Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 10. September 2013
Meine Kriterien für einen Kalender:

- Eine Woche auf einer Doppelseite (stimmt)
- trotzdem Platz für Notizen, Gedanken, Besonderes (klappt)
- keine Leerseiten dazwischen (deshalb bin ich dem Lady-Kalender untreu geworden)
- Einmerkbändchen, damit ich nicht dauernd suchen muss (dabei)
- ansprechendes Cover (passt)
- klein genug um in meine Handtaschen zu passen, falls nötig (ist auch gegeben)
- stabil, um ein ganzes Jahr mich auszuhalten (kann ich hier natürlich noch nicht beurteilen, aber in einem Jahr hilft meine Rezension vermutlich keinem mehr...)

Der Umschlag ist schön, glatt, vermutlich Kunststoff und ist dadurch wasserdicht (natürlich nur der Umschlag, nicht der ganze Kalender), ausserdem wirkt er ein bisschen gedämpft oder gepuffert bzw. unterfüttert - kann ich schlecht beschreiben - macht aber einen höherwertigen Eindruck.
Der Druck ist sauber, hat schöne Farben und der dezente Jahresaufdruck spricht mich auch an.
Die Qualität der umgeklebten Ecken kann ich bisher natürlich vor intensiver Nutzung noch schlecht sagen, schaut aber ganz passabel aus. Auf jeden Fall sind die Ecken ein bisschen abgerundet, was mir optisch ganz gut zusagt.

Der Kalender ist gut gebunden, das weiße Bändchen mit eingearbeitet, sodass es nicht so schnell abreißen dürfte.

Die Seiten sind sehr sehr dünn. Da haben natürlich unheimlich viele Seiten platz, für meinen Geschmack sind mehr als 1/3 Zusatzseiten allerdings nicht nötig bzw. zu viel. Nach dem Kalendarium kommt noch ein Monatskalender fürs Anschlussjahr (macht Sinn), Postentgeld, Pollenkalender, Steuertermine, Messen, Pollen, KFZ Zeichen usw. (ja, ganz nett, brauch ich aber auch nicht wirklich), Geburtstagskalender und Adressen (die hab ich in einem extra Büchlein, die meisten haben das wahrscheinlich im Handy, das wär ja viel zu viel Arbeit, jedes Jahr alles zu übertragen, find ich also eher unbrauchbar), und noch ein paar Seiten Notizen (die hätten meinem Geschmack nach ein bisschen mehr sein können, Notizen sind das einzige, was ich mir da drin aufschreib, z.B. beim Elternabend oder spontan eingefallene Ideen für Geburtstagsgeschenke oder Weihnachten - gut, die Notizen kann ich natürlich auch auf den Geburtstags- und Adressseiten draufschreiben). Die dünnen Seiten müssen sich erst noch bewähren, sie machen aber nicht den Eindruck schnell zu reißen.
Ein Nachteil dieser dünnen Blätter ist natürlich, dass dunkle Farben auf der anderen Seite noch zu sehen sind, vor allem bei dünnflüssigeren (Füller) oder stärkeren Farben (Filzstifte), Kugelschreiber ist hier fast besser geeignet.
Das ist auch der Grund für die Abwertung um einen Stern.

Im Kalendarium ist jeweils die KW angegeben sowie eine kleine Monatsübersicht, was mir positiv aufgefallen ist.

Ich nutze jedes Jahr einen gedruckten Kalender, dass ist für mich wie ein Tagebuchersatz, manchmal schreib ich auch Gedanken und Ereignisse dazu, dafür dürfte der Platz auch noch ausreichen.
Ich habe von fast allen vergangenen Jahren einen Kalender - und es ist für mich ein schönes und ideell wertvolles Zeitdokument.
am 15. September 2013
Ich habe mir letztes Jahr bereits den gleichen Jahreskalender bestellt,weil er gut in die Handtasche passt,übersichtlich ist und ein schönes Design hat,aber nicht überteuert ist.

Viele Grüße
am 20. Februar 2014
Ich wusste ja ungefähr wie groß der Timer ist, trotzdem war ich etwas überrascht, dass er so klein ist. Man bekommt kaum ein Wort in die Zeile, da eine Woche auf eine doppel Seite gequetscht ist. Wer nicht allzu viel aufschreiben muss, liegt damit total richtig, da er super handlich ist und überall hineinpasst, wer allerdings etwas mehr zu merken hat, der bekommt hier ein kleines Problem.
am 11. Januar 2014
Seit Jahren kaufe ich diese handlichen Kalender. Ich brauche immer einen der eine ganze Woche auf 2 Seiten zeigt und mit den Uhrzeiten ausgestattet ist. Der Ladytimer hat dies.
Was mir auch besonders gefällt ist das Bändchen mit dem ich immer sofort auf die aktuelle Datumsseite zugreifen kann.
Der Butterflies 2014 hat einen wirklich schönen Druck und fühlt sich prima an. Als Begleiter für ein Jahr finde ich ihn wirklich schön.
Es gibt die Möglichkeit bereits Termine fürs nächste Jahr einzutragen. Zwar mit wenig Platz, aber immerhin. Desweiteren einen Geburtstagskalender - auch ganz gut - sowie einen Adresskalender. Noch einiges mehr, wie Ferienzeiten und anderes. Also wirklich viel in so einem kleinen (ok, mittelgroßen) Kalender.

Die Darstellung hier bei Amazon hat sich tatsächlich geändert, nachdem ich meinem Frust Ausdruck gegeben habe, dass nur der geschlossene Kalender zu sehen ist und nicht wie er im inneren aussieht und die Beschreibung war dürfig. Das dies geändert wurde macht zum Einen die Suche einfacher und mir eine Freude ;-)

Was mir nicht gefällt (deshalb auch nur 4 Sterne)
- ist die Druckfarbe. Wie bereits in den letzen Jahren ist sie sehr dünn. Wie viele Menschen ab einem gewissen Alter brauche auch ich eine Brille zum Lesen. Da diese sich oft versteckt muss ich blinzelnd schauen welche Uhrzeit ich für welchen Termin nehme. Leider ist der Druck so dünn, dass dies unmöglich ist. Selbst mit einer Lesebrille muss ich extrem konzentriert schauen, sonst sehe ich die Uhrzeitangaben nicht.
- weiterhin bedauere ich sehr, dass es keine Zeitangabe für auf- und untergehende Sonne gibt. Bei einigen Beschäftigungen ist es wirklich gut zu wissen lange es hell ist bzw. ob ich zum Abendessen bereits die Kerzen anmachen kann.

Wünschen würde ich mir für den Ladytimer, dass es eine Schließlasche gäbe mit integriertem Halt für einen Bleistift oder Kuli.
Ich habe immer noch zusätzliche Zettel für einige Notizen (oder Reinigungsabholzettel usw), die ich lose einlege. Die fallen mir oft heraus. So muss ich ein Gummiband um den Kalender machen, damit dies nicht passiert. Wenn ich etwas eintragen möchte suche ich oft nach einem Stift, insbesondere Bleistift, schließlich ändern sich manche Termine und dann passt es besser wenn eine Ausradierung möglich ist. Tja, und dann finde ich diesen verflixten Bleier nicht in meiner Tasche. Nun, vielleicht bin ich ja die Einzige der es so geht.

Mal schauen, wie es nächstes Jahr aussieht ...
am 17. Dezember 2013
Gefallen hat mir der Artikel im Internet aber nicht mehr in der Hand.
Er ist sehr dünn und ohne viel schnick schnack.
Das kommt natürlich vom preis.
Ansonsten schnelle Lieferung.ergo...wer einen einfachen Kalender für 2014 brauch soll hier zuschlagen denn dafür reicht es.
am 21. August 2014
Sehr gut

Ich finde der Kalender sehr gut und die Schmetterlinge sieht toll aus
ich werden mir noch ein holen für den 2015 den gleiche Ladytimer Butterflies.
deswegen geben ich diese Sachen 5 Sterne. :) :)
am 8. August 2013
Sehr übersichtlich, tolle Aufteilung, gute Papierqualität, Preis - Leistungs - Verhältnis absolut in Ordnung, Cover sehr schön mit festen Einband
am 19. Februar 2014
Der "Ladytimer Butterflies 2014" entspricht der Beschreibung und sieht genauso aus, wie auf den Bildern. Ich bin vollkommen zufrieden, denn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!
Die Größe ist ideal für unterwegs, da der Kalender ganz leicht in jede Handtasche passt. Obwohl er klein und handlich ist, gibt es in der praktischen Wochenübersicht genügend Platz, die Termine für eine ganze Woche einzutragen. Außerdem sind der Geburtstagskalender, das Adressverzeichnis und das Lesebändchen super praktisch.

Ein kleiner Kritikpunkt wäre die Seitenstärke der einzelnen Blätter, denn leider sind die Seiten etwas dünn und dadurch scheint die Schrift auf der nächste Seite durch. Toll wäre auch ein Gummiband um den Kalender zusammenzuhalten, damit er sich in der Handtasche nicht einfach öffnet.

Fazit: Der Kalender ist absolut empfehlenswert!
am 13. Februar 2014
Schönes Design, gute Qualität. Durch seine Größe und sein Gewicht ist der Kalender optimal für die Handtasche. Für kurze Termineinträge und eine schnelle Übersicht ist der Kalender bestens geeignet. Wenn man mehr Platz für Einträge benötigt, sollte man sich ein größeres Format aussuchen.
Für meine Zwecke ist er ideal.
am 11. März 2014
Ich mag die Aufteilung der Tage und dass da Uhrzeiten bei stehen so habe ich einen guten Überblick über die Woche. Ich finde es angenehmer, wenn die Tage nebeneinander aufgeführt sind anstatt untereinander. Es hat auch eine angenehme Größe. Passt in jede Handtasche rein. Und beinhaltet all das was ich brauche... kaufe ich mir nächstes Jahr wieder...