5.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder
kaufe ich diesen Kalender. Die 5 Spalten sind für uns genau richtig. Mama, Papa, 2 Kinder und eine für Geburtstage. Die Spaltenhöhe reicht gut für 2 leserliche Einträge. Die handgezogenen Linien finde ich charmant. Die Illustrationen sind niedlich und lassen einen schmunzeln. Kaufe ich nächstes Jahr wieder.
Vor 12 Monaten von B. Schneider veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gute optische Aufmachung, aber...
leider fehlt die Markierung der bundeseinheitlichen deutschen Feiertage :-(
Vor 8 Monaten von Tom veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Familienplaner Cartoon - Streifenkalender 2014 - mit Ferienterminen - mit 5 Spalten (Spiralbindung)

5.0 von 5 Sternen jedes Jahr wieder, 8. Juni 2014
Ein Kalender muss zu seinen Nutzern passen. Dieses 22 x 50cm große Exemplar ist für uns optimal. Für jedes Familienmitglied gibt es eine Spalte, die noch übrige wird als Geburtstagskalender genutzt. Das Papier ist fast für alle Schreibutensilien geeignet, die Kästchen groß genug für die Einträge. Hund und Katze begleiten mit frischer Aufmachung und Humor über das komplette Jahr. Feiertage stehen für jeden Monat kleingedruckt unten auf der Seite, deren Schrifgröße ist für mich das einzige aber kleine Manko. Ich trage die für unser Bundesland wichtigen Tage einfach in den Verlauf mit ein. Die Ferienzeiten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz stehen auf der Dezemberrückseite. Ein Kalender für die ganze Familie.

4.0 von 5 Sternen Gut und übersichtlich, 24. Februar 2014
Bunt und freundlich gestalteter Kalender. Ansprechende Motive für jeden Monat.
Gern hätten die einzelnen Felder breiter bzw. höher sein können.

5.0 von 5 Sternen da passt alles rein, 7. Februar 2014
Der Kalender gefällt mir gut weil
- er gut verarbeitet ist
- in den 5 Spalten vieles Platz hat (bei uns wird die 5te Spalte für Geburtstage genutzt)
- er im Gegensatz zu anderen Kalendern nicht zu breit ist
- die Motive witzig sind
- die Farben nicht zu knallig sind
- weil ich hier Ferientermine immer direkt zur Hand habe

2.0 von 5 Sternen Gute optische Aufmachung, aber..., 19. Januar 2014
leider fehlt die Markierung der bundeseinheitlichen deutschen Feiertage :-(
Dies ist der Tatsache geschuldet, dass der Kalender auch für A und CH benutzt werden kann. Am unteren Seitenrand sind jedoch die Feiertage der Länder mit dem Datum gelistet und müssen dann halt händisch im Kalender vermerkt werden. Zusätzlicher Aufwand und optisches Defizit. Würde ich mir in dieser Form nicht mehr kaufen.

5.0 von 5 Sternen Übersichtliche Planung, 8. Dezember 2013
Ich habe den Planer eigentlich nur gekauft, weil ich die 20,- € noch nicht "voll" hatte und noch einen Kalender brauchte. Für diesen habe ich mich entschieden, weil mich die Gestaltung ansprach. Wir sind zwar nur zwei Leute, aber die 5 Spalten brauchen wir schon (wir, er, sie, Geburtstage, Mülltonnen) und sie geben ausreichend Platz für Eintragungen. Preis war aber auch Maximum.

4.0 von 5 Sternen schön gestalteter Kalender, 1. November 2013
Die Gestaltung ist witzig, schöne Farben, fröhlich bunt, Format passend, einfach super, Papierstärke ist auch in Ordnung. Preis Leistung stimmt.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel