5.0 von 5 Sternen sehr schöner Kalender
Ein sehr schöner Kalender, der super in die Handtasche passt.
Sehr übersichtlich mit viel Platz für Termine und Notizen.

Würde ich wieder kaufen und weiterempfehlen.
Vor 14 Monaten von Meen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Optisch schön, aber Einteilung mäßig
Erst einmal zu den positiven Punkten: Der Kalender ist optisch sehr ansprechend, scheint sehr robust zu sein und ist für die Handtasche absolut super geeignet.
Mit einer Woche pro 2 Blatt findet sich für Menschen, die wenig bis mäßig Termine haben, genug Platz für die Eintragung, da jeder Wochentag eine Zeile von 7 bis
22 Uhr bietet,...
Vor 11 Monaten von DD veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Optisch schön, aber Einteilung mäßig, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ladytimer Violet Flowers 2014 (Gebundene Ausgabe)
22 Uhr bietet, zudem einige Zeilen für Notizen usw. Allerdings sind die Spalten natürlich aufgrund des kleinen Formats sehr klein. Wenn man also noch Geburtstage oder Adresse oder Telefonnummer des Termins oder ähnliches dazu schreiben will, ist der Platz nicht mehr wirklich ausreichend. Die Wochenendtage bieten nur sehr wenig Platz und keine Uhrzeitspalte, der Kalender ist also nur etwas für Menschen, die "freie" Wochenenden haben.
Die Blätter sind zwar dünn, aber wenn man mit Bleistift oder einem leichten Kugelschreiber arbeitet, macht das gar nichts.

Nun zu den Punkten, die den Kalender zumindest für meinen privaten Gebrauch etwas abwerten - etwa 1/3 des gesamten "Büchleins" besteht nur aus dem Infoteil. Zwar wird in der Produktbeschreibung auch ein ausführliches Infoteil angesprochen, aber mit mehr als 30% des Gesamtvolumens finde ich das einfach zu viel.
Da wäre mir etwas mehr Platz für die eigentliche Funktion als Kalender doch sehr viel lieber gewesen. Der Infoteil besteht aus so vielen "Informationen", das es sehr unwahrscheinlich ist, dass wirklich jeder auch nur die Hälfte davon benötigt. Vorne findet man einen Ferienkalender und im hinteren Teil gibt es einen Geburtstagskalender, ein ausführliches Adressbuch, eine 3 seitige Portotabelle, Internationale Messenverzeichnisse, nationale und internationale Telefonnummern, den hundertjährigen Wetterkalender, Zeitzonen, eine komplette mehrseitige Auflistung aller KFZ Kennzeichen in Deutschland und so weiter... mal abgesehen davon, dass die Portotabelle inzwischen schon wieder "ungültig" ist, da die Post schon wieder einige Portowerte angehoben hat, sind das einfach viel zu viele unnötige Infos, dass der Kalender für Deutschland, Schweiz, Ö konzipiert wurde.
So ergibt sich leider der Fakt, dass die in Deutschland geltenden Feiertage NICHT gekennzeichnet sind. Sie sind lediglich in einem winzigen Fensterchen am unteren rechten Rand vermerkt und so klein gedruckt, dass man sehr genau hinschauen muss, um sie lesen zu können. Da aber fast jede Woche irgendein zumindest regionaler Feiertag in einem der drei Länder ist, ist es sehr schwer zu erkennen, ob nun Feiertag ist oder nicht. Also ist es nötig, sich die Feiertage selbst fett einzutragen.

Diese zwei bis drei Punkte - der viel zu ausschweifende Infoteil, dessen Volumen man viel besser für etwas mehr "Kalenderfülle" hätte nutzen können,als auch die fehlende deutliche Markierung der Feiertage - ergeben leider zwei Punkte Abzug.

Mein Fazit: Als Taschenkalender für unterwegs ist er optimal geeignet, als wirklicher Terminplaner für Beruf und Alltag jedoch zumindest für meine Anforderungen nur sehr bedingt.

5.0 von 5 Sternen sehr schöner Kalender, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ladytimer Violet Flowers 2014 (Gebundene Ausgabe)
Ein sehr schöner Kalender, der super in die Handtasche passt.
Sehr übersichtlich mit viel Platz für Termine und Notizen.

Würde ich wieder kaufen und weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hochzufrieden!, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ladytimer Violet Flowers 2014 (Gebundene Ausgabe)
Toller Kalender zu einem guten Preis. Übersichtlich in der Darstellung; handlich und leicht für die Handtasche. Kann ich nur empfehlen, würde ich jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Timer, der perfekt in die Handtasche passt!, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Ladytimer Violet Flowers 2014 (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte jahrelang einen Timer in der Größe DIN A5 und war der Meinung, nur mit diesem Format kommt man mit seiner Planung klar. Leider sehr unpraktisches Format, denn mit DIN A5 läuft ja keiner rum. Bis ich eines Tages bei dem Stichwort Timer bei Amazon auf den Ladytimer aufmerksam geworden bin. Das ist nun schon das dritte Jahr, dass ich diesen Timer benutze und bin total begeistert.
Von der Größe her, passt er in jede Handtasche und siehe da, auf DIN A5 kann man gut verzichten. Es geht auch in viel kleinerer Form! Die Aufmachung außen ist sehr feminin und ansprechend gestaltet. Man kann aus verschiedenen Farben wählen und hat jederzeit griffbereit seine Termine im Blick.

5.0 von 5 Sternen Passt ;-), 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ladytimer Violet Flowers 2014 (Gebundene Ausgabe)
Leider hat dieser keine Ecken zum abtrennen, aber das stört nicht weiter, dafür hat man jede Menge Platz und Uhrzeit Vorgaben!

5.0 von 5 Sternen schöner Taschenkalender, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ladytimer Violet Flowers 2014 (Gebundene Ausgabe)
Der Ladytimer ist genau dar Richtige für die Handtasche und erfüllt für mich genau seinen Zweck. Mir gefällt auch die Aufteilung.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ladytimer Violet Flowers 2014 (Gebundene Ausgabe)
Der Terminplaner ist sehr praktisch und von innen sehr gut aufgebaut. Ich würde ihn jeder Zeit wieder kaufen. Sehr gut

5.0 von 5 Sternen super!, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ladytimer Violet Flowers 2014 (Gebundene Ausgabe)
angenehme größe und eine prima unterteilung zu einem tollen preis!
ich werde mir diesen kalender für 2015 wieder kaufen.
auf den ersten beiden seiten befinden sich zwei jahre in der monatlichen übersicht mit kw-angabe.
danach kommen die schulferien für das laufende jahr.
auf den nächsten beiden seiten hat man die möglichkeit noch für november/dezember des vorherigen jahres etwas einzutragen.
danach beginnt der kalender mit einer wöchentlichen einteilung auf zwei seiten. unten rechts ist immer der betreffende monat komplett zu sehen.
nach ende des laufenden jahres kommt das neue mit einer seite/monat und zeile/tag.
es folgen postentgelte, pollenflugkalender, steuertermine, messen, ein 100 jähriger wetterkalender, kfz kennzeichen für D, ein geburtstagskalender, nationale und internationale telefonvorwahlen. außerdem noch das obligatorische adressbuch sowie noch platz für notizen.
für mich genau richtig!

5.0 von 5 Sternen Ein praktischer Kalender, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ladytimer Violet Flowers 2014 (Gebundene Ausgabe)
Der Kalender hat das Fomat A5 und passt perfekt in die Handtasche. Jede Wohe ist auf einer Doppelseite untergebracht, wobei Samstag und Sonntag sich eine Spalte teilen. Neben Uhrzeiten ist noch genügend Platz für Notizen unter dem jeweiligen Tag. Ein Adressverzeichnis und Notizseiten sowie Ferientage fehlen natürlich uch nich. Mit Hilfe eines Bandes können wir den aktuellen Tag markieren. Mir gefallen die Aufteilung und das Design des Kalenders, wenngleich er im Inneren nicht besonders aufwändig gestaltet ist. Zur Perfektion würde für mich noch ein Band fehlen, mit dem man den Kalender zumachen kann.

5.0 von 5 Sternen Schicker Klander, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ladytimer Violet Flowers 2014 (Gebundene Ausgabe)
Das ist ein kleiner aber trotzdem übersichtlicher Kalender. Bin zufrieden! Passt gut in jede Handtasche. Die Farbe ist sehr schön.

Ladytimer Violet Flowers 2014
Ladytimer Violet Flowers 2014 von Alpha Edition (Gebundene Ausgabe - 1. Juni 2013)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen