Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

1-10 von 17 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
HALL OF FAMETOP 500 REZENSENTam 24. September 2011
Ich bin hier bei Amazon auf diesen günstigen Taschenkalender gestoßen und bin jetzt ziemlich begeistert davon. Er ist sehr kompakt, nicht zu dick (bisher hatte ich immer den Yoga-Taschenkalender vom Knaur-Verlag und der war mir eigentlich zu dick) und enthält alles was man braucht und einiges mehr :-)

Der Kalender beginnt schon mal mit dem November 2011 (die 2011er Monate haben allerdings nur eine Seite pro Monat, also jeder Tag nur 1 Zeile) - Aber Geburtstage oder wichtige Einzeltermine lassen sich schon mal eintragen. Beim 2012 Kalendarium sind dann links 3 Tage, rechts vier Tage (Samstag und Sonntag übereinander) abgedruckt. Für jede Stunde von 7 bis 22 Uhr gibt's eine kleine Zeile (ist manchmal vielleicht ein bisschen eng, aber es geht schon :-) Darunter kann man jeden Tag noch kurze Notizen (5 Zeilen) aufschreiben. Unter dem Sonntag ist dann nochmal ein kleines Monatskalendarium abgedruckt, in dem man sich schnell orientieren kann (z.B. die wievielte Woche des Monats haben wir grade - grau unterlegt, wie viele Wochen sind es noch bis zum xy-ten) Auch Feiertage (u.a. alle möglichen europäischen Feiertage) sind vermerkt. Sogar Mondphasen sind vermerkt! Im Anschluss an das 2012er Kalendarium findet man dann noch das komplette Jahr 2013 (wie bei den letzten 2011er Monaten wieder 1 Seite pro Monat).

Und dann folgt noch ein recht umfangreicher Anhang. Herrlicher Schnickschnack mit dem man sich die Zeit vertreiben kann, wenn man mal irgendwo warten muss ;-) Auf alle Fälle auch nützlicher Schnickschnack, wie z.B. Postentgelte (sehr praktisch!), eine Urlaubscheckliste, eine Liste mit Messen und Ausstellungen 2012, Angaben aus dem 100-jährigen Kalender (der Sommer 2012 soll wieder ziemlich regnerisch sein ;), Kfz-Kennzeichen für Deutschland (ein schöner Spaß!), Städte in Deutschland mit Einwohnerzahlen, die größten Städte Europas, geographische Daten von Europa und der Welt (Hauptstädte etc.), höchste Berge, größte Inseln, längste und bekannteste Flüsse, große Seen, nationale Telefonvorwahlen, internationale Telefonvorwahlen...
Anschließend findet man noch ein Adressverzeichnis, eine Geburtstagskalender und einige Seiten für Notizen.

Der Kalender gefällt mir wirklich gut und der Preis ist wirklich absolut unschlagbar für das was man bekommt. Der Umschlag wirkt auch recht robust, das Design finde ich sehr ansprechend und die Ecken sind auch noch abgerundet! Ich bin sehr froh, dass ich den Kalender hier gefunden habe und kann ihn nur empfehlen :-)
am 21. September 2011
Mich hat der modern gestaltete Einband dieses Taschenkalenders bei eher klassischem Design der Innenseiten angesprochen. Es handelt sich um einen Hochglanzeinband, der bei meinem Exemplar nicht so knallig violett ausfällt, wie hier bei Amazon angezeigt. Das stellt jedoch keine Abwertung für mich dar.

Für mich waren Kalenderformat, -dicke und insbesondere die Aufteilung des Wochenkalendariums wichtig:
Format A6, mit abgerundeten Ecken, rd. 1,2 cm dick, mit weißem Lesebändchen.

Aufteilung der Wochentage:
für Montag bis Freitag je eine Spalte, für Samstag und Sonntag eine gemeinsame Spalte = 6 Spalten gesamt, d.h. 3 je DIN A6-Seite.

Die Spalten für Montag bis Freitag sind unterteilt von oben nach unten:
in Datum des Tages, einschl. Wochentag, darunter 3 freie Zeilen, denen je eine Zeile je Stunde für 7 bis 22 Uhr folgt, darunter noch weitere 6-7 freie Zeilen für weitere Notizen.
(Anmerkung: Es wird sich zeigen, ob ich mit einer Zeile je Stunde auskommen werde, ggf. wären zwei Zeilen je Stunde, also halbstündliche Eintragungsmöglichkeiten, günstiger...)

Die gemeinsame Spalte für Samstag/Sonntag ist unterteilt von oben nach unten:
Tagesdatum für Samstag, 8 freie Zeilen (ohne Stundenangaben o.ä.), Tagesdatum für Sonntag und 8 freie Zeilen wie vor, darunter Angaben zu Feiertagen (Europa) und ein gesamtes Monatskalendarium.

Die Seiten des Kalenders machen einen leicht dünnen Eindruck, sodass Eintragungen mit Kuli und etwas mehr Druck sicherlich Spuren auf den nächsten Seiten hinterlassen würden. Bei dickerem Papier wäre jedoch auch der Kalender wiederum dicker... Das Papier der Seiten hat einen hellen, angenehm warmen Vanille-Ton, Druckfarbe anthrazit mit violetten Akzenten, den Schrifttyp empfinde ich als ansprechend.

Die ersten Seiten des Kalenders enthalten Angaben zu Kalendarien für 2012 und 2013 (je 1 Seite), Schulferien in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Eine Seite gleich zu Beginn bietet natürlich Platz für persönliche Angaben. Im Anschluss an das 2012er-Tages- bzw. Wochenkalendarium ist ein Monatskalendarium (1 Monat je Seite mit je einer Zeile pro Tag) für 2013 enthalten. Es folgen Angaben zu Postentgelten, Urlaubscheckliste, Messen und Ausstellungen, 100-jähriger Kalender (!) auf 2 Seiten, usw. Dann folgen Seiten für Adresseintragungen (je Buchstabe eine Seite) und diverse freie Seiten blanko, ohne Linien für Notizen.

An der Ausführlichkeit meiner Rezension für einen so kleinen und sehr preisgünstigen Kalender ist ersichtlich, wieviel Spaß ich bereits jetzt an dem kleinen Ding habe.

Fazit: Trotz der manch einem evtl. zu dünnen Seiten und der nur jeweils einen Zeile pro Stunde in den Wochentagen Mo.-Fr. eine klare Kaufempfehlung für diesen schlanken Kalender mit praktisch abgerundeten Ecken!
am 19. Dezember 2011
nachdem ich im letzten Jahr einen Timer DIN A 5 hatte und der mich wegen seiner Grösse in jeder Tasche gestört hat bin ich für 2012 auf diesen kleinen Lady Timer umgestiegen und ich muss sagen ich bin begeistert. Der Timer sieht genauso aus wie abgebildet er ist stabil und passt in jede Handtasche würde ihn jederzeit wieder kaufen
am 1. November 2014
Dieser Taschenkalender hat meinen Erwartungen voll entsprochen
und mich ein ganzes Jahr lang begleitet.
Nur durch die Nutzung des Handy-Kalenders bin ich
von diesem Buchkalender abgekommen.
Sein Anblick hat mich immer gefreut, er lag schmeichelnd in der Hand
und passt wunderbar in jede mittlere Handtasche!
am 11. November 2011
Das Buch ist ein toller Kalender,passt wunderbar in die Handttasche und hat alles drin was man braucht. Die schulferien, die letzten Monate des vergangenen Jahres und des Folgenden. Und ein kleiner Kalender von 2013, Notizseiten, Adress und Geburtstagskalender und einige sonstige Infos, also einfach alles drin, klein und praktisch
am 18. Februar 2014
hatte diesen Kalender erst für mich gedacht, da ihn meine andere Schwester so angesehen hat und ihn wohl schön fand, wurde er ihr überreicht. So konnte ich ihr eine Fruede machen und das Geschenk war dann mein größtes Geschenk.
am 7. Juni 2012
Was soll ich sagen. Für meine Zwecke genau der richtige Timer. Es stehen täglich zwischen 7 und 22 Uhr Zeilen für Kurzeintragungen zur Verfügung. Zusätzlich darüber und darunter Zeilen für allgemeine Eintragungen. Alles ok.
am 5. Januar 2012
Dies ist ein nicht allzu kleiner, handlicher und hübscher Taschenkalender mit vielen nützlichen Informationen zum Stöbern. Notfalls ist die Außenseite auch feucht abwischbar. Guter Preis, superschnell geliefert!!
am 23. Juni 2013
dieser Kalender hat seinen Zweck erfüllt, hatte nicht zu kleine Spalten wenn man mal mehr eintragen wollte und optisch finde ich ihn schön. Außenumschlag hat ein stabiles Material
am 7. Dezember 2012
Es schönes Timer in Kleinformat mit einer tollen Farbe, beste Qualität und passt in jeder Handtasche. Sehr empfehlenswert. Ideal für allen die wenig Termine einzutragen haben