Was nützt mir die alternative Einteilung nach Studienzeiten, wenn es doch um volle 2 Monate verfehlt wird?! Da kann ich auch weiter normale Kalender nutzen...

- Zusatzfunktionen: von Geburtstagskalender bis Briefporto ist zwar alles dabei, aber hintereinander weg wie bei einem Buch. Da spontan was zu finden, ist nur schwer möglich. Blättern, blättern, bis man was findet...

Sorry, aber da hatte ich mehr erwartet...

4.0 von 5 Sternen Bisher mein bester Studienkalender, 22. April 2014
Positiv:
+ gute Größe
+ günstiger Preis
+ übersichtliche Wochenaufteilung
+ trotz der geringen Größe genug Platz für jedenTag mit Aufteilung von 7-22 Uhr und Platz für Notizen
+ Monatsübersichten mit Platz für Eintragungen
+ studentenbezogene Extras (Stundenplan, Klausuren, Lerngruppen, Öffnungszeiten Bibliothek etc.)

Negativ:
- ich weiß nicht, ob irgendwo das Semester bis Juli geht, bei mir geht es bis Oktober, ich brauche also für die Prüfungsphase im Sommer schon den neuen Kalender (einen oder zwei Monate zusätzlich wäre vielleicht ne Lösung)
- der Kalender sieht nicht so hochwertig aus wie auf dem Bild, es ist nur bedrucktes Plastik
- nach einem halben Jahr hat der Kalender schon einige Gebrauchsspuren, allerdings benutze ich in viel, und auseinanderfallen tut er noch lange nicht
- zu wenig Platz auf den Projektseiten, dafür könnte man z.B. das Adressbuch weglassen

Da ich die Wochenansicht gegenüber der Tagesansicht bevorzuge und kein Buch in A5-Format mit mir rumschleppen will, aber trotzdem viel Übersicht und Platz brauche, gefällt mir der Kalender gut, zumal er für ein Drittel des Preises dasselbe wie Moelskine oder Leuchtturm bietet (nur eben keinen Ledereinband).

3.0 von 5 Sternen Relativ praktisch, 19. November 2013
Aufteilung für mich (als Geschichts- und Literaturwissenschaftsstudentin) in mancher Hinsicht gut, in anderer weniger sinnvoll, u.A. zu wenig Platz beim Thema "Projekte".

5.0 von 5 Sternen bereits der zweite Semesterplaner, 7. Oktober 2013
Letztes Jahr habe ich den Semesterplaner für meine Tochter gekauft. Ich fand diesen sehr gut aufgeteilt. Auch ist es von Vorteil, dass hier ein Schuljahr und nicht ein Kalenderjahr gezeigt werden, es war mir bis dato nicht bekannt, dass es so etwas gibt. Meine Tochter wollte dann im Juni denselben wieder. Sie ist der Meinung, seit sie einen Semesterplaner benutzt, hat sie ihre Termine und Hausaufgaben wesentlich besser im Griff.

5.0 von 5 Sternen Super Kalender, 5. Oktober 2013
Ich finde diesen Kalender super. Sehr gute Wochenaufteilung. Ich habe diesen nun schon zum zweiten mal in folge bestellt. Empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Gut, 3. Januar 2014
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Praktisch, gute Größe, alle wichtigen Informationen enthalten, sowie übersichtlich.

Nur nach ein paar Wochen war die Hülle mit Dellen versehen und ein Teil der Klebung aufgegangen, aber sonst perfekt

4.0 von 5 Sternen Gute Alternative, 1. Januar 2014
Hab mir den Kalendar für den eigenen Gebrauch gekauft und bin zufrieden. Solange man nicht zu viele Termin hat, ist er ziemlich handlich, wird aber schnell unübersichtlich, wenn man zu viel reinschreibt. Preislich gesehen natürlich auch kaum zu schlagen.

Campustimer Black - A6 Semesterplaner - Studentenkalender 2013/2014
Campustimer Black - A6 Semesterplaner - Studentenkalender 2013/2014 von Alpha Edition (Gebundene Ausgabe - 24. Mai 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen